Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ärger mit Expressaustausch und Fake Display

Ärger mit Expressaustausch und Fake Display

mller12.07.1518:32
Hallo Leute,

ich muss mir nur mal kurz Luft machen. Unfassbar, was sich Apple am Freitag bei mir geleistet hat.

Ich wollte am Freitag eigentlich einen Freund abholen um am Samstag Kölner Lichter zu sehen. Auf dem Weg ist mir aber das IPhone hingefallen und seitdem ist das Glas gesprungen.Mein Kumpel hatte für 16:50 im Apple Store einen Termin. Er wurde dann dran genommen und nachdem sein Anliegen geklärt war, meldete ich mich kurz zu Wort und fragte, ob mein iPhone repariert werden könnte? Apple hat es dann direkt angenommen, ich sollte dann nur zwei Stunden warten. Nach zwei Stunden kam ich in den Store zurück und wollte mein iPhone abholen. "Es sei fertig" sagte man mir. Ich bekam es aber unrepariert zurück - obwohl ich auch damit einverstanden war, den Preis für die Reparatur zu übernehmen. Apple gab an, dass es sich um ein "Fake Display" handle und somit von Apple auf keinen Fall getauscht wird. (Das Display soll auf der Innenseite einen QR Code haben, der bei original Displays nicht vorhanden sein soll). Es ist also ein Display von einem nicht Apple Anbieter. Jetzt kommt aber der schlechte Witz an der Sache. Ich habe genau dieses iPhone vor zwei Wochen via Apple Expressaustausch für 29 Euro zugeschickt bekommen und es seitdem normal benutzt, JEDOCH nicht aufgemacht oder auch nicht anderweitig reparieren lassen! Es kam von Apple also genau mit der gleichen Hardware, mit der ich jetzt auch in den Store kam. Das heißt wiederum, dass Apple mir ein original iPhone 6 Plus als neues Austauschgerät vor zwei Wochen zugeschickt hat, wo aber kein Apple Original Display drin ist! Ich konnte mich bei der Nachricht nicht mehr halten und wollte sofort den Store Manager sprechen. Er kam auch und sprach mit mir. Der Apple Store selbst könnte in keine Expressvorgänge gucken, somit wäre auch nicht bewiesen, dass ich das iPhone via Expressaustausch bekommen habe. Also habe ich dann bei Apple Care angerufen. Hier wieder der nächste schlechte Witz! Es ist kein Expressaustausch in deren System eingetragen gewesen, obwohl ich diesen vor zwei Wochen über die Apple eigene Webseite via Support Chat in Auftrag gegeben habe und auch alle nötigen Mails dazu von Apple bekommen habe. Seit Samstag stehe ich in engeen Kontakt mit dem Apple Support, jedoch konnte mir noch keine Lösung angeboten werden! Nur ein Mitarbeiter bei Apple hat meinen Vorgang gefunden, jedoch bis jetzt auch ohne weitere Infos. Mein Austausch Gerät kam übrigens von Apple bzw DB Schenker Logistics.

Ich finde es unfassbar, dass Apple mir ein original Gerät zuschickt, was Apple nicht einmal überprüft und wo weitere Nachforschungen zum Größten Teil im sande verlaufen, weil das System einfach Lückenhaft ist.

Dazu kommt: Ich musste an der Apple Hotline beweisen, dass ich das iPhone via Expressaustausch bekam, indem ich die Mails wieder an Apple weiterleitete.

Ich frage mich vor allem: Wo ist das original Display geblieben?
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

iGod24.07.1519:31
Mr BeOS
iGod
Martinhalz2 wollte dir sagen das Du sein Ziehvater bist.

Luke .... usw.

So eine Rechtschreibung würde ich meinen Nachkömmlingen nicht durchgehen lassen.
0
MapleMac
MapleMac24.07.1519:39
iGod
Mr BeOS
iGod
Martinhalz2 wollte dir sagen das Du sein Ziehvater bist.

Luke .... usw.

So eine Rechtschreibung würde ich meinen Nachkömmlingen nicht durchgehen lassen.

thumbs up
0
Martinhalz224.07.1519:41
iGod
Mr BeOS
iGod
Martinhalz2 wollte dir sagen das Du sein Ziehvater bist.

Luke .... usw.

So eine Rechtschreibung würde ich meinen Nachkömmlingen nicht durchgehen lassen.
Finde das nicht so schlimm, jeder kann das lesen und verstehen. Als Leute wie ihr die nur trollen und nicht mal Argumente haben. Obwohl das vielleicht eurer Bereich ist.
0
MapleMac
MapleMac24.07.1519:44
Martinhalz2
iGod
Mr BeOS
iGod
Martinhalz2 wollte dir sagen das Du sein Ziehvater bist.

Luke .... usw.

So eine Rechtschreibung würde ich meinen Nachkömmlingen nicht durchgehen lassen.
Finde das nicht so schlimm, jeder kann das lesen und verstehen. Als Leute wie ihr die nur trollen und nicht mal Argumente haben. Obwohl das vielleicht eurer Bereich ist.

Lesen ja, beim Verstehen wird es manchmal durchaus schwierig, da das was Du von Dir gibst nur selten einen Sinn ergibt.
0
Martinhalz224.07.1519:46
MapleMac
Martinhalz2
iGod
Mr BeOS
iGod
Martinhalz2 wollte dir sagen das Du sein Ziehvater bist.

Luke .... usw.

So eine Rechtschreibung würde ich meinen Nachkömmlingen nicht durchgehen lassen.
Finde das nicht so schlimm, jeder kann das lesen und verstehen. Als Leute wie ihr die nur trollen und nicht mal Argumente haben. Obwohl das vielleicht eurer Bereich ist.

Lesen ja, beim Verstehen wird es manchmal durchaus schwierig, da das was Du von Dir gibst nur selten einen Sinn ergibt.
Jeder hat das verstanden. Einer von den Usern hat sogar, meine aggressiven Schreibstils zusammengefasst. Die paar Buchstaben und Kommas mir egal.
0
teorema67
teorema6724.07.1519:48
Super Entertainment auf diesem Kanal.

Anderenorts wäre dieser Fred vor 250 Beiträgen geschlossen worden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Martinhalz224.07.1519:51
teorema67
Super Entertainment auf diesem Kanal.

Anderenorts wäre dieser Fred vor 250 Beiträgen geschlossen worden
Wieso Entertainment? Du bist komisch.
0
MapleMac
MapleMac24.07.1520:01
Martinhalz2
teorema67
Super Entertainment auf diesem Kanal.

Anderenorts wäre dieser Fred vor 250 Beiträgen geschlossen worden
Wieso Entertainment? Du bist komisch.

Ähm... sag mal Martin, merkst Du nicht, dass sich hier seit Tagen mehrere Leute einfach nur über Dich lustig machen?
0
Martinhalz224.07.1520:06
MapleMac
Martinhalz2
teorema67
Super Entertainment auf diesem Kanal.

Anderenorts wäre dieser Fred vor 250 Beiträgen geschlossen worden
Wieso Entertainment? Du bist komisch.

Ähm... sag mal Martin, merkst Du nicht, dass sich hier seit Tagen mehrere Leute einfach nur über Dich lustig machen?
Ich weisst ein paar gibs immer wieder. Eigentlich habt ihr doch wieder angefangen, habe nach sein Beweis Papier nie wieder hier was geschrieben. Aber dann kam die Promotion,dar war ich wieder richtig aggressiv und es ging wieder von vorne los. Aber nach der Zeit habe ich mich beruhigt. Und jetzt sitze hier und schreibe mit dir und deine Kollegen.
0
teorema67
teorema6724.07.1521:01
MapleMac
Martinhalz2
teorema67
Super Entertainment auf diesem Kanal.

Anderenorts wäre dieser Fred vor 250 Beiträgen geschlossen worden
Wieso Entertainment? Du bist komisch.

Ähm... sag mal Martin, merkst Du nicht, dass sich hier seit Tagen mehrere Leute einfach nur über Dich lustig machen?
Sorry, lustig machen wollte ich mich nicht. Ich fand es unterhaltsam, wie man sich nicht versteht, obwohl man die gleiche Sprache spricht. Ich nehme das hiermit zurück, es ist nicht unterhaltsam.

Dennoch gehört dieser Fred geschlossen und jemand, der andere übel beleidigt, ausgeschlossen, zumindest vorübergehend. Das nehme ich nicht zurück.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john24.07.1523:42
wow.. so langsam bin ich echt neugierig.

ist Martinhalz2 eine kunstfigur (wie z.b. "tommy krause" verkörpert von tom gerhardt oder "erkan und stefan" oder "dennis" von switch) und das ganze hier ist eine bizarre form von sozialkritik bzw satire gegenüber dem bildungssystem oder ist er tatsächlich real?

falls letzteres würd ich gerne mehr über dich wissen, lieber Martinhalz2.
wie alt bist du?
auf welcher schule warst du?
was machst du beruflich?
welcher nationalität gehörst du an bzw hast du einen migrationshintergrund?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tirabo25.07.1502:11
In letzter Zeit wurde von manchen mit Martin doch auf dem gleichem unterirdischem Niveau diskutiert, wie ihm das selbst vorgeworfen wurde. Der eine oder andere - ich will jetzt keinen Namen nennen - hantelt unter der gleichen üblen Gürtellienie wie Martin herum, wirft aber genau das ihm exklusiv vor.

Aber macht nur, ich bin auch raus hier.

John, ich glaube auch Martin ist die Konzentrierte Form unser aller alter Ego, eine seltene Erscheinung gleichzeitig gebündelter Projektionen unseres Verstandes. Ein Irrlicht im Sumpfe unserer eigenen Abgründe.

Martin könnte damit tatsächlich Sohn iGods sein!

Warten wir einfach auf ein Zeichen in Form einer Sandale!
0
Bigflitzer25.07.1510:51
Das ist schon kurios. Jemand der aggressiv Werbung macht wird gefeiert und jemand der im selben Thema aggressiv seine gegenteilige Meinung kundtut wird so angeprangert als Troll.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.07.1511:06
Ihr habt alle zuviel Zeit.

Schönes Wochenende!
0
piik
piik25.07.1511:10
Haben die Mods eigentlich gerade Urlaub?

(PS: Gibt es hier Sockenpuppen?)
0
teorema67
teorema6725.07.1512:38
Bigflitzer
... Jemand der aggressiv Werbung macht ...
Schon wieder so eine haltlose Diffamierung ... ich frage mich auch, ob die Mods in Ferien sind
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bigflitzer26.07.1503:36
teorema67
Bigflitzer
... Jemand der aggressiv Werbung macht ...
Schon wieder so eine haltlose Diffamierung ... ich frage mich auch, ob die Mods in Ferien sind

Das hat er doch selber geschrieben, also der Themenersteller. Ich erwarte eine Entschuldigung!
0
teorema67
teorema6726.07.1508:32
Bigflitzer
Das ist schon kurios. Jemand der aggressiv Werbung macht wird gefeiert und jemand der im selben Thema aggressiv seine gegenteilige Meinung kundtut wird so angeprangert als Troll.
Das hast du geschrieben, nicht der Themenersteller


mller
Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung, da ich auch den Namen nenne, die Funktionsweise sehr detailliert beschreibe und euch die App auch förmlich aufzwinge. Deutsche Mentalität, beim jammern ist jeder schnell dabei.

Meine Seite für jeden: www.idroplinks.de
Das war mllers ironische Antwort auf eine haltlose Unterstellung, was dir kaum entgangen sein dürfte
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bigflitzer26.07.1510:58
Ach mit einmal ist sein Posting ironisch. Das ich das nicht sofort erkannt habe.

Ich hoffe Du erkennst auch hier die Ironie! Und übrigens schrieb er sein Posting zuerst und ich antwortete später darauf. Nur um das mal in den Zusammenhang zu bringen!
0
john
john26.07.1511:14
Bigflitzer
Ach mit einmal ist sein Posting ironisch. Das ich das nicht sofort erkannt habe.
"auf einmal"? ist das ein scherz?
sein "eingeständnis" zum vorwurf er würde agressiv werbung machen ist so offensichtlich nicht ernst gemeint.. deutlicher gehts nicht.

bin mir grad nicht sicher ob du das spielst oder wirklich nicht erkennst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6726.07.1512:52
Bigflitzer
Das hat er doch selber geschrieben, also der Themenersteller. Ich erwarte eine Entschuldigung!
OK, mit einem Smiley dahinter hätte ich diesen deinen Beitrag als ironisch erkannt! Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bigflitzer26.07.1513:01
Du drehst Dir das auch wie Du es brauchst ne?
0
teorema67
teorema6726.07.1513:23
Ja was willst du denn nun? Erst hüh, dann hott?

Entweder ich habe dich richtig verstanden, dann hast du mller diffamiert, oder ich habe deine "Ironie" nicht verstanden und dein Beitrag war ein Scherz, was denn nun?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
anhe
anhe26.07.1513:33
Hallo mller,

ich hoffe, dass Du hier noch mitliest. Ich habe noch mal eine Frage bzgl. Deines ersten iPhone Austausches bei dem Du offensichtlich ein iPhone mit "Fake" oder was-auch-immer Display erhalten hast. Bist Du Dir sicher, dass Du ein generalüberholtes Gerät und kein Neugerät erhalten hast? In einem anderen Forum habe ich in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass Apple zur Zeit fast keine iPhone 6 gegen generalüberholte Geräte austauscht /austauschen kann, weil Sie nicht genügend "Rückläufer" haben und daher fast ausschließlich Neugeräte zurückgibt.

Viele Grüße

André
0
Tirabo26.07.1516:20
john
Bigflitzer
Ach mit einmal ist sein Posting ironisch. Das ich das nicht sofort erkannt habe.
"auf einmal"? ist das ein scherz?
sein "eingeständnis" zum vorwurf er würde agressiv werbung machen ist so offensichtlich nicht ernst gemeint.. deutlicher gehts nicht.

bin mir grad nicht sicher ob du das spielst oder wirklich nicht erkennst.

Äh John, doch, deutlicher geht es Millionen mal. Mller hat es doch selbst zugegeben, hat er doch geschrieben.

Kommt Leute, Miller hat genauso ein Problem, sich adäquat und klar verständlich auszudrücken, wie Martinhalz Probleme hat, richtige Rechtschreibung anzuwenden. Anstatt sich aber hinter merkwürdig unklaren Ironien zu verstecken, könnte Mller sich auch klar und deutlich ausdrücken.

Hier sind aber 2 echt unglückliche Persönchen am Werk.
0
Bigflitzer26.07.1516:55
teorema67
Ja was willst du denn nun? Erst hüh, dann hott?

Entweder ich habe dich richtig verstanden, dann hast du mller diffamiert, oder ich habe deine "Ironie" nicht verstanden und dein Beitrag war ein Scherz, was denn nun?

Ich erkläre es Dir nicht nochmal. Das was ich geschrieben habe kannst Du nachlesen wenn es Dich noch interessiert.
0
john
john26.07.1516:55
Äh John, doch, deutlicher geht es Millionen mal. Mller hat es doch selbst zugegeben, hat er doch geschrieben.
meint ihr das wirklich ernst?
lest euch doch mal sein "eingeständnis" durch und überlegt ne sekunde.

hier nochmal inklusive eingefügter verdeutlichung, da der zaunpfahl offenbar noch immer zu subtil ist:

Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung (die formulierung wurde überhaupt erst gewählt, weil sie ihm zuerst mit diesen worten vorgeworfen wurde), da ich auch den Namen nenne (tat er eben nicht), die Funktionsweise sehr detailliert beschreibe ((tat er eben nicht, gar nicht )und euch die App auch förmlich aufzwinge (tat er ebenfalls nicht). Deutsche Mentalität, beim jammern ist jeder schnell dabei (unterstreicht was er von dem vorwurf hält, dass alles sei nur der grossangelegter plan um seine app zu bewerben) .
wie deutlich braucht ihr ironisch gemeinte äusserungen denn noch damit ihr sie als solche erkennt?

seine app hier in dem thread (themenfremd) überhaupt zu erwähnen war halt unglücklich, wie ich bereits sagte, aber wer an einen promotionmasterplan glaubt und deswegen seinen kopf fordert, trägt wohl auch kopfbedeckungen aus aluminium.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.07.1517:05
Tirabo
Hier sind aber 2 echt unglückliche Persönchen am Werk.
Das ist insoweit richtig ab dem Moment wo mller nebenbei noch mal 3 Leute sucht für Betatesting.
Er hat zu dem Thema jetzt allerdings noch einen anderen Fred aufgemacht, wobei er auch da meiner Meinung nach ein wenig zu nebulös agiert.

Die Geschichte mit Presse und daraus ein "riesen Thema" zu machen ist auch unglücklich, weil es sich um einen Vorfall handelt, wie es in der Servicewelt eines jeglichen Unternehmens täglich vorkommen kann.

Martinhalz2´s Rechtschreibung ist mir völlig egal.
Ich kann verstehen was er aussagen will und das ist mir immer noch das Wichtigste.
Bei ihm geht es mir um die Art und Weise wie er unterstellt, in einem recht polterndem Stil welcher dann noch in der Beleidígung "Du Arsch" gipfelt schreibt.

Für solcherlei Umgangsformen sind andere Leute hier schon recht zügig gemaßregelt worden und ich bin der Meinung nicht ganz zu Unrecht.
Martinhalz2 sieht das nicht mal.
Nettiquette sollte das Mindestmaß sein auf das wir uns hier gemeinsam runterbrechen.

Dazu kam seitens Martinhalz2 gar nichts vielmehr tituliert er es quasi als seine Art und findet daraus schon die Berechtigung so mit anderen umzugehen.
Die Erkenntnis in dem Fall - abseits von seinen Meinungsäusserungen - über das Ziel hinausgeschossen zu sein, habe ich jedenfalls nicht empfunden.

Somit bleibt für mich der Eindruck, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden ....

john
Ich stimme dir zu 100% zu - eindeutiger kann man Ironie kaum schreiben, es sei denn man läse es mit einer Computerstimme komplett emotionslos.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
john
john26.07.1517:07
danke. seh ich ebenfalls so.

vor allem wars nicht nur eine beleidigung, sondern gleich mehrere beleidigungen und zusätzlich kam später auf nachfrage noch die explizite bekräftigung, dass er sich nicht im ton vergriffen habe, sondern es wirklich exakt so meint und er dabei bleibt und er das offenbar auch total in ordnung und angebracht findet.
was genau ist das gegenteil von dem wort "entschuldigung"? also genau das jedenfalls.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6726.07.1517:43
Bigflitzer
Ich erkläre es Dir nicht nochmal. Das was ich geschrieben habe kannst Du nachlesen wenn es Dich noch interessiert.
Oh je, wir sprechen verschiedene Sprachen. Die Diskussion ist eh umsonst, und ich kann dir da auch keine Brücke bauen



john über mllers Beitrag vom 23.07., 10h15
Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung (die formulierung wurde überhaupt erst gewählt, weil sie ihm zuerst mit diesen worten vorgeworfen wurde), da ich auch den Namen nenne (tat er eben nicht), die Funktionsweise sehr detailliert beschreibe ((tat er eben nicht, gar nicht )und euch die App auch förmlich aufzwinge (tat er ebenfalls nicht). Deutsche Mentalität, beim jammern ist jeder schnell dabei (unterstreicht was er von dem vorwurf hält, dass alles sei nur der grossangelegter plan um seine app zu bewerben) .
+2
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tirabo26.07.1517:50
john
Äh John, doch, deutlicher geht es Millionen mal. Mller hat es doch selbst zugegeben, hat er doch geschrieben.
meint ihr das wirklich ernst?
lest euch doch mal sein "eingeständnis" durch und überlegt ne sekunde.

hier nochmal inklusive eingefügter verdeutlichung, da der zaunpfahl offenbar noch immer zu subtil ist:

Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung (die formulierung wurde überhaupt erst gewählt, weil sie ihm zuerst mit diesen worten vorgeworfen wurde), da ich auch den Namen nenne (tat er eben nicht), die Funktionsweise sehr detailliert beschreibe ((tat er eben nicht, gar nicht )und euch die App auch förmlich aufzwinge (tat er ebenfalls nicht). Deutsche Mentalität, beim jammern ist jeder schnell dabei (unterstreicht was er von dem vorwurf hält, dass alles sei nur der grossangelegter plan um seine app zu bewerben) .
wie deutlich braucht ihr ironisch gemeinte äusserungen denn noch damit ihr sie als solche erkennt?

seine app hier in dem thread (themenfremd) überhaupt zu erwähnen war halt unglücklich, wie ich bereits sagte, aber wer an einen promotionmasterplan glaubt und deswegen seinen kopf fordert, trägt wohl auch kopfbedeckungen aus aluminium.

John, ich kann beim besten Willen in den über 300 Beiträgen nicht erkennen, wann jemand Mller aggressive Werbung vorwarf, bevor er in seinem berüchtigten Post selbst "aggressive Werbung zugegeben hat".

Sage mir bitte genau wo. Ich habe zumindest diesen Post nicht gefunden, wo ihm jemand das vorher vorgeworfen hat, habe aber auch nicht konsequent JEDEN Post mitverfolgt. Daher fand ich das Geschreibsel von ihm auch plötzlich so merkwürdig. Manchmal helfen Zitate, um verstanden zu werden.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man das besser hätte ausdrücken können. Manchmal kann sogar IRONIE am falschen Platz sein. Allein die Tatsache, dass das nicht alle so wie du sehen, ist schon ein Indiz für die Missverständlichkeit seines Satzes.
0
JoMac
JoMac26.07.1517:59
Tirabo

Aggressive Werbung wurde ihm definitiv vorgeworfen und nur deshalb hat er dann ironischerweise diesen Begriff wiederholt und sich mal Luft gemacht.

Ich kann das Verhalten nicht verstehen das hier toleriert wird. Martins Ausdrücke, Vorwürfe und Unterstellungen sind für keine normale Konversation haltbar.
Ich bin hier gerne im Forum unterwegs und lese viele Beiträge, aber diese Weise ist MTN nicht würdig.
0
john
john26.07.1518:10
ich fasse es nicht, dass ihr (also tirabo und bigflitzer) das tatsächlich ernst meint und es kein spass eurerseits ist..
sorry, aber ich komm mir echt albern vor euch beiden auch noch die postings zu zeigen, in denen ihm "werbung" und "guerilla-marketing" vorgeworfen werden. ihr seid doch keine kinder, oder doch?
ich helf euch jetzt nicht NOCH weiter das offensichtliche zu verstehen.

es wird mir jedem weiteren posting über seine völlig klare ironie nur alberner, dass darüber überhaupt diskutiert wird. diesem inklusive.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6726.07.1518:11
JoMac
TiraboAggressive Werbung wurde ihm definitiv vorgeworfen und nur deshalb hat er dann ironischerweise diesen Begriff wiederholt und sich mal Luft gemacht.
Und das ist vollkommen offensichtlich. IMHO kann jeder Mensch nachvollziehen, wie haltlos der Vorwurf der "Werbung" und all die damit verknüpften bösen Unterstellungen an mllers Adresse war. Ich frage mich erneut, ob es an der Sprache oder am ständigen Gefühl einiger Leute liegt, von anderen beeinträchtigt zu werden, und sei es durch mllers Frage, ob jemand bereit wäre, eine App zu testen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tirabo26.07.1518:35
John, ich verstehe nicht, warum Du jetzt so in Fassungslosigkeit stürzt.

Natürlich hat man ihm Werbung vorgeworfen. Es war ja auch nicht glücklich, plötzlich Leute für eine Testsoftwrae anzuwerben. Das habe ich bereits vor gefühlten 100 Posts geschrieben.

Man hat ihm aber keine aggressive Werbung vorgeworfen( soweit ich das hier noch überblicken kann - wenn es von Euch einer sofort kann, her damit! ), mit diesem Geständnis kam er selbst hervor. Ganz ehrlich: ja, ich finde das sogar aggressiven so einem Strang auch noch mit seiner Software zu posten.

Nochmal, ich bitte Dich John zu akzeptieren, dass es da durchaus andere Meinungen geben kann. Ich habe diese andere Meinung und finde nach wie vor Mller genauso unglücklich in seiner Reaktion.

Es geht hier nicht ums Schwarz-weiß-Denken. Martin ist als ein Troll hier aufgetreten und hat es noch nicht einmal eingesehen.

Mller hat genauso schwachsinnig reagiert. Wie gesagt, manchmal ist IRONiE genau der falsche Weg.
0
Bigflitzer26.07.1519:29
Tirabo

Man hat ihm aber keine aggressive Werbung vorgeworfen( soweit ich das hier noch überblicken kann - wenn es von Euch einer sofort kann, her damit! ), mit diesem Geständnis kam er selbst hervor. Ganz ehrlich: ja, ich finde das sogar aggressiven so einem Strang auch noch mit seiner Software zu posten.


Na wenigstens bin ich nicht der Einzige der das verstanden hat. Ich warte auch noch auf das Posting als Zitat wo ihm das vorgeworfen wird.
0
teorema67
teorema6726.07.1520:21
Bigflitzer
Na wenigstens bin ich nicht der Einzige der das verstanden hat. Ich warte auch noch auf das Posting als Zitat wo ihm das vorgeworfen wird.



Es begann mit einer beliebigen Unterstellung von
Martinhalz2
Das sind für mich die 3 wahrscheinlichsten:

1. Der Ersteller lügt wo genau keine Ahnung. Ich denke beim Display.

2. Apple ist wirklich der Schuldige.

3. Es wird hier andere Methodik verfolgt, Werbung.



Dann kam mllers Bitte um Unterstützung, die eine Serie von Angriffen nach sich zog. Aus Werbung um Unterstützung...
PaulMuadDib
Nun, seine "Werbung" lässt zumindest den Verdacht aufkommen. Und erstaunlicherweise hatte ich schon von Anfang so ein Gefühl, daß da mehr dahinter stecken könnte. Ich hatte nur nix dazu gesagt. Fühle mich aber bestätigt.



... wurde der Vorwurf der "Werbung für eine App" ...
JoMac
Wie heißt denn die App, die er hier beworben hat? Er hat lediglich von "einer App" gesprochen.
Zudem: 3 Testpersonen finde ich dafür jetzt nicht wirklich viel !?



... und danach machte mller seinem Ärger Luft, oben – von john kommentiert – nachzulesen:
john über mllers Beitrag vom 23.07., 10h15
Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung (die formulierung wurde überhaupt erst gewählt, weil sie ihm zuerst mit diesen worten vorgeworfen wurde), da ich auch den Namen nenne (tat er eben nicht), die Funktionsweise sehr detailliert beschreibe ((tat er eben nicht, gar nicht )und euch die App auch förmlich aufzwinge (tat er ebenfalls nicht). Deutsche Mentalität, beim jammern ist jeder schnell dabei (unterstreicht was er von dem vorwurf hält, dass alles sei nur der grossangelegter plan um seine app zu bewerben) .



Ich bin schön blöd, das alles aufzuschreiben, ihr habt ja auch eine Suchfunktion
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.07.1520:29
teorema67
... wurde der Vorwurf der "Werbung für eine App" ...
JoMac
Wie heißt denn die App, die er hier beworben hat? Er hat lediglich von "einer App" gesprochen.
Zudem: 3 Testpersonen finde ich dafür jetzt nicht wirklich viel !?
... wobei das es überhaupt nicht JoMacs Absicht war, mller "Werbung für eine App" zu unterstellen, er hat lediglich den Tenor der vorausgegangenen Angriffe auf mller zusammengefasst.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.07.1520:38
Bigflitzer: Und Tirabo hatte es ihm ganz klar vorgeworfen (ist mir eben noch aufgefallen):
Tirabo
... Da fragt man sich tatsächlich, ob es nicht bereits geplantes Guerilla-Marketing war? Selbst wenn nicht, hat der TE den Bogen sozial überspannt, er hätte zumindest mit leichtem zeitlichem Abstand einen neuen Thread aufmachen können, wenn ihm Glaubwürdigkeit wirklich wichtig gewesen wäre.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iGod26.07.1521:10
Habt ihr euch mal überlegt das martinhalz2 auch mller sein könnte. Durch die entfachte Diskussion ist sein Werbeblock jedenfalls nicht untergegangen!
0
Tirabo26.07.1522:34
teorema67
Bigflitzer: Und Tirabo hatte es ihm ganz klar vorgeworfen (ist mir eben noch aufgefallen):
Tirabo
... Da fragt man sich tatsächlich, ob es nicht bereits geplantes Guerilla-Marketing war? Selbst wenn nicht, hat der TE den Bogen sozial überspannt, er hätte zumindest mit leichtem zeitlichem Abstand einen neuen Thread aufmachen können, wenn ihm Glaubwürdigkeit wirklich wichtig gewesen wäre.

Oje jetzt wird es aber kompliziert. Der Vorwurf -auch von Dir- lautete ganz klar und eindeutig, dass man Mlller "aggressive Werbung" vorwarf, bereits bevor er es selbst gestand.

Das stimmt nicht. Ich habe nie behauptet, dass man ihm gar nichts vorwarf. Ich habe immer zugestimmt, dass man ihm zurecht Werbung vorwarf, in diesem Falle auch die Form von Guerilla-Marketing.

Es ging ursprünglich um die Frage, ob das was Mller sagte, ironisch war. Ich habe es nie als Ironie verstanden, weil Mller selbst als einziger "zugab, aggressive Werbung zu machen", was zuvor niemand konkret behauptete.

Ich fand das, was er tat, dem eigentlichen ursprünglichen Thema völlig unpässlich und zurecht musste man sich fragen, ob er den Thread einfach zur Eigenwerbung nutzte.
Ganz egal, es war äußerst ungeschickt, weil das Thema Glaubwürdigkeit und seine extreme Form von Übertreibung die ganze Zeit im Raume stand.

Was hier jetzt passiert, sind Nebelkerzen, um vom Thema abzulenken. Der Vorwurf lautete eindeutig, man unterstellte ihm "aggressive Werbung", bevor er es sagt. Das stimmt aber nicht.

Nach wie vor hatte ich nicht unbedingt ein Gefühl von Ironie, selbst wenn er es ironisch gemeint hätte, wäre es auch unpässlich gewesen, weil es seiner Glaubwürdigkeit nicht gerade diente.
0
Tirabo26.07.1522:41
Noch was:

Dieses Zitat von John
(Zitat Mller: "Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung")
Die formulierung wurde überhaupt erst gewählt, weil sie ihm zuerst mit diesen worten vorgeworfen wurde,

Das ist eben nicht richtig. Diese Formulierung hat niemand außer Mller gebraucht.
Der Vorwurf von Werbung (in Form von Guerilla-Werbung) stand dennoch zurecht im Raum, spätestens als Mller plötzlich völlig überraschend Leute zum Testen seiner Software inclusive Link zu seiner Website suchte. Er machte es ja sehr spannend und aufregend, damit man neugierig wird.
0
JoMac
JoMac26.07.1523:30
Sorry meinerseits, ich war überzeugt "aggressive Werbung" wäre mller direkt vorgeworfen worden. So wurde es nicht gesagt, es waren seine Frustworte.
0
adiga
adiga26.07.1523:36
iGod
Habt ihr euch mal überlegt das martinhalz2 auch mller sein könnte. Durch die entfachte Diskussion ist sein Werbeblock jedenfalls nicht untergegangen!

Es ist noch viel schlimmer. martinhalz2, mller, BigFlitzer und Torabo sind alles Avatare einer einzigen Person
0
john
john27.07.1500:03
JoMac
Sorry meinerseits, ich war überzeugt "aggressive Werbung" wäre mller direkt vorgeworfen worden. So wurde es nicht gesagt, es waren seine Frustworte.
auch meinerseits sorry. direkt gesagt mit diesen worten hatte es keiner.
es war seine sarkastische zusammenfassung der vorangegangen werbungs-vorwürfe.

über was für unbedeutende spitzfindigkeiten hier seit ewigkeiten diskutiert wird...

welchen unterschied genau macht das jetzt nochmal, ob das wort "aggressiv" jetzt explizit von jemand anderem als miller verwendet wurde, bevor er es selbst verwendet hat?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tirabo27.07.1500:37
john
JoMac
Sorry meinerseits, ich war überzeugt "aggressive Werbung" wäre mller direkt vorgeworfen worden. So wurde es nicht gesagt, es waren seine Frustworte.
auch meinerseits sorry. direkt gesagt mit diesen worten hatte es keiner.
es war seine sarkastische zusammenfassung der vorangegangen werbungs-vorwürfe.

über was für unbedeutende spitzfindigkeiten hier seit ewigkeiten diskutiert wird...

welchen unterschied genau macht das jetzt nochmal, ob das wort "aggressiv" jetzt explizit von jemand anderem als miller verwendet wurde, bevor er es selbst verwendet hat?

Hi John, auch. Von mir sorry, weil ich kein Fass aufmachen wollte.
Aber du wolltest mir echt nicht glauben, dass ich Mlers Beitrag nicht ironisch fand? Es war aber so.
Die von dir erwähnten "Spitzfindigkeiten", wer genau etwas zuerst sagte, was der andere dann auch gesagt haben soll, habe ich ja eigentlich nicht zu verantworten, weil ich Mller immer schon klar und deutlich den Vorwurf der Werbung machte. Auch jetzt bin ich noch davon überzeugt, dass es sich um (Guerilla-)Werbung handelte, denn innerhalb kürzester Zeit wussten wir alle völlig überraschend, wie die Software heißen wird, welche Webadresse ihr zugrunde liegt, womit sie zu tun hat usw. Dazu dann noch bewusste Geheimniskrämerei ( ist ja noch streng geheim uuuuh!)


Meine ursprüngliche Meinung zum Thema Mller:

Verrückte Geschichte mit Apple, teilweise übertriebene Darstellung von ihm (mit Presse,Apfeltalk und so), völlig dreister und blöder User Martinhalz, fast schon beleidigend.
Dann die Wendung mit plötzlicher Eigenwerbung für Mllers eigener Software, inkl. Link zur Website. Später dann seine angebliche Ironie( die ich als solche nicht sah und die aus meiner Sicht sowieso völlig daneben ist. Vielleicht habe ich es deshalb nicht geglaubt)
0
photoproject
photoproject27.07.1506:43
adiga
iGod
Habt ihr euch mal überlegt das martinhalz2 auch mller sein könnte. Durch die entfachte Diskussion ist sein Werbeblock jedenfalls nicht untergegangen!

Es ist noch viel schlimmer. martinhalz2, mller, BigFlitzer und Torabo sind alles Avatare einer einzigen Person

Das Forum ist unterwandert. Entweder von den PRS (Pro-Russischen-Separatisten) oder von der AAA (Anti-Amerikanischen-Allianz). Oder von beiden.

Vorsichtshalber mal Aluhut auf!
0
svenhalen
svenhalen27.07.1509:16
Kennt ihr die Haufen- Szenen aus den Bud Spencer- Filmen?
Einer wird verkloppt, in dem ein Duzend Leute auf ihn drauf springen ... er kriecht dann einfach unten raus, aber alle anderen kloppen sich weiter. Ich fühlte mich gerade dran erinnert.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.07.1509:30
svenhalen
Und weiter geht´s

Tirabo

Der Begriff "agressive Werbung" ist doch genau der Punkt wo es schon um Ironie seitens mIIler geht.
mIIer Thread 1, Seite 5
Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung, da ich auch den Namen nenne, die Funktionsweise....

Er hat ihn als Übersteigerung verwendet.... und vergessen für diejenigen, die Ironie nicht kennen oder sich damit etwas schwer tun dazuzuschreiben, dass es Ironie im Sinne von genervt sein bedeuten sollte

Das meinte ich jetzt nicht ironisch
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tirabo27.07.1509:34
Mr BeOS
svenhalen
Und weiter geht´s

Tirabo

Der Begriff "agressive Werbung" ist doch genau der Punkt wo es schon um Ironie seitens mIIler geht.
mIIer Thread 1, Seite 5
Ich gebe zu, ich mache verdammt aggressive Werbung, da ich auch den Namen nenne, die Funktionsweise....

Er hat ihn als Übersteigerung verwendet.... und vergessen für diejenigen, die Ironie nicht kennen oder sich damit etwas schwer tun dazuzuschreiben, dass es Ironie im Sinne von genervt sein bedeuten sollte

Das meinte ich jetzt nicht ironisch

Mr. Beos, ich weiß

Allerdings empfinde ich IRONIE in diesem Falle immer noch als das falsche Signal, als ziemlich unpässlich und unglücklich, gerade im Hinblick, wie er sich hier sonst so ungeschickt verhalten hat: unglaubwürdig

Desweiteren hatte er - bereits ganz ohne Ironie - schon ganz früh einen ernsthaften Drang, doch ziemlich maßlos zu übertreiben. Dadurch geht die spätere Ironie doch gar nicht wirklich auf. Ich empfand es dann als peinlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.