Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WSJ: Dr. Dre und Jimmy Iovine werden leitende Angestellte bei Apple

Mehrere Quellen berichteten gestern übereinstimmend, dass Apple das Audiotechnik-Unternehmen Beats Electronics für 3,2 Milliarden Dollar übernehmen will. Auch wenn unter Marktbeobachtern derzeit großes Rätselraten herrscht, was die Motive für den Kauf sind, die Kopfhörersparte ist es wohl nicht, so verdichten sich die Hinweise auf den bevorstehenden Unternehmenskauf inzwischen. Das Wall Street Journal berichtet jetzt in einem neuen Artikel, Apple wolle die Gründer von Beats in die Führungsebene holen. So sollen Dr. Dre und Jimmy Iovine nicht nur als Berater, sondern sogar als Vice Presidents für Apple tätig sein und Apples Engagement im Musikbereich unterstützen - dies wahrscheinlich aber nicht alls Vollzeitkraft.


Vor allem Jimmy Iovine könnte Apple dabei helfen, neuen Schwung in die Musiksparte zu bringen. Während Apple vor 11 Jahren den Online-Musikmartk revolutionierte und den iTunes Store kontinuierlich weiter ausbaute, ist es etwas ruhiger um den Dienst geworden. Zwar führte Apple im letzten Jahr den neuen Dienst iTunes Radio an, allerdings erst in einigen Ländern und dort auch mit durchwachsenen Kritiken. Noch immer kritisieren zahlreiche Marktbeobachter, Apple vernachlässige den Streaming- und Abomarkt. Durch Beats Music hat Jimmy Iovine zumindest jede Menge Erfahrung auf diesem Gebiet.

Weiterführende Links:

Kommentare

BudSpencer10.05.14 10:45
Muhahahah.
Ich bin immer gegen "unter steve jobbs..."
Aber verdammt noch mal, unter Steve Jobs hätte es das ganz sicher nicht geben.

0
orion10.05.14 10:45
als bekennender HiFi Enthusiast wird mir der Zugang zu den Dr Dre Kopftröten -gottseidank- für immer verschlossen bleiben. Puuuh. Man schüttelt nur noch mit dem Kopf....
0
iMacUser8110.05.14 10:50
Das alles ist ein verspäteter Aprilscherz, oder?
0
nics
nics10.05.14 10:55


mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
0
Der Mike
Der Mike10.05.14 11:09
Wenn's denn alleine um die Kopfhörer gegangen wäre: da hätte man auch Hama übernehmen können.
0
BudSpencer10.05.14 11:17
Hier das neue iPhone 6
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.05.14 11:20
Sehr unterhaltsam.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Cupertimo10.05.14 11:36
das wäre die unsympatischste Übernahme, die Apple je getätigt hätte.

Diese Beats Plastikbügel mit unterirdischem Klang sind Ramsch vom feinsten
0
CKtwo10.05.14 11:38
Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Entweder hat Beats was Revolutionäres im Köcher, das noch keiner weiß oder Apple sind echt die Ideen ausgegangen... Schade!
0
Benutzername12310.05.14 11:38
Ich glaube ja, es geht Apple hier ums Musik-Streaming und Lizenzen, welche Beats erworben hat bzw. Verträge die sie mit Labels haben. Apple muss für so etwas einfach tiefer in die Tasche greifen und da ist es vermutlich leichter ein Unternehmen zu übernehmen, welches diese bereits besitzt.
0
zod198810.05.14 11:51
Cupertimo
das wäre die unsympatischste Übernahme, die Apple je getätigt hätte.

Diese Beats Plastikbügel mit unterirdischem Klang sind Ramsch vom feinsten

Wie kann man denn immer noch nicht verstanden haben, dass sich niemand bei Apple für die beschissenen Kopfhörer interessiert?
0
mucke10.05.14 11:51
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Beats Studio 2.0 find ich richtig gut. Habe sie mit andern verglichen und der Klang hat mir persönlich am besten gefallen.
0
Eventus
Eventus10.05.14 12:01
zod1988
Wie kann man denn immer noch nicht verstanden haben, dass sich niemand bei Apple für die beschissenen Kopfhörer interessiert?
+1
Live long and prosper! 🖖
0
BudSpencer10.05.14 12:04
Benutzername123
Ich glaube ja, es geht Apple hier ums Musik-Streaming und Lizenzen, welche Beats erworben hat bzw
So weit ich es gelesen habe, sind die Lizenzen, Verträge nicht so ohne weitere übertragbar.

zod1988
Wie kann man denn immer noch nicht verstanden haben, dass sich niemand bei Apple für die beschissenen Kopfhörer interessiert?
Sagt ja auch da niemand, sondern das Gangsta Dr. Dre jetzt Vice President bei Apple wird
0
macmuckel
macmuckel10.05.14 12:13
Also DAS glaube ich erst, sollte es real werden.

Apple sollte lieber mal Adobe kaufen, die Anwendungen in echte MacApps verwandeln und die Windowsversionen einstellen.
0
uuhh10.05.14 12:14
Wenn es keine, eigentlich immer übliche, Change of Control-Klausel in den Verträgen der Labels mit Beats Music gibt, wäre das ein so unglaublicher Glücksfall, dass die Summe schon wieder fast gerechtfertigt wäre.

Bei unserer bezaubernden Teenager-Tochter und ihren Freunden kann ich übrigens beobachten, wie angesagt Beats ist... Für mich alten Herrn nicht verständlich
0
Lefteous
Lefteous10.05.14 12:29
Muthafuckin Real G
0
halebopp
halebopp10.05.14 12:42
BudSpencer
...
Sagt ja auch da niemand, sondern das Gangsta Dr. Dre jetzt Vice President bei Apple wird

Ich weiss auch nicht, wozu das gut ein soll -
aber vielleicht erinnern wir uns mal darn,
dass die Apple-Gründer sich auch mal
als Piraten verstanden haben...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Globox
Globox10.05.14 12:50
Scheint wohl leider doch kein verspäteter Aprilscherz zu sein…
0
altariaapple10.05.14 13:07
Ist vielleicht etwas weit hergeholt.
Jedoch sah man früher überall die weissen Kopfhörer. Ob man wollte oder nicht brachte man jeden weissen Kopfhörer in Verbindung mit Apple. In der Schweiz ist seit in paar Jahren ein richtiger Kopfhörer-Trend entstanden. Die weissen Hörer sieht man selten. Vor allem die Bose MIE und die Beats sieht man immer öfters.
Vielleicht will Apple ja dort zurück.
0
macbia
macbia10.05.14 13:08
Das kann doch jetzt nur ein Scherz sein
i heart my 997
0
Chargeback10.05.14 13:11
Verrückt!
0
Duck Dodgers10.05.14 13:39
Apple hat keine Ahnung von Ihrem Geschäft und sollten lieber die Apple Fans von MTN in die Führungsetage setzen, dann wird alles viel besser ...
0
antihiphop2002
antihiphop200210.05.14 13:44
Die nächste Quartalskonferenz wird dann von Tim Cook gerappt und Dr.Schiselgeschnisel Dre wird das ganze mit einem düsteren Weltuntergangsbeat untermalen, wird doch eines der größten ITUnternehmen aufgekauft und geschlossen. MICROSOFT!
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
scharli10.05.14 14:04
Hatten wir das basislose Gejammer nicht gestern schon?
Allen ein schönes entspanntes Wochenende!
0
Stereotype
Stereotype10.05.14 14:47
scharli
Hatten wir das basislose Gejammer nicht gestern schon?
Allen ein schönes entspanntes Wochenende!

Na, solange unsere Nörgler-Fraktion keine Parksünder denunziert und ihre Nachbarn terrorisieren, ist noch alles in Ordnung. Hier haben sie sich jedenfalls zum kollektiven Nörgerhochschaukeln gefunden.
0
paradox
paradox10.05.14 15:01
OMG!
.... jetzt fangen die bei Apple an aufzuhören.

Das geht wohl in die Geschichtsbücher ein, als dümmste Übernahme EVER!
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.</span>
0
Nordelius10.05.14 15:19
Einzig und allein die Kommentare hier verleiten mich zum Kopf schütteln. Was juckt euch die Übernahme? Das wird aus der Portokasse gezahlt und gut ist.
Abwarten und Tee trinken.
0
Deppomat10.05.14 15:36
Naja gar kein Interesse an den Kopfhörern hat Apple nicht, sie nehmen jedenfalls in den Apple Stores einigen Platz ein. Um die Kopfhörertechnologie geht es natürlich nicht, da gibt es für Apple ja ganz andere Möglichkeiten. Also um das Image der Marke? Passt auf den ersten Blick nicht, andererseits sind dicke fette Kopfhörer grad Mode, und Apple will vermutlich keine eigenen solchen auf den Markt bringen, da albern. Dann ergibt das schon Sinn. Vergleiche BMW, die es mit ihrem Image nicht vereinbaren wollten, einen Kleinwagen anzubieten, und dafür Mini gekauft haben (oder Mercedes und Smart).

Zur Streaming-Thematik kann ich nix sagen. Wenn Beats da ein ganz neuer Anbieter ist, hätte ich nicht angenommen, daß sie jetzt schon das attraktivste Inhalts- und Rechtepaket besitzen.
0
AndreasDV10.05.14 16:01
Scheint ja so zu sein wie mit den "Hartz 4" Sendungen. Keiner schaut sich diese Sendungen an aber jeder kann darüber berichten. Und alle finden die Beats Boxen scheisse, verkaufen sich aber doch gut.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.