Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Aktuelle Geschwindigkeitsanzeige in Karten
Aktuelle Geschwindigkeitsanzeige in Karten
Macmissionar
19.01.26
13:11
Jetzt am Wochenende bin ich – als ziemlicher Wenigfahrer – nach langer Zeit noch einmal fast 800 Kilometer gefahren, in den hohen Norden und Apple Karten hat mich grundsätzlich sehr zuverlässig geleitet. Auf der Rückfahrt ausschließlich Querformat und auch eine Staumeldung kam zuverlässig. Andere Navis benutze ich nicht, ich halte sehr viel von Apple Karten.
Dabei habe ich mir dann auf der langen A31 so gedacht, warum da keine Geschwindigkeit angezeigt wird – das konnte Navigon damals schon sehr zuverlässig und auch davor mein iPhone 3G hatte schon Speed-Apps. Ich rede vom iPhone selbst – nicht von CarPlay.
Bei einer Pause habe ich dann recherchiert und ich scheine mit dem Wunsch bzw. der Unverständnis nicht alleine zu sein. Selbst auf YouTube gibt es seltsame KI-Videos, die herumschwurbeln, wie man es angeblich aktivieren kann (es ist meiner Erkenntnis nach nicht möglich, es gibt nur die Anzeigen der aktuellen erlaubten Höchstgeschwindigkeit, aber nicht die Ist-Geschwindigkeit.
Die Seuchenseite chip.de hat hier
auch behauptet, daß man es über die Option Fahrmodi
aktivieren kann. Gibt es aber nicht.
Finde nur ich es nicht – oder streubt sich Apple tatsächlich seit Jahren, so etwas einfaches zu aktivieren? Haben Sie Angst vor falschen Angaben?
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
Hilfreich?
+1
Kommentare
Oceanbeat
19.01.26
13:34
Leider keine Erleuchtung, aber das Feature wünsche ich mir auch schon lange, ohne auf Drittanbieter auszuweichen…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 20 Jahren: Die ersten Intel-Macs sind da un...
Neue Pro-Apps für iPad?
Gemini für Siri: Reaktionen auf den Apple-/Goog...
iOS/macOS 26: Beta 3 da
iPhone-Verpackung durchleuchtet: Wie viel Fines...
Was Apple bis zum Jahresende noch vorstellen kö...
Video: Wie schnell Fast Charging den Akku alter...
Bericht: Neue Funktionen von Gemini-Siri – es w...