Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nutzt jemand von euch self-hosted Homey?

Nutzt jemand von euch self-hosted Homey?

LoCal
LoCal02.02.2611:43
Ich wollte mir am Wochenende mal Homey anschauen.
Ich habe hier noch einen Raspberry pi 400, da hab ich das mal aufgespielt.
Das ganze hin per Kabel hier am Netz.
Ich machte mich dann an die Einrichtung.
Erster Schritt, alle Eve-Geräte, resultat: Ich hätte alle händsich pairen (via schalter, nicht via code) müssen, das war mir dann zu mühevolll, also nächster Stop: Lifx. Bis zur Autorisierung von Lifx lief alles top, dann die Lampen zu den entsprechenden Räumen aufgeteilt und … nichts, keine der Lampen wurde als erreichbar angezeigt.
Nächster Punkt auf der Liste: PV Anlage… den Wechselrichter fand es sofort, die zugehörige Batterie nicht.
Die Wallbox wurde auch sofort integriert, ebenso Tibber…
Ok, dann wurden mir noch das AppleTV und die HomePod minis angezeigt… aber jeder versuch scheiterte.
An echte Automatisierung war da natürlich nicht mehr zu denken.

Ich dachte dann, dass es vielleicht am pi liegt (warum auch immer) und habe den Server auch mal auf mein MacBook Air gezogen. Aber das Ergebnis war gleich ernüchternd.

In einem Video habe ich dann noch gesehen, dass Homey zwar nicht in HomeKit integriert werden kann, aber HomeKit kann in Homey integriert werden… nur fehlte bei mir (auf dem MacBook) genau diese Schnittstelle.

Ich habe etwas Erfahrung mit HomeAssistant, das ist zwar von der UI nicht so schick wie Homey… aber das konnte alles, ausnahmslos alles, gut integrieren.

Darum ist meine Frage: Nutzt hier jemand Homey in Verbindung mit Homekit und ist zufrieden?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.