Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Interessante Fakten von der Quartalskonferenz zu den Ergebnissen des 2. Geschäftsquartals 2014

Die Quartalskonferenz zu den vorgelegten Rekordzahlen für das zweiten Geschäftsquartal 2014 von Apple hat soeben begonnen. Apple nutzt die Quartalskonferenzen häufig, um neben dem rohen Zahlenwerk auch einige interessante Fakten und Neuigkeiten der aktuellen Geschäftsentwicklung zu veröffentlichen:

  • Tim Cook, Peter Oppenheimer und Luca Maestri sind anwesend
  • Tim Cook hebt die äußerst erfreulichen Ergebnisse hervor, es ist das beste 2. Finanzquartal in der Firmengeschichte
  • Besonders die äußerst guten iPhone-Verkäufe trugen zu dem Ergebnis bei
  • Apple verfügt nun über 800.000.000 iTunes-Benutzerkonten mit Kreditkarteninformationen
  • Das kostenlose OS X Mavericks hat zu der schnellsten Adoption eines Betriebssystems am Markt gesorgt
  • Cook erklärt, dass die enttäuschenden iPad-Verkäufe hauptsächlich daher rühren, dass Apple im vorherigen Quartal die Nachfrage gut abdecken konnte - anders als im Vorjahresquartal
  • In Japan hat Apple einen Marktanteil von 55% mit dem iPhone
  • Über die Hälfte der iPhone-Käufer hatten bisher noch nie ein iPhone, zwei drittel der iPad-Käufer sind Neukunden
  • Cook bedankt sich bei den sehr talentierten Angestellten und den hunderten Millionen loyalen Kunden
  • Mit dem Mac wächst Apple weiterhin stärker als der PC-Markt
  • Tim Cook geht davon aus, dass der Tablet-Markt den PC-Markt in den kommenden Jahren vom Umsatz her überholen wird
  • Das iPhone 5c hat sich laut Luca Maestri in China über China Mobile besser als erwartet verkauft - man ist mit dem Wachstum in China sehr zufrieden
  • Der Aktiensplit im Verhältnis 7:1 wird im Juni diesen Jahres durchgeführt
  • Angela Ahrendts wird in der nächsten Woche ihre Arbeit bei Apple aufnehmen



  • Apple will in den kommenden Jahren die Dividende der Apple-Aktie weiter anheben
  • Hauptsächlich das MacBook Pro und das MacBook Air waren für die steigenden Mac-Verkäufe verantwortlich
  • Das iPad ist in den USA für vier mal so viel Internetzugriffe verantwortlich wie alle Android-Tablets zusammen
  • Über 70 Milliarden Apps wurden bisher über den App Store heruntergeladen
  • Der App Store konnte im Vergleich zum Google Play Store 85% mehr Umsatz generieren
  • Der Mac hat in den letzten 31 von 32 Quartalen Marktanteile im Vergleich zum PC gewonnen
  • Apple besitzt 150 Milliarden Dollar an Bar-Vermögen - 18,4 Milliarden Dollar in den USA, 132,2 Milliarden in anderen Ländern
  • Im Mai diesen Jahres wird Apple 3,29 Dollar pro Aktie an Investoren auszahlen
  • Apple gehört zu den Unternehmen, die am meisten Dividende an Investoren ausschütten (insgesamt 11 Milliarden Dollar im Jahr 2013)
  • Das iPad hat im US-Bildungsmarkt einen Marktanteil von 95%
  • Cook verabschiedet nun den derzeitigen CFO Peter Oppenheimer, der im September 2014 in den Ruhestand gehen wird und dankt ihm für die geleistete vortreffliche Arbeit
  • Apple wird in den kommenden Quartalen deutlich mehr in die Forschung & Entwicklung investieren
  • Mit iTunes und dem App Store machte Apple 2,6 Milliarden Dollar Umsatz
  • Apple konnte mit dem iPhone 4s in Entwicklungsländern neue Kunden gewinnen
  • Das iPad ist das einzige Produkt, so Cook, das sofort ein Verkaufsschlager bei Endkunden, im Unternehmensmarkt und im Bildungsmarkt war
  • Cook ist der Meinung, dass Microsoft Office, welches vor einigen Wochen auch für das iPad erschienen ist, dem iPad zu spürbar mehr Verkäufen verhelfen könnte
  • Auf die Frage, warum Apple nicht wie Amazon, Google oder Facebook neue Produktkategorien erschließt, antwortet Cook, dass man in Zukunft die Produktpalette erweitern wird, aber bislang noch nicht bereit ist, diese der Öffentlichkeit vorzustellen. Für Apple sei es nicht das wichtigste, der erste auf dem Markt zu sein, sondern der Beste. Daher würde man Vorstellungen so lange aufschieben, bis man vollständig mit dem Produkt zufrieden ist.
  • 85% aller iPhone-4s-Käufer sind Neukunden, häufig Umsteiger von Android-Handys

Die Quartalskonferenz ist nun beendet

Kommentare

Mia
Mia23.04.14 23:27
Super das es finanziell so gut läuft.
0
sharif23.04.14 23:29
Cook erklärt, dass die enttäuschenden iPad-Verkäufe hauptsächlich daher rühren, dass Apple im vorherigen Quartal die Nachfrage gut abdecken konnte - anders als im Vorjahresquartal

Versteh ich den Satz nur nicht?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.04.14 23:31
sharif
Im Dez 2012 konnte Apple die Nachfrage nicht befriedigen Verkäufe im Jan/Feb 2013. Im Dez 2013 aber schon schwache Sales in Jan/Feb 2014
0
RANDY23.04.14 23:33
Den Satz glaube ich schon zu verstehen, wenn ich morgens im Bus all´die defekten Billig-Tablets bei den Schülern sehe und nicht selten hören kann: "Das nächste Mal will ich aber auch so ein Apple-Ding, wie Papi schon lange eins hat . . ."
0
Eventus
Eventus23.04.14 23:34
Mia
Super das es finanziell so gut läuft.
Warte, gleich kommen hier die üblichen Negativisten und erklären uns, dass es finanziell nicht so gut läuft.
Live long and prosper! 🖖
0
zornzorro23.04.14 23:41
Sehr cool, da verbeißen sich die armen Samsungs in die Tischkante vor lauter Neid, hehehe.
0
Peter Eckel24.04.14 00:33
eventus:
Warte, gleich kommen hier die üblichen Negativisten und erklären uns, dass es finanziell nicht so gut läuft.
Nein, gleich kommt o.wunder und jammert, daß es Apple nur so gut geht, weil er/sie/es immer zuviel bezahlen muß.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
Eventus
Eventus24.04.14 00:43
Peter Eckel
Nein, gleich kommt o.wunder und jammert, daß es Apple nur so gut geht, weil er/sie/es immer zuviel bezahlen muß.
LOL +1
er/sie/es
Live long and prosper! 🖖
0
mbh
mbh24.04.14 04:48
Eventus
LOL +1
er/sie/es
Wann war diese Art Witz noch gleich modern?

Antwort:
0
Assassin24.04.14 06:58
Mich hätten ja mal die Verkaufszahlen des neuen MacPro interessiert... Aber solange der kaum lieferbar ist, wird da noch nicht viel bei rumkommen.
0
Eventus
Eventus24.04.14 07:20
mbh
Eventus
LOL +1
er/sie/es
Wann war diese Art Witz noch gleich modern?

Antwort:
Nö, man kommt bloss auf «es», weil o.wunder so sachlich in seiner Kritik ist.
Live long and prosper! 🖖
0
Grolox24.04.14 09:34
Assassin...genau!

Eventus und Peter E....genau!😜
0
DarkWurstbrot
DarkWurstbrot24.04.14 10:00
Eventus
Nö, man kommt bloss auf «es», weil o.wunder so sachlich in seiner Kritik ist.

+1
Dafür gibts nen Zipfel Wurst!
0
diddom
diddom24.04.14 10:14
Dieser Thread zeigt mal wieder hervorragend, wie gut sich das Internet für Pogrome jeglicher Art eignet. Sehr bedauernswert!
0
cmyk
cmyk24.04.14 11:59
diddom
Dieser Thread zeigt mal wieder hervorragend, wie gut sich das Internet für Pogrome jeglicher Art eignet. Sehr bedauernswert!


Wie Recht Du hast. Was für ein Kindergarten.
0
fuffzichMark24.04.14 16:42
diddom
Dieser Thread zeigt mal wieder hervorragend, wie gut sich das Internet für Pogrome jeglicher Art eignet. Sehr bedauernswert!

Empört sein, sich zu wichtig nehmen und mahnen anstatt einfach mal drüber zu lächeln...
DU müsst es schon verdammt schwer haben!!! Und NEIN, Dein Meinungsterror interessiert mich nicht! Recht haben sie allemal!
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado24.04.14 17:21
Dieser Thread...Pogrome...
"...Ausschreitungen gegen nationale, religiöse oder rassische Minderheiten..."

Ist ja fast schon wie ein H-Vergleich und gehört sicherlich nicht hierher.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.