Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Fragen zu Cyberpunk 2077

Fragen zu Cyberpunk 2077

Der Mike
Der Mike08.08.2516:33
Wie sind da eure Erfahrungen damit? Und wo gekauft?

Ich habe zwar einen Steam-Account, aber auch einen bei GOG. Dementsprechend würde ich da lieber kaufen, weil dort DRM-frei.

Laufen soll es auf einem iMac M4 mit 32 GByte Arbeitsspeicher.

Vorhanden ist des Weiteren noch ein MacBook Air M3 samt 24 GByte.

Die SSDs sind groß genug.

Jeweils sinnvoll spielbar?
+1

Kommentare

dam_j
dam_j08.08.2516:39
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Der Mike
Der Mike08.08.2516:40
Kenne ich bereits, aber eure eigenen Erfahrungen?
0
milk
milk08.08.2516:42
Wenn es dir partout um eigene Erfahrung geht: Auf der Xbox Serie S läuft es wunderbar, ich finde es aber ziemlich langweilig.
+1
dam_j
dam_j08.08.2516:53
Dann bei Steam kaufen, in weniger als 2 Stunden ganz eigene Erfahrungen aus allererster Hand sammeln und wenn nicht gefällt / nicht läuft digital zurück geben.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
druid08.08.2517:05
damals bei erscheinen auf dem pc gespielt, ich fands (subjektiv natürlich) großartig, sogar trotz der diversen kleinen bugs (auf dem pc gings ja noch im vergleich zu den konsolen). nicht so komplex wie baldurs gate 3 aber immer noch eine tolle erfahrung. auf dem mac werde ich's mir noch kaufen, aber noch nicht getestet (obwohl die nahezu ideale maschine mit m4 max macstudio).
0
Der Mike
Der Mike08.08.2520:20
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wie es technisch aus eigener Erfahrung auf einem Apple Silicon läuft.

Und auf welchem ganz konkret man das selbst spielt.

Auf "Xbox Series S", "pc" usw. habe ich das ja schon gesehen. Aber das war ja gar nicht die Frage.

Geht dabei nicht mal um mich.

Und vor allem: wo die Mac-Version gekauft. Kann man den GOG-Client danach wieder auf dem Mac löschen? Ist das Spiel an sich von GOG ein ganz normales Bundle aka Cyberpunk 2077.app?
0
Apple@Wien
Apple@Wien08.08.2520:50
Ich habe es im Mac App Store gekauft. Ja, ich weiß da war es am teuersten, aber dafür ist Family Sharing erlaubt.

Läuft auf einem MacBook Pro 16 M4 Max 16/40 Core 64 GB hervorragend in höchsten Einstellungen, ca. 80-100 FPS

Auf einem MacBook Air M4 auf mittleren auf mittleren Einstellungen 40-60 FPS.

Hab es noch nicht sehr weit gespielt, da ich momentan an Final Fantasy VII Rebirth dran bin. Welches mit GPTK 3.0 auf dem MacBook Pro auf max Details und Retina auf 100-120 FPS kommt.♥️
+1
druid08.08.2520:52
großes sorry. aber du hast hier gerade was aufgeworfen: ich hatte die pc-version damals bei gog gekauft und bin jetzt (also ein paar stunden nach meinem beitrag) mal auf gog gegangen … ob die ein crossgrade oder sowas haben. haben die nicht … viel besser: man kann jetzt nach erscheinen einfach die mac-version herunterladen. muss das leider noch auf anfang/mitte nächster woche schieben aber dann kann ich bei interesse feedback geben. muss vorher für die knapp 100GB noch etwas die festplatte aufräumen. phantom liberty haben die auch für beide plattformen. das habe ich noch nicht gespielt. freu mich gerade – danke für's anstupsen.
+2
ThorsProvoni
ThorsProvoni08.08.2522:12
Hatte es mal auf Steam bei einer Aktion gekauft für meinen Mini-Gaming-Pc am Fernseher (integrierte Grafik AMD 780M). Konnte es jetzt problemlos für den Mac über Steam runterladen, läuft auf jeden Fall besser (M1 Max).

Am besten ist natürlich, dass die ganzen PC Besitzer das Spiel debuggen durften und die Mac User jetzt ein (fast) fehlerfreies Spiel bekommen 🤪
0
Mr. Pink09.08.2509:00
Hier ein YouTube Video von MrMacRight zur Performance auf diversen Macs.
+3
Crypsis8609.08.2511:28
den wohl umfangreichsten test mit Community benchmarks wirst du wohl nur hier finden: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/cyberpunk-2077-mac-community-benchmark.93605/#abschnitt_die_testergebnisse_der_community
+1
iPeter79
iPeter7909.08.2517:41
Wie ich gerade bei Steam gesehen habe, gibt es das Spiel sogar gerade bis zum 17.8.2025 im Sale-Angebot mit 65 % Rabatt (20,99€). Die Ultimate Edition gibt es für ca. 38 €. Ich hätte gedacht, dass die sich die Mac-Portierung noch einmal ordentlich bezahlen lassen, wie es früher einmal bei vielen Titeln von anderen Publishern mal der Fall war. Aber so ist das natürlich ein sehr interessantes Angebot, wo ich selbst gerade überlege mir das zuzulegen. Hätte zwar auch einen kleinen Gaming-PC an meinem Fernseher, wo ich z. B. auch Witcher 3 und Anno 1800 spiele, aber das könnte ich sogar direkt an meinem neuen Mac mini M4 Pro zocken und die Leistung vom Gerät mal ordentlich ausreizen.
0
Der Mike
Der Mike09.08.2518:02
Link?

Es gab mal einen Sale bis zum 18.7...

Gekauft hat es "hier" bei GOG offenbar bisher noch niemand.
0
Mr. Pink09.08.2521:25
Crypsis86
den wohl umfangreichsten test mit Community benchmarks wirst du wohl nur hier finden:

Interessant…
Jedoch beinhaltet der Test keine Benchmarks ohne MetalFX Upsampling.
0
Absalom09.08.2521:41
Einerseits würde ich es gerne haben
Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich die Ego Ansicht hassen werde 😂
+1
iPeter79
iPeter7909.08.2523:41
Der Mike
Kann man den GOG-Client danach wieder auf dem Mac löschen? Ist das Spiel an sich von GOG ein ganz normales Bundle aka Cyberpunk 2077.app?

Ja, den GOG-Client braucht man eigentlich nicht. Man kann in der Regel die Spiele-Installer auch manuell von der GOG-Website runterladen, lokal sichern und installieren (Spieleordner wird irgendwo an einem gewünschten Ort gespeichert). Habe das aber selbst nur mal unter Windows so gehandhabt und gesehen (am Mac habe ich diese Spiele noch nie so installiert). Verwende normalerweise trotzdem immer den Client, weil er auch andere Vorteile, wie Spielstand-Synchronisation und eine Updatefunktion für die Spiele bietet. Man kann die Spiele aber auf jeden Fall ohne geöffneten Client starten.

Wenn es das Spiel gerade jetzt auch bei GOG günstiger gegeben hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch etwas lieber dort gekauft. Aber eigentlich ist es mir egal. Das mit den angeblich weggelassenen Kopierschutz und weniger Datengesammlerei ist laut einigen GOG-Rezensionen bei Nicht-CD-Project-Spielen sowieso manchmal nicht mehr wirklich gegeben. Außerdem bietet Steam dafür manchmal andere Vorteile, wie z. B. Installationsortverwaltung (kann Soiele einfach auf verschiedene Laufwerke verschieben und verteilen), gute Controller- Konfigurationsmöglichkeiten und eine gute Linux-Unterstützung mit eigener WINE-Spiele-Umgebung, um Windows-Spiele unter Linux zu spielen. Es gibt dort übrigens auch eine Möglichkeit Spieleinstallationen lokal als Sicherheiskopie abzuspeichern ;ist also nicht nur bei GOG möglich). Nur bei Epic habe ich noch nie Spiele gekauft (werde ich auch wahrscheinlich nie). Ist von der Installationsortverwaltung auch am schlechtesten. Dort staube ich nur die ganzen Gratis-Spiele ab (Computer und iOS).
0
MrBravissimo10.08.2505:15
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/cyberpunk-2077-mac-community-benchmark.93605/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.