Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mobiler lautsprecher

mobiler lautsprecher

ejb29.07.2509:34
hallo

ich suche einen mobilen lautsprecher für klassik mit guter bis sehr guter klangqualität für unterwegs

hat jemand von euch gute empfehlungen oder tips?

herzlichen dank
und
liebe grüße

ernst
0

Kommentare

konnektor29.07.2509:42
Harman Kardon Go + Play 3 stellt sich in jeder Umgebung selbst neu ein.
Bose SoundLink, gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Oder der Sonos Move 2.
+1
dimitri.m
dimitri.m29.07.2511:12
Tja, ich werfe nun mal den Devialet Mania in den Raum. Oder einen Bang & Olufsen Beosound A5.
Ok, beides ist natürlich Premium Klasse. Jeder hört auch anders.
Was bedeutet nun genau unterwegs? Im freien oder doch in einem geschlossenen Raum? Oder sowohl als auch?
Grüße zurück
+1
ejb29.07.2511:28
hauptsächlich am segelboot am anker oder boje und ev auch mal terasse
0
trw
trw29.07.2511:56
Ich kann ja nach wie vor immer noch die Libratone Zipp 2 oder Zipp 2 mini als Mobilgerät durchaus "empfehlen".
(auch wenn schon etwas älter und laaaange kein Nachfolger vorhanden ... hmmm, komisch.)

Die Dinger klingen - meiner Meinung nach - auch immer noch wirklich gut (und sind über immer wieder aktualisierte App sogar einstellbar), haben Airplay2, Webradio mit 5 Favoriten-Sendern, div. Anbieter sind auch möglich, Akku, etc. ... und eben statt nur Bluetooth auch noch zusätzlich WLAN (was ja viele Lautsprecher so gar nicht mehr haben)!

Nur wasserdicht sind die natürlich nicht.

Die Dinger gibts bei Libratone zZ direkt im "Angebot" (oder Abverkauf?):
0
konnektor29.07.2511:58
Wenn es wasser-/wetterfest sein soll, würde ich vielleicht eher zu JBL greifen. Ist vom Sound her nicht unbedingt auf Klassik und HighEnd ausgerichtet, dafür sind die Anschaffungskosten oder im Fall der Fälle die Wiederbeschaffungskosten gering.
0
dimitri.m
dimitri.m29.07.2513:17
ejb
hauptsächlich am segelboot am anker oder boje und ev auch mal terasse

Am Segelboot? Am Anker oder Boje? Da kann ich mich dem Kollegen konnektor nur anschließen! In diesem Falle würde ich unbedingt auf etwas wasserfestes bzw. wetterfestes setzen!

Vielleicht der Teufel Mynd

Mit vielen hochmusikalischen Segelgrüßen und kein Mast und Schottbruch!
0
trw
trw29.07.2514:11
Fällt mir gerade ein:
Wenn es etwas "wassergeschützter" ("IPX6 wasserdicht") sein soll, gäbe es z.B. auch noch Speaker von Loewe bzw. Loewe We. - We Hear bzw. We Hear Pro:
Loewe-We-Übesricht bzw. direkt zum Pro-Speaker

Teils werden die im Netz für unter 100,- € bzw. schon ca. 150,-/200,- € angeboten.
0
SaltyJoe29.07.2515:25
Klassik und ausdifferenziertes Hörerlebnis auf einem tragbaren LS? Dann kauf dir etwas nicht zu kleines von Bang&Olufsen, also ab A1. Ich habe selbst einiges von B&O und daneben Teufel und JBL ausprobiert. Die klingen wirklich gut und haben Wumms; aber für Klassik und Rock war bspw. schon der A1 von B&O - für unsere Ohren - deutlich überlegen, trotz der kleinen Größe.
0
ejb29.07.2517:50
danke für eure tipps, ich werd wohl richtung b&o gehen

lg ernst
0
gorgont
gorgont29.07.2518:18
Ich habe einen BeoSound Explore und bin sehr happy. Auch am Boot, Meer und Wasser genutzt und super Teil.
Wasserfest, Lange Akkulaufzeit und im Netz immer wieder gut zu bekommen 😃
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
trw
trw29.07.2519:18
alle hier

Jetzt muss ich doch aus Neugier selber noch mal genauer nachfragen (auch, da mein "Wissen" - allerdings schon Jaaahre her - bisher immer etwas anderes sagte).

Es wird nach "guter Klangqualität" gefragt.
Und es werden aktuell eigentlich immer nur Bluetooth-Lautsprecher empfohlen (WLAN/Airplay so gut wie nie mehr; gibt ja auch wesentlich weniger Angebote dazu).

Ich dachte bisher immer (wie gesagt, "Wissen" ist aus fast schon digitaler Vorzeit), dass Musikqualität über Airplay (also WLAN) qualitativ besser sei als über Bluetooth (da z.B. weniger komprimiert) und zudem auch längere Akkulaufzeit ermöglicht (zumindest am Smartphone/Tablet wegen teils nicht zwangsweiser stärkerer "Komprimierung").

War das früher so?
Ist es evtl... auch heute noch so?
Oder hat sich das mittlerweile komplett überdauert/erledigt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.