Donnerstag, 29. November 2012

Mit einem Monat Verspätung hat Apple jetzt iTunes in Version 11 veröffentlicht. Im September erstmals präsentiert, sollte iTunes 11 eigentlich schon Ende Oktober auf den Markt kommen, Apple ließ dann jedoch verlauten, man benötige noch etwas mehr Zeit, um ein tadelloses Produkt zu liefern. Ab sofort lässt sich die neue Version nun aber über die Software-Aktualisierung laden. Zu den wesentlichen Neuerungen zählen folgende Punkte:

  • Komplett neue Programmoberfläche
  • Store in neuem Design
  • Einkäufe über iCloud abspielen
  • Neuer Mini-Player
  • Verbesserte Suche
  • Wiedergabesynchronisierung; iCloud merkt sich die Abspielposition und synchronisiert diese

0
0
141

Kommentare

flocko29.11.12 19:18
Das ist das Ende von iTunes!
tranquillity29.11.12 19:19
Gerade habe ich es auch zufällig gesehen (wollte ein Update machen).

Aber ich warte noch ... auf eure Berichte hier
So eilig habe ich es dann doch nicht... Obwohl ich einige Features sehr interessant finde.
torgem29.11.12 19:19
Das Ende der Musik!
AAPL: halten und laufen lassen...
a-sheet-of-paper
a-sheet-of-paper29.11.12 19:21
leider nicht das ende sinnloser kommentare...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
viskem29.11.12 19:21
Warum schreiben einige
das Ende der Musik
etc..??
Manuel Berstecher
Manuel Berstecher29.11.12 19:22
Wiso das Ende, ich lad mirs später, mal schauen wie ich's finde!
DP_7029.11.12 19:22
Was ich nicht verstehe ist der Punkt "Einkäufe über iCloud abspielen". Das ging doch schon immer bzw. seit langem. Was ist da neu dran?
Tom
Tom29.11.12 19:23
Das Ende von iTunes / Musik ????
Gehts auch etwas genauer ?
Wenn nicht , einfach mal nix schreiben .... Danke
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke29.11.12 19:24
Bei mir geht nur 10.7...
Tuonomartin
Tuonomartin29.11.12 19:25
Bloß nicht laden, hab mir eben 273 Seiten AGBs ausgedruckt!
Früher war selbst die Zukunft besser!
Floe198829.11.12 19:26
Wo find ich denn jetzt mein iPhone in iTunes?
Pacman2011
Pacman201129.11.12 19:27
Kein coverflow mehr??
bluejayde67
bluejayde6729.11.12 19:28
flocko & torgem
Bis 21.12.12 wird's ja wohl noch gehen.

Bin ja mal gespannt. Hoffentlich hat sich nicht nur an der Oberfläche was geändert.
macguy
macguy29.11.12 19:30
Gefällt mir grundsätzlich nicht schlecht. Die Frage ist nur, ob man nach der Gewöhnung wirklich damit effektiver arbeiten kann oder es einfach nur eine überflüssige Änderung ist.

Aber der erste Eindruck ist gut.
filitheyo29.11.12 19:31
Das Design gefällt mir. Endlich hat sich mal was getan.
nopeecee
nopeecee29.11.12 19:32
unglaublich immer noch dieses Peinliche Internet-Radio eingebaut
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
Chrishman29.11.12 19:34
Funktioniert der Import von CDs noch? Oder hat Apple die Funktion gestrichen?
Sebastian
Sebastian29.11.12 19:36
Ich muß auch sagen, der erste Eindruck ist sehr positiv. Das Design ist gefällt mir gut, das ganze wirkt nicht mehr so behäbig.

Und Musik spielt es auch ab.
Ressourcenhunger scheint etwas reduziert.

nopeecee
Das peinliche Internet-Radio nutze ich ständig. Nicht das Verzeichnis aber morgens ist Deutschlandfunk über iTunes Pflicht beim Kaffeetrinken.
rene204
rene20429.11.12 19:36
Guckst Du da, um 19:21 Uhr...


http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iTunes-11-ist-da--311197.html
ohhhjojoj
ohhhjojoj29.11.12 19:36
Ganz nett das neue iTunes, hab die Airplay jedoch nur über umwege gefunden.
Tuonomartin
Tuonomartin29.11.12 19:39
Es gibt immer noch ne Seitenleiste, gsd
Früher war selbst die Zukunft besser!
iDaniel
iDaniel29.11.12 19:40
Kann ich danach wieder (falls gewollt) 10.7 drüber installieren???
ThMank29.11.12 19:40
Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man sich die Seitenleisten und andere Ansichten erst dazu suchen muss.

Aber interpretiere ich das "iCloud"-Symbol neben der Filmsparte richtig und Filme werden jetzt auch über eben iCloud synchronisiert?
janos_ad
janos_ad29.11.12 19:40
Ich find's Hammer!
Floe198829.11.12 19:40
Hab ich auch gerade entdeckt...! Also ohne ists schon etwas gewöhnungsbedürftig....!
Shodan1984
Shodan198429.11.12 19:41
Das ist ja Furchtbar,
Alles Komplet anderst, mann muss ich ja total neu umgewöhnen.
Bin ich von Windows gewohnt aber nicht von apple.
macht kein spaß zumindest nicht im Moment.

Meiner Meinung nach eine grosse verschlimmbesserung.
Mowgli29.11.12 19:41
Also ich bin bisher auch zufrieden. Sehr vereinfacht!

@ ohhhjojoj: Der Airplay Knopf oben links? Oder meinst du was anderes?

@Chrishman: Ja tut es Hab aber kein Laufwerk zum Testen. Und auch keine CD oO
LP ging ja leider noch nie mit iTunes
DP_7029.11.12 19:43
Das alte Design kann man sich weitestgehend wieder herstellen. Ich finde es aber so viel besser schon jetzt. Ich bin bisher begeistert. Tolle visuelle Aufbereitung.
music-anderson
music-anderson29.11.12 19:44
Na ja, was soll man da schreiben? Irgendwie etwas verdreht und fertig, nichts überragendes finde ich.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
Wuce Brillis29.11.12 19:44
Ich werde diese scheisse nicht downloaden !!!!!!!
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,3%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,4%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,2%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,5%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,1%
  • Sonstiges1,2%
1196 Stimmen17.08.15 - 31.08.15
0