Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gesteht Problem mit gebrochenen MacBook-Gehäusen ein

In wenigen Fällen konnte es auftreten, dass beim Gehäuse des MacBooks Beschädigungen auftraten und dieses an manchen Stellen brach. Betroffene Geräte lassen sich an den Rissen rund um Trackpad oder auch Tastatur erkennen. Apple hat inzwischen die autorisierten Techniker darüber informiert, dass in diesen Fällen der Austausch von Tastatur und Trackpad vorgenommen werden soll. Ebenfalls äußern kann sich der Fehler in Kunststoffteilen, die sich vom Gehäuse entfernen lassen. Sollten Sie also ebenfalls Risse auf Ihrem MacBook bemerken, wenden Sie sich bitte an den nächsten Apple-Händler, um das Gerät reparieren zu lassen.
Von den verfärbten Gehäusen, die ganz zu Anfang auftraten, hört man inzwischen nichts mehr. Apple konnte den Serienfehler also offensichtlich beheben.

Weiterführende Links:

Kommentare

xnor16.05.07 17:28
Das Problem hatte ich vor drei Wochen (http://www.informatik.uni-freiburg.de/~nopper/macbook.jpg), wurde von meinem lokalen Service Provider problemlos auf Garantie behoben (Austausch von Tastatur, Touchpad und der ganzen Fläche).
0
Eszett
Eszett16.05.07 17:31
Eigentlich behebt Apple nichts, sondern die Rechner werden fremdgefertigt. Allenfalls hat Apple die Behebung verlangt und durchgesetzt.
0
Woistderloginbutton16.05.07 17:33
Der Artikel suggeriert, dass es sich bei Trackpad, Tastatur und oberes Gehäuse um mehrere Teile handelt. Es ist aber nur ein Teil!
0
thomas b.
thomas b.16.05.07 17:42
Diese Probleme gab es auch schon reichlich beim ersten G3-iBook. (300-466 MHz)

Ein Austauschprogramm dafür gab es allerdings nie.
0
JanB16.05.07 18:27
xnor

Hast du mein Book geknippst? Sieht momentan identisch aus! Hab leider gerade keine Zeit es reparieren zu lassen!
0
luxs
luxs16.05.07 18:31
sehr gut ...ich mach mich dann gleich morgen am weg
0
SirRichard
SirRichard16.05.07 18:58
Hmm, bei meinem PowerBook G4 17" löst sich an der Schrägung des Gehäuses, die die Tastatur umgibt, die matte Farbe und es kommt das nackte Aluminium zum Vorschein. Ist das auch ein behebbarer Serienfehler?
0
MacBeck
MacBeck16.05.07 19:13
na ja,
das erklärt warum lötzlich links an der oberseite was fehlt (kleines stück abgebrochen)
und meine handballenauflagen haben sich gelb verfärbt....
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
mac_dani16.05.07 20:28
Hatte das Problem, dort wo der Deckel mit dem schmalen Distanzhalter auflag. Es war ein Riss, der aussah als ob man mit einem Messer reingeschnitten hätte. Die Tastatur wurde ausgetauscht, nachdem ich Apple kontaktiert hatte und dann zu einem Apple Händler fahren musste. Die Qualität ist z.Zt. so lala bei Apple Produkten. Habe seit 1994 Apple Rechner. Aber in den letzten 3-4 Jahren extrem viele Qualitätsmängel festgestellt. Fiependes MacBook Pro, muhendes MacBook etc..
0
shaun16.05.07 20:35
Damit erklärt sich, weshalb die Lieferung des auszutauschenden Top-Cases für mein MacBook mit ungefähr 4 Wochen terminiert ist...
0
Mac M.
Mac M.16.05.07 23:57
eszett:
Was fuer ein Unsinn ist das denn?
Kaufst du deine "Apple" Produkte direkt beim Hersteller in Asien?
Diese bauen auch nur das, was Apple bestellt. Und die benoetigten Ersatzteile wird Apple kaufen und dann auf eigene Kosten bei den MacBooks tauschen lassen. Es waere Unsinn, wenn Quanta, Asus oder wer auch immer dafuer zahlt.
Entweder isses so, oder jemand anders belehrt uns eines besseren. Ist hier jemand, der das kann oder will?
0
yaya
yaya17.05.07 20:39
und drei mal dürft ihr raten was mir gerade an meinem notebook aufgefallen ist...

sieht selbst:
0
camonist
camonist18.05.07 08:43
wo bleibt eigentlich die entrüstunfg über den schrott den uns apple immer wieder vorsetzt. Dankbarkeit scheint aufzukommen wenn endlich mal ein fehler von apple eingestanden wird..
mich nervts langsam, hatte bei meinem letzten ibook den platinenfehler der mittlerweile auf druck des verbraucherschutz in dänemark anerkannt wurde - hier ? fehlanzeige!
0
yaya
yaya18.05.07 16:11
also ich bin heut morgen i nnem service-shop vorbeigegangen und die werdens mir nächste woche reparieren....
solang ich nichts dafür zahle ist es eigentlich in ordnung für mich. immerhin hält apple sein wort - bei mir zumindest
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.