watchOS 7.0.3 erschienen – besonders für Nutzer der Series 3 interessant

Eine Woche nach dem letzten Bugfix-Update für watchOS 7 hat Apple erneut ein Fehlerbereinigungsupdate für watchOS zur Verfügung gestellt. Kurz nach Erscheinen von watchOS 7 berichteten viele Nutzer einer Watch Series 3, dass diese sich mehrfach am Tag neu startet. Alle Versuche, wie beispielsweise das Zurücksetzen der Watch, brachten bestenfalls temporär Abhilfe. Von diesem Problem sind fast ausschließlich Nutzer der Series 3 betroffen – Series 4 und 5 machen nach dem Update auf watchOS 7 keine Probleme diesbezüglich.


Nun scheint Apple laut der Update-Beschreibung zu watchOS 7.0.3 den Fehler gefunden und behoben zu haben. Apple sagt in den Notizen zur Aktualisierung, dass Verbesserungen und Fehlerbereinigungen durchgeführt wurden – inklusive der zufälligen Neustarts bei der Apple Watch Series 3.

Noch keine Rückmeldungen
Da die Aktualisierung erst gerade ohne vorherige Testphase im Apple Entwicklerprogramm oder im öffentlichen Testprogramm veröffentlicht wurde, ist bislang nicht bekannt, ob der Fehler tatsächlich beseitigt wurde – besonders da dieser bei den meisten Nutzern nur sporadisch auftrat. Erst in einigen Tagen ist mit stichhaltigem Feedback bezüglich dieses Bugs zu rechnen.

Installation
Zur Installation muss die Apple Watch sich auf dem Ladegerät befinden und einen Ladezustand von mindestens 50 Prozent aufweisen – erst dann lässt sich die Aktualisierung installieren. Zur Installation öffnet man die Watch-App auf dem iPhone und wählt unter "Allgemein" "Softwareupdate" aus – daraufhin beginnt die Suche nach der Aktualisierung. Die Installation kann einige Zeit in Anspruch nehmen – besonders bei der schwächeren Series 3 kann die Installation gut und gerne 20 Minuten und länger dauern.

Aktualisierung: Das Update scheint nur bei Nutzern der Apple Watch Series 3 angezeigt zu werden – Nutzer der Series 4,5 und 6 erhalten die Aktualisierung offenbar nicht.

Kommentare

bjtr
bjtr19.10.20 20:11
Ist wohl NUR für die Series 3 ... ?
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
rtuor19.10.20 20:14
bjtr

Ja, sehe ich aus so.
0
L2000-119.10.20 20:26
Da ist kein Update für die Serie 6 ! Bitte vorab mal genau hinsehen bevor hier so‘n Fass aufgemacht wird.
-28
Andi84
Andi8419.10.20 21:11
Na endlich bin mit der 3er sehr zufrieden hab denn Fehler aber auch mal sehen ob es was bringt.
0
torgem19.10.20 21:33
Andi84
Na endlich bin mit der 3er sehr zufrieden hab denn Fehler aber auch mal sehen ob es was bringt.

Und?
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
coin_op
coin_op19.10.20 21:40
Wann denn endlich der Fix für die 6er/SE wegen dem GPS Mist! Und ja, es ist ein Bug und kein Feature
Ja Gips denn so was... :D
-1
z3r0
z3r019.10.20 22:23
Andi84
Na endlich bin mit der 3er sehr zufrieden hab denn Fehler aber auch mal sehen ob es was bringt.

Satzzeichen retten Leben...
+6
Charlie219.10.20 23:06
Für die 4er bis 6er gibts eine neue Public Beta 3 von 7.1.
0
Phil Philipp
Phil Philipp20.10.20 09:57
z3r0
Andi84
Na endlich bin mit der 3er sehr zufrieden hab denn Fehler aber auch mal sehen ob es was bringt.

Satzzeichen retten Leben...

Du, das konsequente Weglassen jedes Satzzeichens ist ein simpler Marketing-Trick, um Aufmerksamkeit zu heischen. Du musst den Satz so oft lesen, bis er verständlich wird, dass er sich schlußendlich tief in Dein Bewusstsein eingräbt.
+1
Super8
Super820.10.20 10:21
Phil Philipp
z3r0
Andi84
Na endlich bin mit der 3er sehr zufrieden hab denn Fehler aber auch mal sehen ob es was bringt.

Satzzeichen retten Leben...

Du, das konsequente Weglassen jedes Satzzeichens ist ein simpler Marketing-Trick, um Aufmerksamkeit zu heischen. Du musst den Satz so oft lesen, bis er verständlich wird, dass er sich schlußendlich tief in Dein Bewusstsein eingräbt.

Wunderbar!
0
yubee20.10.20 12:42
Leider wird die Installation immer bei der Überprüfung des Updates abgebrochen, weil angeblich keine Verbindung zum Internet besteht. Bin anscheinend nicht der Einzige, der dieses Problem hat.
0
bluejayde67
bluejayde6720.10.20 16:42
coin_op
Wann denn endlich der Fix für die 6er/SE wegen dem GPS Mist! Und ja, es ist ein Bug und kein Feature

Stimmt, funktioniert nach wie vor nicht
0
bjtr
bjtr20.10.20 20:07
bluejayde67

Da hilft nur reset. Auch mit iOS 14.1 wird es nicht besser
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
applecorner20.10.20 20:29
yubee

Hatte dasselbe Problem. Bei mir hat geholfen, den Speicherplatz auf zumindest 2 GB "freizuschaufeln" (va. durch Löschen der Musik auf der watch). Dann ging es problemlos - insofern ist die Fehlermeldung irreführend.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.