Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

launch2net an Snow Leopard angepasst

Mit einem Update des Internet Verbindungsmanagers launch2net ermöglicht der nova media die Nutzung von Handys, USB-Funkmodems und ExpressCard-Modems ab sofort auch unter Mac OS X 10.6 Snow Leopard. launch2net ermöglicht drahtlose Internetverbindungen mit einem Mac und einem Handy, USB-Modem oder einer Datenkarte. Die Software enthält bereits Verbindungsdaten der meisten Netzbetreiber weltweit sowie Treiber für Modems und Datenkarten.
Neben der Einrichtung von mobilen Internetverbindungen ermöglicht launch2net eine Übersicht des genutzten Datenvolumens und der verbrauchten Online-Zeit. Die Software kann Internetverbindungen nach einer bestimmten Zeit oder nach einem festgesetzten Datenvolumen automatisch unterbrechen und arbeitet mit den meisten Netzdiensten und Endgeräten weltweit zusammen. launch2net in der Version 1.8.8.7 verfügbar. Die Software setzt Mac OS X 10.5.8 und neuer sowie ein kompatibles Modem oder Handy voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9514.09.09 17:27
Dann kann ja bald auch die angepasste T-Mobile Software kommen hoffentlich !!!
0
PPC14.09.09 17:32
mk27ja95
Es kann sich nur noch um Monate handeln. T-Com sux!
0
Rapsak14.09.09 17:50
Auf die Software kannst du wohl noch lang warten^^
Bevor die Telecom die Aktualisiert schreibt Steve selber ein Update dafür
0
thmS14.09.09 18:11
ich hab grad ma die demo installiert...

mit der fehlermeldung:
Die Pin-Nr. wurde vom Modem nicht akzeptiert!
Bitte überprüfen Sie die SIM-Karte und die PIN-Nr.!

aber immhin erkennt's erstma die Express Card IV wieder...
0
Fuellemann14.09.09 18:27
Kann sein, dass Du launch2net zu schnell gestartet hast, bevor die Karte im Netz eingeloggt war Einfach ExpressCard raus, warten, ExpressCard rein und dann nach 15 Sek. launch2net starten.
0
wolfk14.09.09 18:37
Also, Launch2net funktioniert mit meinem Huawei K3520.
Seit der Installation von 10.6. erhalte ich nach einem Neustart immer die Meldung, dass der "DiskCompressor" oder so ähnlich von Launch2net nicht installiert werden konnte, weil zuvor Rosetta installiert werden muss - was ich nicht möchte.
Weiss jemand, was der "DiskCompresser" macht, bzw. wie wichtig er für den Betrieb ist?
0
Fuellemann14.09.09 18:49
Hallo,

dann hast Du noch nicht die Version 1.8.8.7. Lade die mal und dann kommt die Meldung nicht mehr.

LG

Jan (nova media)
0
wolfk14.09.09 19:05
@Fuellemann,

doch, gerade noch mal nachgeschaut - ich habe heute nachmittag 1.8.8.7
installiert und die wird auch unter "Über Launch2net" angezeigt.
habe gerade auch noch einen Neustart gemacht - wieder kommt die Meldung, dass der "NovamediaDiskCompressor" nicht installiert werden konnte, weil Rosetta fehlt!
Vielleicht kannst du mir ja mal kurz sagen, ob und welche Probleme ich ohne diesen Compressor zu erwarten habe?

LG
Wolfgang
0
Garp200014.09.09 20:00
Schade das Snow Leopard nicht wie Windows 7 die Möglichkeit bietet Mobilfunkkarten ohne die lästigen Dashboards der Provider zu nutzen.
Star of CCTV
0
void
void14.09.09 20:28
Funzt die Software mit dem T-Mobiel Web'n'walk-Stick III (Huawei E160 müsste das sein)
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
hansmuc14.09.09 20:34
...wollte mir eigentlich in den nächsten Wochen ein MacBook Air für unterwegs kaufen. Habe aber das Gefummel mit UMTS-Stick satt. Von Apple wird ja wohl in den nächsten "Jahren" nix integriertes kommen. Meine Wahl ist ein Sony Vaio TT mit Windows 7.
0
Fuellemann14.09.09 21:05
wolfk

Eventuell hast Du einen weiteren Connection Manager nicht richtig deinstalliert, daher kommt noch die Fehlermeldung. Also bitte alle Connection Manager deinstallieren und nicht nur löschen, dann l2n noch mal installieren, dann sollte es auch ohne Rosetta gehen ...

LG

Jan (nova media)
0
mi_ke14.09.09 21:11
Nachdem ich in den letzten Tagen lange nach einer Lösung für den T-Mobile web'n'walk Stick III unter 10.6 gesucht hatte, habe ich mich heute über dieses update gefreut - jedenfalls mit der demo konnte ich den Stick wieder einsetzen. Zwar ist er als web'n'walk Stick III nicht in der Liste kompatibler Geräte aufgeführt, er wird aber als HUAWEI E170 erkannt und unterstützt.
0
thmS14.09.09 21:27
Jan (nova media)

gut...funktionieren tut's ja nu erstma...etwas erleichterung...aber wann gibt's die t-mobile edition .. bzw kann man irgendwas drehen um quasi ein "update" zu bekommen ...

0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser14.09.09 22:29
Ich kann meine Merlin XU870 nicht konfigurieren und L2N mit einem Huawei E160 zu aktivieren funktioniert auch nicht, Verbindungsaufbau schlägt wohl auch fehl. Irgendwie funktioniert gar nichts richtig!
0
wolfk14.09.09 22:32
@Fuellemann,

weitere Connectionmanager habe ich nicht installiert.
Ich glaube aber, dass ich dem Problem auf der Spur bin.
Vodafone Mobile Connect ist doch auch von Novamedia?
Das habe ich auch installiert, allerdings habe ich keine Simkarte von Vodafone dabei, um MC zu starten.
Es scheint aber so, dass Vodafone MobileConncet der Übeltäter ist?!?
Kann es sein diese Software den Novamedia DiskCompressor benötigt?
MC scheint es ja noch nicht für 10.6. zugeben.

LG
Wolfgang
0
Fuellemann14.09.09 23:01
Ja, das ist ja auch ein Connection Manager Also den bitte Deinstallieren (dazu einfach das DiskImage von VF laden und auf den Uninstaller doppelklicken) und danach nochmal launch2net installieren, dann geht es ohne Rosetta ...
0
dark-hawk15.09.09 09:00
Hab gestern auch mal wieder L2N probiert, allerdings mit dem effekt den ich schon seit 10.4 kenne, nach installation von l2n und darauf folgendem neustart hängt der Mac beim blauen Bildschirm fest. Ich suche auch dringend nach einer Möglichkeit den Web n' Wals Stick von T-Mob (den schwarzen eckigen) wieder benutzen zu können, bekanntlich gibt es ja bei 10.6 nen KernelPanic wenn man den einsteckt (ist das mit l2n weg?). Hab allerdings auch noch nen Connectionmamager von t-mob installiert, den werd ich nachher wie von Jan vorgeschlagen mal deinstallieren. Vielleicht klappts ja dann.
0
pummelfee15.09.09 12:58
@Olaf Kaiser

Vodafone Mobile Connect klappt bei mir mit dem HuaweiE160 (N24 Surfstick) einwandfrei unter SL.
0
thmS15.09.09 15:52
ich hatte mich mit dem T-Mobile Support auseinander gesetzt, welcher nun offiziell zu bestätigen scheint, dass es keine weitere Version von Lauch2Net von T-Mobile geben wird..

Im Gegenzug wird es in zwischen der 40. und 42. Kalenderwoche eine neue Software mit dem Namen "T-Mobile Internetmanager" geben und Snow Leopard unterstützen..

Forum-Link:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.