Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iView MediaPro 2 unterstützt das DNG-Format

Das Update auf Version 2.6.2 der Foto- und Mediendatenbank iView MediaPro unterstützt das neue Adobe DNG-Format für RAW-Dateien. iView MediaPro-Anwender können nun DNG-Dateien katalogisieren und Anmerkungen in den Standardformaten IPTC und XMP in DNG-Dateien anlegen, importieren und exportieren. Außerdem bietet die neue Version auch erweiterte Funktionen zum Im-und Export von Anmerkungen in den Standardformaten IPTC und XMP, wodurch die bereits umfangreiche Unterstützung von Metadaten weiter verbessert wurde. Das Update ist kostenlos, iView MediaPro läuft ab Mac OS 9.1 oder Mac OS X und kostet 169,- Euro in der Vollversion.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode24.11.04 08:42
Cool!

Bin mir sicher, Apple zieht mit einer der nächsten QuickTime-Versionen auch nach (Tiger 10.4.1 oder so )

Der GraphicConverter-Autor will vorerst abwarten.

Die Adobeprodukte PS CS und PS Elements 3 unterstützen es natürlich auch schon. Und es gibt einen kostenloses Converter von div. RAWs nach DNG zum Download (Standalone und als PS CS-Plugin).
0
admartinator24.11.04 08:44
Schöne Software - nur leider viel zu teuer!
0
sonorman
sonorman24.11.04 09:07
Das DNG-Format finde ich eine gute Sache. Mal sehen, ob es sich durchsetzen kann. Auf jeden Fall sehr schön, dass iView es schon unterstützt.
0
mee
mee24.11.04 10:16
die Software ist echt geil, aber way zu teuer...
Gibts da was ähnluches "kosten günstigeres"?
0
JustDoIt
JustDoIt24.11.04 11:24
Das wünsch ich mir:

iView MediaPro mit der Oberfläche und der gleich guten Integration in OS X wie iPhoto.

Jetzt liegt es bezahlt hier rum und ich nehm es nicht weil zu aufwändig in der Bedienung.
0
Gaspode24.11.04 11:37
Ja, der Software sieht man ihr Alter an. Nicht mehr zeitgemäss, bei 169,- Euro kann man mehr erwarten...
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen24.11.04 16:07
admartinator: iView ist keineswegs zu teuer! Wer das Stück Software "teuer" nennt, weiss nicht, was andere Programme, die ein echtes Katalogprogramm sind, letztendlich kosten! Damit meine ich nicht so eine Kinderkacke wie iPhoto! Ich meine da eher etwas aus der Klasse Cumulus und Portfolio. (Das vorgesagte kann sich auch mee mal anlesen).

JustDolt & Gaspode: Also ich kann an iView 2 nichts altbackenes sehen. OK. Die 1.5.7, die letzte Classic-Version, die kam altbacken daher. Und nach dem die Jungs eingesehen hatten, das die 2.0 nur ne Mist-Null-Nummer war (Vorher konnte man schon eingegebene Stichwörter nicht mehr in einem Pulldown anwählen um sie erneut zu verwenden) haben die diese Probleme schnell in den Griff bekommen. Jetzt hat iView so viel mehr zu bieten, das der Preis mehr als gerechtfertigt ist. Wenn man iView nur zur Verwaltung von Bildern nutzt, dann sollte man sich allerdings fragen, ob man mit dem alten Zettelkasten nicht besser klar kommt.
Auf meinem iBook verwaltet iView Bilder, meine iTunes-Musikstücke, meine PDF-Dokumente, meine sonstigen Dokumente und noch allerlei anderen Kleinkram.
0
typneun24.11.04 19:09
justdoit: zu AUFWENDIG???
0
typneun24.11.04 19:10
bei mir archiviert iview nahezu alles. va. mein mittlerweile riesiges CD-archiv an reprodaten...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.