Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Wi-Fi Music Store bei Starbucks und zu Hause

Für die neuen iPod Touch mit WLAN-Funktion bietet Apple ab heute auch den passenden Zugang zum iTunes Music Store: über ein drahtloses Netzwerk, ganz egal ob zuhause oder unterwegs, kann man mit dem iPod Touch direkt auf den iTunes Wi-Fi Music Store zugreifen und sich über eine iPod-optimierte Oberfläche mit frischem Musiknachschub versorgen. Dort gekaufte Titel stehen sofort zur Verfügung und werden bei der nächsten Synchronisation mit dem heimischen Mac automatisch zur eigenen iTunes-Bibliothek hinzugefügt.

Wer es lieber etwas geselliger mag, wird seit heute auch in vielen der Starbucks-Filialen gut versorgt: beim Betreten von Starbucks-Coffee-Shops in den USA wird der iTunes Wi-Fi Music Store automatisch vom iPod Touch erkannt und bietet zusätzlich zum üblichen Inhalt beispielsweise die aktuell dort gespielte Musik in einer Art Playlist zusammen mit den letzten 10 Songs und speziellen Starbucks-Collections zum Reinhören und Kauf an.

Der iTunes Wi-Fi Music Store, ob zuhause, an irgendeinem Hot-Spot oder bei Starbucks, steht übrigens nicht nur per iPod Touch, sondern auch jedem iPhone und Mac zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro05.09.07 21:14
Alle macs mit Airport??? Huh? die kommen doch sowieso in den richten Store - oder?
0
Ewingg
Ewingg05.09.07 21:15
Starbucks
(sick)
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
MacRabbitPro05.09.07 21:16
Ewingg

Was hast du gegen Starsuccs?
0
Ewingg
Ewingg05.09.07 21:19
MacRabbitPro

Na eh nichts.
Da bekommt man den weltbekannten amerikanischen verwässerten Kaffee (nicht zu verwechseln mit dem verwässerten Bier,....)
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.07 21:21
Nett, daß da ein Safari drauf ist. Aber ohne die Möglichkeit per BT über ein Händi online zu gehen ist das Ding unterwegs bei uns nicht zu gebrauchen. Zumindest hier in der Gegend muß man offene WLANs mit der Lupe suchen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
EchodecK
EchodecK05.09.07 21:28
naja rantanplan bei t com sind es 8500 hot spot, für mich ist ab heute das iphone in deutschland ein rohrkrepierer und wenn apple das iphone nicht überarbeitet anbietet habe sie sich gerade den grössten konkurenten geschaffen den es auf den markt gibt ....... ne andere dumme frage war nicht noch ein special event morgen geplant ?
0
phranck
phranck05.09.07 21:29
Scheizze... und hier ist weit und breit kein Starbucks in der Nähe... amp;
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.07 21:31
Echodeck

Also im Vergleich zu deinen 8500 WLAN-Hotspots habe ich fast überall UMTS und das reicht mir zum Surfen und Internet-Radio für Unterwegs Das Suchen von Hotspot-Ostereiern überlasse ich dir
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.07 21:32
phranck

Hier gibts auch keinen, soweit ich weiß. Wen juckts
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
EchodecK
EchodecK05.09.07 21:34
Rantanplan das meinte ich ja wenn sie es nicht auf die reihe bekommen hier in europa mit umts ist das iphone ein rohr krepierer, denke auch das es so kommt, die verträge müssen längst schon unter dach und fach sein aber die technik noch nicht verfiziert .......
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.07 21:36
Achso Jo, sehe ich ähnlich.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
EchodecK
EchodecK05.09.07 21:41
wieso sollte ich soviel geld auch für ein iphone ausgeben wenn ich jetzt einen multitouch ipod bekomme mit dem ich surfen und mailen kann ohne vertrag, entsprechende wifi aplikationen zu potenziellen nokia handy´s oder wie die auch heissen wird es bald geben
0
halebopp
halebopp05.09.07 21:41
Alles sich selbst rechtfertigende Technik. Braucht kein Mensch.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacTobi
MacTobi05.09.07 21:47
Echodeck:
Rantanplan:
Ich sehe es nicht so...
UMTS ist doch einfach untauglich.
Irgendwo finde ich nicht den Sinn von UMTS. In alle Orte, wo ich fahre habe ich WiFi. Da brauche ich dieses lahme UMTS nicht, welches in Deutschland und Europa auch nicht gerade über eine gute Netzabdeckung (10 bis max. 20%) verfügt.

Ganz zu Schweigen ist von dem „Stromverzehr“ dieses UMTS... Für 10 Minuten surfen im UMTS-Netz brauche ich da das iPhone nicht.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Danileinchen
Danileinchen05.09.07 21:48
halebopp hat irgendwie Recht. Wer braucht die ganze Technik (iPod, iPhone, iTunes)? Wirklich? Na also.

Aber genauso könnten wir uns fragen: Wer braucht einen Computer? E-Mail? Das Telefon? Einen Fernseher?

Et cetera pp.
0
MacRabbitPro05.09.07 21:55
halebopp

solche Aussagen und Diskussionen sind für den Gulli. Menschen sind verschieden, haben verschiedene Ansprüche und verschiedene Bedürfnisse, verschiedene Hobbys und an verschiedenen Dingen spass.

Wie kann man sich da zu einer derart globalen, für alle gültige Aussage hinreißen lassen?

Fehlende Lebenserfahrung?
0
EchodecK
EchodecK05.09.07 21:55
MacTobi richtig lesen ! auf die umts hardware bist du eigentlich mit den ipod multi tou(s)chauch gar nicht mehr angwiesen wenn dein nokia oder samsung oder oder beide dienste kann .... die brigde wird demnächst ein kleines feines programm erstellen und die netzabdeckung ist um einiges höher in deutschland was umts betrifft so cirka 90% aufwärts ...... denke mal du fährst ziemlich viel im zug/auto da funktioniert umts einfach nicht ab bestimmten geschwindigkeiten hat aber nix mit der abdeckung zu tun
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.07 21:55
MacTobi

Keine Ahnung in welchem Teil der Welt du lebst. In USA soll es kleine Regionen geben, die eine fast lückenlose WLAN-Abdeckung haben. Bei mir hier finde ich außerhalb meiner Wohnung fast nur verschlüsselte WLANs. Könnte mich nicht mal ein paar Straßen weiter in meinen Stammbiergarten setzen, da gibts auch nur geschlossene WLANs von den Wohnungen im Umkreis. Mal ganz zu schweigen von den Fahrten von und zur Arbeit mit dem Zug, dort habe ich durchgehend UMTS, aber WLAN? Keine Spur. Und von wegen 10 Minuten .... UMTS frißt zwar viel Energie, aber das ist ja völlig übertrieben. Ich bin morgens von meiner Haustüre ab bis ich am Arbeitsplatz bin etwa eine Stunde unterwegs. Abends genau das gleiche. Auf der ganzen Strecke höre ich Internetradio über UMTS. Am Abend braucht mein Nokia eine Aufladung, das ist richtig, aber das Mobifon brüllt sich auf einem Teil der Strecke auch sozusagen die Seele aus dem Leib, weil der Empfang dort nicht gerade soo gut ist. Dafür hält es aber trotzdem lange genug. Ich habe so den Verdacht, du hast noch nie UMTS benutzt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.07 21:58
Echodeck

Also im normalen Regionalzug funktioniert UMTS völlig problemlos. Per GPS gemessen fährt der in voller Fahrt 120 km/h. Wie es im ICE ist weiß ich nicht, habs noch nicht probiert, aber da die in Deutschland oft auch nur mit 160 km/h rumkrabbeln funktionierts da bestimmt auch
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
halebopp
halebopp05.09.07 22:01
Hast ja recht, MacRabbitPro - und wenn es dir gefällt, dann sollst du es auch kaufen.

Aber trotzdem: Braucht man das?
Es mag ein Weilchen Spass machen, aber es sind doch totale Luxusartikel. Sag mal einem Hartz4, er braucht nen iPod. Ok ok...

Anders sieht bei geräten aus, die der direkten Kommunikation dienen. Da ist das iPhone schon interessant, weil es vieles schlicht vereinfacht.
und die Sache mit meiner Lebenserfahrung - lass das mal ruhig meine Sorge sein, junger Freund!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
appleboy05.09.07 22:04
So ein Quatsch.
(sick)(fear):-|
0
EchodecK
EchodecK05.09.07 22:07
@ Rantanplan also ich weiss nur im ice habe ich das problem wenn ich meinen vodafone umts karte nutze klappt der datentransfer der emails nur in bahnhöfen aber nicht auf der strecke ... und ich reise von von hamburg bis münchen und quer von berlin bis frankfurt
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.07 22:07
halebopp

So ganz verstehe ich dich nicht. Ich finde den Fummel-iPod prima. Muß man in Sack und Asche gehen, nur weil es Leute gibt die ihn sich nicht leisten können? Hast du ein Auto? Warum? Mit Hartz IV kann man sich keines leisten. Ich habe zwar kein Hartz IV, aber trotzdem kein Auto Könnte mir eines leisten, will aber nicht. So, und jetzt?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
appleboy05.09.07 22:07
Ich meine natürlich den Gag mit Starbucks.
(sick) Quatsch mit Soße.
0
halebopp
halebopp05.09.07 22:07
Appleboy, hast du ein Problem? Magst du das vielleicht auch artikulieren? Das wäre nett.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.07 22:08
Echodeck

Aha, schade. Naja, gut, daß ich Regionalzug fahre
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
MacTobi
MacTobi05.09.07 22:08
Ich wohne in P und sicherlich ist in großen Städten die Netzabdeckung für UMTS sehr gut, jedoch wird sich in den ländlichen Regionen Deutschlands im Bereich UMTS nichts bewegen.
Zu diesen Regionen gehören Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Neidersachsen. Teilweise ist dieses der teilweise überalterten ländlichen Bevölkerung geschuldet.

Aber auch in vielen Teilen Europas wird sich hinsichtlich UMTS ebenfalls nicht bewegen. Dort als Beispiel ist Osteuropa, Südeuropa oder Südosteuropa zu nennen.
Wer sich oft in Metropolregionen bewegen (Franfurt-Mainz oder Berlin-Potsdam oder Halle-Leipzig oder dem Ruhrgebiet), wird von alledem nicht mitbekommen, jedoch bewege ich mich mit dem Zug, Auto oder einem anderen Verkehrsmittel auch in diese dünnbesiedelten Regionen und dort wird es in den nächsten Jahrzehnten kein UMTS geben.

Ich habe UMTS „beruflich-testweise“ benutzt und ich halte es für einige Gebiete (Metropolregionen) für ganz gut. Für die ländlichen Regionen für völlig untauglich!
Also, die Meinung zu UMTS wird immer geteilt bleiben und deswegen muss dieses differenziert betrachtet und für jede region gesondert bewertet werden...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
halebopp
halebopp05.09.07 22:13
Rantanplan ich habe ein Fahrrad - ein Auto könnte ich mir schon leisten, auch zwei - aber brauch ich nicht.

Ich wollte eigentlich auch nur meine Meinung ausdrücken, dass Apple sich von einer Computer-Firma zu einer lifestyligen Luxusartilelfirma entwickelt. Und bei allen technischen innovationen, die dabei rumkommen, bleibt bei mir ein leicht schales Gefühl. Aber das ist wohl mein Problem, als Apple-Fan der ersten Stunde. Vielleicht bin ich da einfach zu pragmatisch.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.07 22:14
MacTobi

Aha, und in deinen dünn besiedelten Gegenden steht hinter jedem Baum ein WLAN-Hotspot oder wie darf ich das verstehen? Ich würde eher sagen: in der Diaspora hat man GSM/GPRS im besten Fall und im schlimmsten Fall darf man trommeln.

Übrigens: ich wohne in keiner deiner genannten Metropolen-Gebiete, aber UMTS gibts hier in fast jedem Kaff. Deswegen bin ich mit UMTS bestens bedient, WLAN würde für mich dagegen bedeuten 99.9% offline zu sein.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
EchodecK
EchodecK05.09.07 22:16
@ halebopp mobil funk kominikation im privaten bereich vereinfacht die dinge ? also ich kann dir nur sagen, ich nutze seit einem jahr kein handy mehr privat und bin sowas von entspannt, leute müssen mich erreichen wenn ich dazu bereit bin bzw zu hause und die leute haben zeit sich gedanken zu machen was sie mir erzählen wollen und nicht spontan mich anzurufen um mir gerade ihr gefühlsmässiges jetzt mit zu teilen sondern eine struckturierte information über die sie selber nachdenken konnten mir mitteilen. tätigkeiten im bereich ausserhalb meiner vier wände laufen ziel gerichtet ab weil mich keiner mehr unterbricht und ich habe nichts verpasst sondern kann mich auf das momentane konzentrieren das ich mir vorgenommen habe wenn ich bereit bin meine vier wände zu verlassen ......
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.