Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 12.7.4 mit Musik-Videos-Sektion erscheinen

In iOS kann Apple wohl den Aufbau der Musik-App verändern, ohne ein System- oder App-Update durchzuführen: Schon gestern vor dem iOS 11.3-Update war die Musik-Video-Sektion in der Musik-App auf Geräten mit iOS 11.2 sichtbar und funktionsfähig. Anders sieht es wohl in iTunes für Mac und PC aus: Dort scheint der Aufbau der Sektionen nicht ohne Aktualisierung der Software erfolgen zu können.


Apple hat zusammen mit macOS 10.13.4 ein neues iTunes-Update veröffentlicht, welche die Musik-Video-Sektion aus Apple Music nun auch auf dem Mac und PC zur Verfügung stellt. Die Update-Beschreibung sagt:
iTunes bietet jetzt eine neue Musikvideoerfahrung für Apple Music: Finde neue und beliebte Musikvideos in "Entdecken" und spiele Videos direkt hintereinander mit exklusiven Musikvideoplaylists.


Über sonstige Funktionen oder Stabilitätsverbesserungen schreibt Apple in der Update-Beschreibung nichts. iTunes 12.7.4 kann über die in den Mac App Store integrierte Software-Aktualisierung kostenfrei heruntergeladen werden.

Kommentare

nopeecee
nopeecee30.03.18 12:59
Mir ist aufgefallen das viele Videos eine Auflösung weit unter SD Qualität haben, schade.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
+2
Manuel Berstecher30.03.18 13:43
nopeecee
Mir ist aufgefallen das viele Videos eine Auflösung weit unter SD Qualität haben, schade.

Das war bei iTunes immer schon so, weshalb ich Musikvideos viel lieber auf YouTube anschaue. Dort in manchen fällen auch schon in 4k
Ich versteh nicht, wieso es Apple kein anliegen ist, daran was zu ändern.
+2
Daishima
Daishima30.03.18 14:44
Ich finds gut. Bei Youtube (selten genutzt) regt mich immer auf, wenn Werbung meinen Arbeitsablauf unterbricht. iTunes auf dem zweiten Monitor und werbefrei.
+2
Sagrido
Sagrido30.03.18 16:25
Anders sieht es wohl in iTunes für Mac und PC aus: Dort scheint der Aufbau der Sektionen nicht ohne Aktualisierung der Software erfolgen zu können.
Das ist doch vollkommen Quatsch. Habe hier die iTunes-Version mit App Store (12.6.3.6) - dort sind Musikvideos auch einfach so verfügbar:
+5
athlonet30.03.18 16:46
Hat Apple das iTunes Update zurückgezogen?
Hab das MBP meiner Frau auf macOS 10.13.4 aktualisiert, aber das iTunes Update wird nicht angezeigt (auch nach Neustart). Es ist noch 12.7.3 installiert.
0
Retrax30.03.18 16:57
athlonet
Hat Apple das iTunes Update zurückgezogen?
Hab das MBP meiner Frau auf macOS 10.13.4 aktualisiert, aber das iTunes Update wird nicht angezeigt (auch nach Neustart). Es ist noch 12.7.3 installiert.
War bei mir auch so.
Lade es hier manuell:

https://www.apple.com/itunes/download/
+1
mitzlaff30.03.18 18:09
Update kann jetzt geladen werden.
0
AppleUser2013
AppleUser201330.03.18 20:35
Schade, daß die Qualität sehr schlecht ist... Ich kucke dann auch lieber das Video auf offiziellen Youtube Seiten...
+1
mainufer30.03.18 21:42
iTunes 12.7.4.76 stand erst gegen 20:44h für Windows OS zum Download bereit, auch wenn hier viele was anderes behaupten. Übrigens fast alle Nachrichten Seiten haben das falsch berichtet
0
Motti
Motti31.03.18 09:10
Die sollen mal lieber endlich Lossless anbieten... diese lausige Qualität geht einem ja auf die Ohren. Aber manche hören das ja nicht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.