Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Generation 2018 soll zwei OLED-Smartphones beinhalten

Es ist zwar noch annähernd ein Jahr hin, bis Apple die nächste iPhone-Generation präsentieren wird, doch selbstverständlich gibt es längst Pläne und Strategien in den Entwicklungszentren. Ming-Chi Kuo, seines Zeichens Apple-Kenner und aufgrund seiner in der Regel sehr treffsicheren Prognosen bereits Apples inoffizielle Pressestelle genannt, hat nun bereits erste Details herausgefunden und per Investorenmitteilungen weitergegeben.


Schnellere kabellose Datenübertragung
Nicht überraschen dürfte Apples Absicht sein, einen Nachfolger für das iPhone X zu entwickeln. Dieser soll allerdings über einen deutlich komplexeren Metallrahmen verfügen als das 2017er Modell, welches aus nur vier Edelstahl-Komponenten besteht. Das neue Rahmendesign folge dem Ziel, »Übertragung und Empfang« zu verbessern. Daten sollen also schneller kabellos übertragen werden können.

OLED breitet sich aus
Weiterhin habe Apple gleich zwei iPhone-Modelle mit OLED-Display und Edelstahlrahmen geplant. Das könnte einerseits bedeuten, dass ein »iPhone X Plus« auf uns zukommt, welches ungefähr im Formfaktor der bisherigen Plus-Modelle ein noch größeres Display als die 5,8’’ des X bietet. Andererseits wäre es auch möglich, dass eines der bisherigen iPhone-Modelle auf OLED und Edelstahlrahmen wechselt. Über das Schicksal der klassischen iPhone-Baureihe, der üblichen Zählung zufolge also das iPhone 9 oder 8s, gibt es keine Informationen. Mittelfristig könnte diese Reihe abbrechen. Ebenfalls unbekannt ist, wie Apple mit der Bezeichnungslogik fortfährt: iPhone X2 oder iPhone XI wirken wenig wahrscheinlich; möglich ist etwa die ständige Bezeichnung des Gerätes als iPhone X, ergänzt um die jeweilige Jahreszahl.

Neue iMacs und ein Apple-AR-Gerät?
Da es sich bei Kuos E-Mail um Tipps an Börseninvestoren handelt, prognostiziert er für den neuen Metallrahmen auch neue Zulieferer. Neben Foxconn und Jabil treten seiner Meinung nach Catcher und Basetek neu hinzu, um den gestiegenen Edelstahlrahmenbedarf zu decken. Catcher soll dabei auch die Verantwortung für ein eventuelles, neues iMac-Design 2018 übernehmen, sowie für ein mögliches neues Apple-Gerät, das sich dem Thema AR (Erweiterte Realität) verschreibt.

Kommentare

Lefteous
Lefteous07.11.17 09:34
Ein X Mini mit etwa den Abmessungen des Se wäre toll, aber es wird wohl riesig und sehr riesig werden

Die X Reihe wird nach Potenzen benannt: X², X^3 und so weiter
+1
gegy07.11.17 09:37
Für mich kommt auf Grund der Größe nur mehr ein SE in Frage. Ich befürchte aber, dass sie das sterben lassen könnten.
-1
mazun
mazun07.11.17 10:12
Ich hoffe sehr auf ein X Mini, vermute aber, dass die Entwicklungs- und Herstellungskosten eines solchen Gerätes kaum geringer wären als bei dem großen IPhone X und damit für Apple nicht sonderlich attraktiv, da sie es ja preislich unter dem X ansiedeln müssten. Da ist es einfacher das X einfach aufzublähen und teurer zu machen. Aber vielleicht sieht Apple ja langsam ein, dass der Bedarf nach einem kleineren Gerät doch hinreichend groß ist.
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.11.17 10:16
gegy
Glaskugel an:
Ich glaube das SE wird weitergeführt und im Frühjahr aktualisiert werden.
Das sorgt dann noch mal für einen kleinen Verkaufsschub in dem Quartal und ist für die Aktionäre wichtig.
Es wird weiterhin technisch “schwächer“ sein als die “großen“ iPhones.

Das zweite X Phone könnte ich mir ähnlich wie bei Samsung als 6.irgendwas Display vorstellen. - Selbiges wäre das Ende des iPad mini, welches schon jetzt nur halbherzig gepflegt wird.

Eventuell gibt es sogar noch eine iPhone 9 Generation ohne OLED, um den Markt abzugrasen und die Preise des X somit hoch halten und trotzdem den “Unwilligen“ die Technik des X in altem Design geben zu können.

Apple würde somit Zeit gewinnen, um sich im Bereich OLED etwas unabhängiger gegenüber Samsung aufzustellen.
So ist Apple zur Zeit beim OLED-Display komplett von Samsung abhängig.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
+3
Sascha77
Sascha7707.11.17 10:27
Logische Entwicklung wäre das aktualisierte iPhone X in zwei Größen als Nachfolger des iPhone 8. Sobald die Preise sich auf ein akzeptables Maß (für Massen-iPhones) absenken lassen. Eben so, wie auch das MacBook Pro Retina erst als zusätzliches Modell erschien und später die komplette Baureihe abgelöst hat.
+1
Dom Juan07.11.17 10:37
Erklärt mir mal jemand, warum ein iPhone der Größe des 6/6S/7/8 nicht in Frage kommt, wenn man ein iPhone SE hat ? So enorm ist der Unterschied nun auch wieder nicht, das Gerät passt immer noch in jede Hosen- und Hemdtasche, und Autoladeschalen können für nicht allzu großes Geld nachgerüstet werden. Auch die Bedienung mit einer einzigen Hand geht vollkommen problemlos.
+2
Lefteous
Lefteous07.11.17 10:47
Dom Juan
Erklärt mir mal jemand, warum ein iPhone der Größe des 6/6S/7/8 nicht in Frage kommt, wenn man ein iPhone SE hat ? .... Auch die Bedienung mit einer einzigen Hand geht vollkommen problemlos.
Hm...nein!
+1
Eventus
Eventus07.11.17 11:06
Mr BeOS
Das zweite X Phone könnte ich mir ähnlich wie bei Samsung als 6.irgendwas Display vorstellen. - Selbiges wäre das Ende des iPad mini, welches schon jetzt nur halbherzig gepflegt wird.
Es reicht nicht die Displaygrösse allein. Damit ein iPhone mein iPad mini ersetzt, müsste es das Dock, alle Gesten und die iPad-spezifische Darstellung vieler Apps bieten, zumindest optional.
Live long and prosper! 🖖
-1
IM07.11.17 11:35
Dom Juan
Erklärt mir mal jemand, warum ein iPhone der Größe des 6/6S/7/8 nicht in Frage kommt, wenn man ein iPhone SE hat ?.....

Tja ganz einfach, an den Displayrand vom SE kommt man gerade so noch ran, für den Rest fehlen halt die 1-2cm. Das reicht schon um es auszuschließen.
+3
QuickSilverEX
QuickSilverEX07.11.17 12:01
ich freue mich schon sooooo auf nächstes Jahr .... endlich wieder neue iPhones *freu*
0
Dom Juan07.11.17 13:34
IM Ernsthaft ? Hobbit ? 😉
In den seltensten Fällen muss ich noch an de, oberen Rand, außer fürs NC in einer App. Und da gibts den Shortcut für 😯 aber gut, lasse ich gelten wenn ihr alle kleine Hände habt.
0
BarbedAndTanged07.11.17 17:09
IM
Dom Juan
Erklärt mir mal jemand, warum ein iPhone der Größe des 6/6S/7/8 nicht in Frage kommt, wenn man ein iPhone SE hat ?.....

Tja ganz einfach, an den Displayrand vom SE kommt man gerade so noch ran, für den Rest fehlen halt die 1-2cm. Das reicht schon um es auszuschließen.
Hängt zwar auch etwas von der individuellen Handrösse ab, ich habe letztens das iPhone x in der Hand gehabt und konnte mit einer Hand noch die entfernteste Ecke bedienen. Und es ist jetzt nicht so, dass ich riesige Hände oder einen besonders gelenkigen/ langen Daumen habe. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Das iPhone X passte auch noch bequem in meine Hosentasche, obwohl mich der Apple Store Mitarbeiter etwas besorgt angeschaut hat als ich mir das iPhone in die Hosentasche stopfte.
0
mazun
mazun07.11.17 18:48
Alberne Diskussion hier um die Ein-Handbedienung...
Viele Leute wollen ganz einfach ein kleines iPhone. Ende der Durchsage.
+1
Dom Juan07.11.17 22:20
Ist ja ok, sagt ja auch keiner was gegen. Ich möchte bloß verstehen welchen Mehrwert ein kleines Telefon bringt. Ich persönlich werde auf meinem 5S kirre. Alles was ich wissen möchte ist, warum man ein kleines iPhone (kleines Display?) haben möchte, wenn ein deutlich angenehmeres Display kaum größer ist. Darf man doch noch fragen, oder ?
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.