Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leaker zum iPhone 17 Pro: Apple nimmt Neuplatzierung des Logos vor

Geht es um Designänderungen bei Apple, spielt derzeit vor allem der Umstieg auf „Liquid Glass“ eine wichtige Rolle: Apple vereinheitlicht die Benutzeroberfläche auf allen Betriebssystemen mit einer neuen Aufmachung, welche die Gemüter spaltet. Tatsächlich stehen aber auch Änderungen am Design der Hardware an: Es gilt als nahezu sicher, dass das iPhone 17 Pro einen Querbalken auf der Rückseite erhält, welcher unter anderem die drei Kamera-Objektive beherbergt. Laut dem Leaker Majin Bu hat dies Folgen für ein weiteres Element, auf welches der Konzern großen Wert legt.


Wandert das Apple-Logo nach unten?
Apple verzichtete stets darauf, das eigene Logo auf die Vorderseite des iPhones zu platzieren. Das trifft auch auf ältere Modelle zu, deren dicken Ränder durchaus Platz dafür geboten hätten. Bei der Rückseite sieht dies hingegen anders aus: Der angebissene Apfel genießt dort eine große Tradition. Bu zufolge möchte Cupertino das Signet beim iPhone 17 Pro ein wenig nach unten verschieben. Er habe diese Information von einem Unternehmen erhalten, das Hüllen für das kommende Modell herstellt. Die Gerüchte könnten sich durchaus als korrekt erweisen: Apple zentrierte das Logo zuletzt beim iPhone 11, das erstmals einen quadratischen Kamerabuckel für die Hauptkameras aufwies.


Verändertes MagSafe-Design
Im Alltag hat diese Änderung natürlich keine allzu große Bedeutung, wenngleich Bu auf eine Besonderheit hinweist. So würden Hersteller von durchsichtigen Cases das Design des MagSafe-Rings ein wenig umgestalten, um der neuen Anordnung des Logos Rechnung zu tragen. Auf seinem Blog veröffentlichte er ein Bild, um eine Vorstellung hiervon zu vermitteln:


Bu zählt zu den umtriebigsten Leakern der letzten Wochen, was das iPhone 17 Pro anbelangt. Zuletzt machte er mit Bildern eines Dummys sowie Informationen zu einem neuen Kühlsystem auf sich aufmerksam: Er veröffentlichte etwa ein Foto einer Wärmeleitplatte, welche seinen Ausführungen zufolge zum Einsatz kommt.

Kommentare

dtownsonic
dtownsonic30.06.25 13:02
auf gar keinen Fall wird das Logo so platziert werden .
0
Retrax30.06.25 13:21
So oder so, die Rückseite schaut einfach - tja...
+4
chrissli30.06.25 13:22
ich wette hier hat apple versucht einen leaker zu erwischen und dem gezielt diese falsche info vorgelegt … es würd mich schon sehr wundern, wenn sie das tun würden, ich glaube da hat eher gerade ein Leaker seinen Apple Job verloren
+5
5omeone30.06.25 13:23
WAS für eine News… 😅
+9
esc
esc30.06.25 13:34
Zuerst regen sich die Leute auf, die das iPhone ohnehin in eine Hülle stecken.
+4
Embrace30.06.25 13:40
Fuck, sieht das scheiße aus. Das wird definitiv so nicht kommen. Damit meine ich den Kamerabereich. Ob das Logo jetzt mittig zum Gerät oder dem unteren Teil platziert ist, ist mir egal.
-1
Stefanie Ramroth30.06.25 13:46
Die tiefere Platzierung wäre eigentlich logisch, denn der Ladepuck von MagSafe braucht ja ein wenig Platz um die Magneten herum. Ich kann mir vorstellen, dass Logo und MagSafe gleichermaßen in die Mitte des unteren Gehäuseteils wandern.
+3
Hotzenplotz2
Hotzenplotz230.06.25 13:47
Das das Logo nicht auf der Vorderseite ist, hat doch einen guten Grund.
Im Ruhezustand steckt es in der Hosentasche, da sieht man das Logo, egal auf welcher Seite sowieso nicht.
Beim Telefonieren hält man die Vorderseite ans Ohr, die Rückseite ist gut sichtbar. Wenn der Apfel verschoben wird, dann ehestens ein Stück nach oben, damit es nicht von der Hand verdeckt wird.
Ich glaube auch …es war einmal ein Leaker…
Früher gab es die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, heute ist es umgekehrt.
+1
Dunnikin
Dunnikin30.06.25 13:48
Ob Kamera oder Logo — ich finde es nicht schön. Ok, der Kamerabobbel kann farblich so gestaltet sein, daß es dezent ist, der entfernte Blitz hat schon Vorteile.

Aber das nach unten gerutschte Apple-Logo sieht wie eine heruntergelassene Hose aus, das empfinde ich nicht stimmig.
+2
Quality30.06.25 13:48
"We’ve completely reimagined the placement of the Apple logo on the back of the iPhone - it’s now perfectly centered, reflecting our relentless pursuit of balance, harmony, and breathtaking innovation."
Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. (Henry Ford)
+9
DP_7030.06.25 13:51
Also wenn die Kamera-Sektion so kommt, dann fände ich sie sehr schick. Sehr stylisch!
0
Embrace30.06.25 15:20
Da wäre doch nichts zentriert!
0
svc
svc30.06.25 15:28
Und mit wie vielen Umdrehungen werden die Schrauben diesmal festgedreht? Machen dies beim iPhone 17 dann nur Linkshänder mit blauen Augen?

Für mein Empfinden nimmt die Rumorakelei und das Analystentum schon groteske Ausmaße an. Weniger wäre mir in diesem Fall deutlich lieber! Zumal ich mich auch einfach mal gerne überraschen lasse! Und ob jetzt das Logo weiter oben oder doch lieber weiter unten ist macht für mich nicht wirklich einen Unterschied.
+2
Huba30.06.25 15:51
Breaking News: Das Logo wird verschoben!
Willkommen im redaktionellen Sommerloch.
+3
Fleschmac30.06.25 16:14
Preis weiter unten wäre mir lieber. Logo ist mir Egal.
+10
CJuser01.07.25 07:37
Macht optisch schon ein Unterschied, aber was besser aussieht, darüber kann man streiten. Funktioniert meines Erachtens beides. Ob insgesamt mittig (wie bisher) oder mittig auf der Glasfläche (neu beim Pro). Versucht Apple hier vielleicht wieder ein Plappermaul herauszufinden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.