Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone Edition: Displaygröße im Vergleich zu früheren Modellen

Mit dem iPhone Edition, das auch als iPhone 8 oder iPhone X durch die Gerüchteküche geistert, steht bei Apple erstmals seit dem iPhone 6 und 6 Plus wieder eine neue Smartphone-Größe auf der Firmenagenda. Weniger als eine Woche vor dem kommenden iPhone-Event am 12. September fragen sich daher mehr und mehr Kaufinteressenten, wie die Displaygröße des erwarteten OLED-iPhones im Vergleich zu früheren Modellen abschneidet.


iPhone Edition direkt neben älteren iPhone-Modellen
Die Technologie-Newsseite Redmond Pie hat Fotos zweier verschiedenfarbiger iPhone-Edition-Dummys veröffentlicht, die anhand der bislang verfügbaren Gerüchtemeldungen erstellt wurden. Zu sehen ist das kommende Smartphone-Flaggschiff im Vergleich mit früheren iPhone-Varianten wie dem ersten iPhone, dem iPhone 4 oder dem iPhone 5s.

Die Bilder lassen nicht nur Rückschlüsse hinsichtlich der Displayunterschiede zu, sondern zeigen auch die verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen iOS-Versionen. Beim iPhone Edition handelt es sich nicht um ein tatsächlich eingeschaltetes Display, sondern nur um ein Mockup.

iPhone Edition und iPhone 2G

iPhone Edition und iPhone 4/4s

iPhone Edition und iPhone 5

iPhone Edition und iPhone 6/6s/7

iPhone Edition und iPhone 6/6s/7 Plus

Weitere Aufnahmen mit anderen iPhone-Varianten sind auf Redmond Pie zu sehen. Am kommenden Dienstag wird sich zeigen, wie gut der iPhone-Edition-Dummy und das dazugehörige Interface-Mockup dem realen Modell des ersten OLED-iPhones nachempfunden sind.

Kommentare

Tomboman06.09.17 16:08
Oh je ist das groß. Also wenn sie ein SE von der Größe her nehmen mit dem neuen Bildschirm, ich kaufe sofort, ansonsten muss ich warten bis das SE erneuert wird.
+6
Dom Juan06.09.17 16:12
Na, das iPhone an sich ist bedeutend kleiner als die Plusgeräte (die erstaunlich angenehm zu handhaben sind) und ist dabei kleiner als das Plus. Kann man nicht meckern, finde ich. Mein 5S empfinde ich immer mehr als "zu klein".
+5
Niederbayern
Niederbayern06.09.17 16:13
ohne den weißen Rand sieht es bedeutet schöner aus. Wobei ich bei dem schwarzen Rand wiederum das Gefühl hätte es klebe ne Folie drauf🤔
0
jokermainz
jokermainz06.09.17 16:15
Displaygröße wie beim klobigen 7 Plus, wirkt dagegen jedoch filigran; gegenüber dem 7-er nur marginal größer, daher für mich durchaus interessant 👍🏼
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
+3
camaso
camaso06.09.17 16:16
1 Zeile mehr als das 7Plus und doch kleiner, das ist schon schön. Das werde ich mir gerne in Natura ansehen.
+4
athlonet06.09.17 16:18
Beim iPhone 7 ist mir das Display zu klein (unter 5 Zoll geht für mich gar nicht mehr).
Das iPhone 7 Plus ist mir von den Außen-Abmessungen zu groß.
Von daher wäre das iPhone X schon das ideale Gerät für mich. Nur etwas größer als das iPhone 7, aber ein riesengroßes Display.
Aber deutlich über 1.000 Euro? Puhhhh....
0
trw
trw06.09.17 16:21
Au Backe ....
Das wird ja immer mehr ....

Mir pers. ist das schon längst viel zu groß.
Ich hoffe dann, dass es auch irgendwie mal ein "iPhone 8 mini" o.ä. gibt.

Die Abmessung des 5SE reicht mir völlig als Telefon - so passt es bei mir in Hemd- und vor allem auch bequem noch in die Hosentasche!
0
Sascha77
Sascha7706.09.17 16:22
Ich frage mich, wer das normale iPhone 8 zu Apples Premiumpreisen kaufen soll, wenn der gesamte Android-Wettbewerb und Apples Luxusmodell mit "randlosem" Gehäuse locken…
0
iGod06.09.17 16:24
Das einzige, was mir Bauchschmerzen macht, ist die Frage ob ich schwarz oder weiß nehmen soll.
+3
JoMac
JoMac06.09.17 16:31
iGod
Das einzige, was mir Bauchschmerzen macht, ist die Frage ob ich schwarz oder weiß nehmen soll.
Zur Not hilft evtl Rennie .. hab ich von der Werbung so in Erinnerung
0
radneuerfinder
radneuerfinder06.09.17 16:32
Auf welchem Gerät wird eigentlich die Anzeige, z.B. Beschreibungstexte im App Store, am Größtem sein??
+1
derguteste
derguteste06.09.17 16:34
ich warte noch auf ein 8er, oder wies den auch immer heisst, mit den Aussenmassen vom Plus.
-2
Apple Mik06.09.17 16:44
iGod
Das einzige, was mir Bauchschmerzen macht, ist die Frage ob ich schwarz oder weiß nehmen soll.
Welch Weltbewegendes Problem.
+2
and3rs06.09.17 16:55
Ich finds ja echt ziemlich dämlich, dass die Uhrzeit oben wegfällt... Keine schöne Lösung.
+2
ocrho06.09.17 16:58
Zur Display-Größe kann ich nur sagen: Ich bin da konsequent und direkt auf ein iPad umgestiegen und zum telefonieren reicht ein Nokia-Uralt-Featurephone.

Zu Zeiten des iPhone 4 war es anfangs ungewohnt immer eine Tasche mitzunehmen, aber seit dem iPhone 7 ist das einfacher als dass Handy immer halb aus der Hosentasche herausschaut.

Apple könnte die iPad-Verkäufe sehr befeuern, wenn es ein Nano-iPhone (mit Spitzenkamera und Mini-Display) geben würde, dass nur administrierbar wäre mit einem iPad, so ähnlich wie mit der Apple Watch.
+1
iGod06.09.17 16:58
and3rs
Ich finds ja echt ziemlich dämlich, dass die Uhrzeit oben wegfällt... Keine schöne Lösung.

Ob die Uhrzeit wirklich wegfällt, ist doch noch gar nicht gesagt. Das sind alles Renderings. Das iPhone 8 soll ja auch ein anderes Dock haben. Und die Uhrzeit hat man doch in sekundenschnelle im Notificationcenter erreicht.
-2
Benny@Mac
Benny@Mac06.09.17 17:00
iGod
and3rs
Ich finds ja echt ziemlich dämlich, dass die Uhrzeit oben wegfällt... Keine schöne Lösung.

Ob die Uhrzeit wirklich wegfällt, ist doch noch gar nicht gesagt. Das sind alles Renderings. Das iPhone 8 soll ja auch ein anderes Dock haben. Und die Uhrzeit hat man doch in sekundenschnelle im Notificationcenter erreicht.

Oder anhand der Uhrenapp
+1
RANDY06.09.17 17:04
Das wäre mir viel zu groß für den mobilen Einsatz. Ich möchte ein modernes und HANDLICHES Gerät wenn ich unterwegs bin und nicht einen solchen Klotz. Für die Schulkinder im morgendlichen Bus kann ich mir dieses Spielgerät allerdings schon vorstellen. Für mich aber auf keinen Fall.
+1
marco m.
marco m.06.09.17 17:04
Ich kann mir das Ganze noch nicht wirklich ohne Homebutton vorstellen. Deswegen muss ich mir stark überlegen, ob ich bei Vertragsverlängerung vom iPhone 6 nicht doch zum iPhone 7, oder einem möglichen 7S greife!?
Wie geht's euch bei dem Gedanken ohne Homebutton?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
radneuerfinder
radneuerfinder06.09.17 17:14
derguteste
ich warte noch auf ein 8er, oder wies den auch immer heisst, mit den Aussenmassen vom Plus.

In 13 Monaten könnte es soweit sein:
0
MacTaipan06.09.17 17:22
Niederbayern
ohne den weißen Rand sieht es bedeutet schöner aus. Wobei ich bei dem schwarzen Rand wiederum das Gefühl hätte es klebe ne Folie drauf🤔
Interessant, ich finde es gerade auf diesen Fotos mit weißem Rand schicker. Vor allem wirkt der Rand auf mich gefühlt schmaler. Ich würde mich freuen, wenn eine richtige weiße Variante (ohne silber) käme.
0
Baumi06.09.17 17:26
marco m.

Kann ich dir nur zustimmen Lg
0
Lefteous
Lefteous06.09.17 17:46
Ja wo isser denn der Homebutton? Bisher hieß es doch immer es gibt einen virtuellen Homebutton. Davon ist auf diesen Darstellungen nichts mehr zu sehen. Da bin ich ja mal gespannt was nächsten Dienstag vom Fullscreen-Feeling wie es hier verbreitet wird, noch übrig bleibt.
-2
iGod06.09.17 17:51
In den iOS 11 Einstellungen ist wohl eine "Shut Down" Einstellung gefunden worden - sprich das iPhone wird über das System heruntergefahren. Würde weiter dafür sprechen, dass der Sleep/Wake Button eben auch zum Homebutton wird. Nächste Woche wissen wir was Sache ist. Dann können wir endlich über das iPhone 8S spekulieren. 🤓
+1
marco m.
marco m.06.09.17 17:59
Baumi
marco m.Kann ich dir nur zustimmen Lg
Na wenigstens einer.
LG zurück!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
hoelzphil91
hoelzphil9106.09.17 18:31
Ich schein einer der Wenigen sein, der eher erschrocken ist, wie klein es ist
Mit großen Händen hat das jetzige Plus eine super Größe, und mehr Akku passt da auch rein.
radneuerfinder
In 13 Monaten könnte es soweit sein:

Vielleicht muss ich dann diesmal schon nach einem Jahr das Handy wechseln
+1
Baumi06.09.17 18:45
marco m.

😉
0
mazun
mazun06.09.17 19:59
Ich will die ganz alte ursprüngliche Gehäusegrösse wieder haben! Meinetwegen das neue rahmenlose Design aber dafür in 4/4s Größe, aber das wird ein ewiger Wunsch bleiben. 5er finde ich schon zu lang.
-3
marco m.
marco m.06.09.17 20:07
Mir ging es am Anfang beim 5S auch so, als das iPhone 6 vorgestellt wurde. Nutzt man es dann, und hat nach ein paar Tagen, oder Wochen wieder eins in der Hand, kommt man sich etwas veralbert vor. Jetzt überlege ich schon vom iPhone 6 zum 7+, oder 7S+ umzusteigen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+3
Eventus
Eventus06.09.17 21:28
marco m.
Wie geht's euch bei dem Gedanken ohne Homebutton?
Gut. Ich nutze mein iPhone fast nur als «Netzzudiener» der Watch und wenn jemand anruft. Für alles andere das iPad mini. Und dort hab ich die Gestensteuerung liebgewonnen, seit iOS 11 noch mehr, sodass ich beim iPad den Homebutton fast nur für Touch ID brauche.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Apple sich clevere Lösungen überlegt hat, die den Homebutton überfällig machen.
Live long and prosper! 🖖
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.