Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zweiter Release Candidate von Thunderbird 3 veröffentlicht

Nur eine Woche nach dem ersten Release Candidate der Mail-Software Thunderbird 3 ist nun die zweite Version erschienen. Mit Thunderbird 3 finden erstmals Tabs in die Mail-Software von Mozilla Messaging Einzug. Startseite, Assistenten und andere Ansichten werden mit Thunderbird 3 in Tabs organisiert. Entsprechend stark wurde auch die Benutzeroberfläche überarbeitet, die sich in vielen Bereichen aber auch wie in Thunderbird 2 gestalten lässt. Zudem wurde die Integration in Mac OS X verbessert, indem nun E-Mails aus Thunderbird auch in der Spotlight-Suche erscheinen und von Thunderbird aus der Zugriff auf das Mac OS X Adressbuch möglich ist. Weiterhin lassen sich nun auch E-Mails aus Mac OS X Mail in Thunderbird importieren. Ebenfalls mit Thunderbird 3 überarbeitet wurde die integrierte Suche, der Add-On-Manager, die intelligenten Ordner (Smart Folders) sowie die Einrichtung von E-Mail-Konten. Thunderbird 3 RC benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist als Download rund 19 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi02.12.09 15:12
Kommentare zu diesem Beitrag sind ja eher rar. Nutzt das hier niemand? Mich würde interessieren, welche Vorzüge Nutzer gegenüber dem Mail.app schätzen.
0
Phoen
Phoen02.12.09 15:30
exi
Thunderbird ist aus meiner Sicht noch kein Konkurrent auf Augenhöhe zu Mail. Dies liegt z.B. an den mangelnden nachträglichen Bearbeitungsmöglichkeiten von Accounts oder an der Inkompatibilität mit XML-Feeds.
Letzteres soll jedenfalls in V. 3 nachgebessert werden. Wünschenswert wäre es jedenfalls, da Mail.app z.Zt. auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Niemand regiert die Welt.
0
ex_apple_user_neu02.12.09 15:57
es funktioniert.
Mit Add-On hat man auch einen Kalender.
Es ist mal etwas anderes.
Es ist nicht von Apple.
0
fluppy
fluppy02.12.09 18:13
Ich nutze es unter Windows und unter OSX. Habe dafür unter OSX einen symbolischen Link auf das Thunderbird-Verzeichnis auf der Windows-Partition gesetzt anstelle eines eigenen Verzeichnisses. Funktioniert wunderbar (Win-Partition muss beschreibbar sein), habe auf beiden Systemen die gleichen Daten.
0
Tom
Tom02.12.09 20:23
fluppy
Welches Windows verwendest du (XP oder Win7) ?
Wie ist die Bootcamp-Partition formatiert (NTFS oder FAT) ?
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.09 22:36
Ist das der gleiche fluppy, der meinte das Mailprogramm würde auch Mails empfangen, wenn es überhaupt nicht läuft?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
zYloriC
zYloriC03.12.09 14:42
ex_apple_user_neu

ein add-on für den Kalender in TBv3?? nutzt du v2 oder v3?
Ich nutze TB2 und hatte vor langem schon TB3 Test-installiert. Mit dem Ergebnis, dass ich keinen Kalender integrieren konnte (obwohl dieser anfangs sogar als fester Bestandteil in Version 3 galt). Seitdem kann ich auch alle meine damaligen Mails in Spotlight finden, aber ich bin wieder auf TB2 gewechselt. (Betrieb ist sogar parallel möglich)

Grund für meinen Wechsel war eigentlich nur der fehlende Kalender (incl. Google-Kal-Import), wenn das nun klappen sollte versuch ichs nochmal!?!?

Also wie schauts aus?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.