Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zukünftige Versionen von Toast mit HD-Unterstützung

In einer offiziellen Erklärung von der Macworld Expo verkündet Roxio, dass zukünftige Versionen der Brennsoftware Toast auch über HD-Unterstützung verfügen. Somit ist es für den Benutzer möglich, auch HD-Dateien zu importieren, wie sie zum Beispiel von HDTV-Geräten erstellt werden. Automatisch lassen sich so anamorphe Breitbild-DVDs erzeugen, die das 16:9-Format einhalten. Diese speziell kodierten DVDs bieten mehr visuelle Information, was zu einem schärferen Bild führt, wenn sie auf Breitbild-Fernsehern abgespielt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacPhyl11.01.05 14:51
tja wenn von denen bald nix neues kommt- und mal was design "unauffälligeres" und schlichteres... ich hasse es wenn software so eigenes layout und design und buttons hat...

geschmackssache, stimmt, aber mir gefällts nicht..
0
Rotfuxx11.01.05 14:58
Warum hat Roxio überhaupt noch etwas zu vermelden, die haben die ganze Toast-Schmiede doch für ein paar Milliarden verkauft?
0
macsmac
macsmac11.01.05 15:09
Die sollen Toast mal lieber für die Hälfte anbieten und dann mit dme Umfang wie Nero auf dem PC (überbrenne wär nett, oder erstellen versch. Video CD Formate).

MfG M
0
Tomac
Tomac11.01.05 15:09
Jetzt fehlt nur noch eine neue FinalCutPro- Version, um OHNE umwege HDV zu bearbeiten!

Aber das wird wohl nicht an dieser Keynote vorgestellt! amp;
0
Gaspode11.01.05 15:26
Also die Funktionen von Toast sind schon ok. Der Preis liegt an der Vormachtstellung, die Konkurrenz schläft halt...

16:9 anamorph ist schon gut, denn Bildqualität für schwarze Balken zu verschenken ist wenig elegant. Dafür wurde ja 16:9 TV erfunden.
0
arekhon
arekhon11.01.05 15:39
DragonBurn ist ne recht günstige Konkurrenz zu Toast und kann auch überbrennen. Auch wenn letzteres nicht unbedingt im Sinne der Datensicherheit liegt, wenn man mal eine Datei hat die 1-2 MB zu groß ist, ist es recht praktisch und kein allzugroßes Datensicherheitsrisiko. Wenn man nur Überbrennen und kein/kaum Geld ausgeben möchte kann man auch FireStarter FX verwenden. Ich benutze Toast und DragonBurn je nach Bedarf und habe mir beide zugelegt, DragonBurn als man es während einer PromoAktion als Download für unter 10€ bekommen konnte.
0
Maveric11.01.05 15:53
Nein, bitte nicht. Kein Toast das den Funktionsumfang von Nero hat. Bei denen hab ich immer das Gefühl, daß schon der Alphatest beim Kunden stattfindet. Die veröffentlichen ja beinahe im Wochenrhythmus neue Versionen ihres Nero 6 und ganz neu Nero Reloaded 6.5 oder sind wir schon bei Version 6.6 oder gar 6.7.

Viele der ganz vielen neuen Funktionen tun noch nicht so wie sie sollen und für vieles hab ich gerne eine extra Lösung, denn ich will mit der Brennsoftware eigentlich nur eines und dast ist brennen, sonst nix.

Ein wenig Arbeit abnehmen O.K. aber nicht die eierlegende Wollmilchsau die noch einen Media Player, DVD Player und was weiß ich nicht alles mitbring (wir haben ja so wenige auf dem PC und dem Mac), dann ein weiteres proprietäres MP4 (gut hier ist Apple nicht viel besser) Derivat mitbringt, das jezt auch noch von den ersten DVD Playern unterstützt wird und damit alles nochmal schön übersichtlicher macht.

Und nur weil Nero nahezu alles brennt und irgendwer es zu einem Standard gemacht hat, muß ich das nicht auch auf dem Mac können. Was nützen mir 25 SVCD Brennoptionen wenn 20 davon mein DVD Player nicht erkennt und nicht wiedergeben kann?

Und nein, ich will mir keinen der "Ich bin doch nicht blöd" DVD Player für 50 Euro oder weniger holen.

Und wie oft lesen wir hier im Forum, daß jemand die Sicherheitskopien von Filmen die an einem PC mit einem der 25 Standards (nur welcher ist es?) erstellt wurden nicht am Mac öffnen kann.

Daher lieber ein Programm das sich so gut es geht an Spezifikationen hält und mir DVDs, (S)VCDs und Daten CD/DVD erstellt, die ich auch garantiert zu ich würde sagen 99% am anderen Mac und wenn ich es richtig Mache auch PC lesen kann und die auch die edleren DVD Player abspielen.

Und wenn es "exotischer" sein darf, dann gibt es auch dafür am Mac Programme wie ffmpeg und Co. Kleine aber feine Spezialisten.
0
muggooz11.01.05 22:25
Du sagst es!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.