Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WinZip erscheint für den Mac

Ein Program, das den meisten Windows-Nutzern seit langer Zeit ein Begriff ist, erscheint jetzt auch für den Mac. WinZip zählt zu den bekanntesten Komprimierungsprogrammen unter Windows und unterstützt mehrere Formate wie zum Beispiel RAR, Zip, Zipx, 7Z oder LHA. Zwar bietet OS X eine eigene Funktion zu Komprimierung von Daten, die Funktionen sind allerdings begrenzt. WinZip für Mac kann mit Drag & Drop Archive zusammenstellen bzw. wieder einzelne Dokumente aus einem optional verschlüsselten Archiv entnehmen.
Auch mit Apples Mailprogramm versteht sich WinZip. So ist es möglich, Anhänge automatisch zu komprimieren und auf diesem Wege schnelleren Versand zu ermöglichen. Über die Produktseite kann eine kostenlose Demoversion geladen werden, die Vollversion kostet 29,95 Euro. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.6.

Weiterführende Links:

Kommentare

Request
Request17.11.10 09:10
Auch wenn mich die Software an sich nicht interessiert (kann das Ding unter Windows auch nicht ausstehen) so zeigt sie was Anderes. Immer mehr Software-schmieden kommen auch auf den Mac...gut für uns...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Muty17.11.10 09:11
Gut für uns, aber der Name ist einfach zu geil
0
RAMses3005
RAMses300517.11.10 09:13
Wie kann man ein Mac-Programm WIN-Zip nennen ? Hallo, da ist kein Windows mit im Spiel.
0
blubblub17.11.10 09:15
Wer kauft das es gibt doch echt genug Pack Programme mitlehrweile.
0
_pr0xyzer_17.11.10 09:16
BetterZip macht ebenfalls einen guten Job da kaufe ich mir bestimmt kein MacZip.
0
blubblub17.11.10 09:17
Rucksack gibt auch noch
0
exi
exi17.11.10 09:20
Wo ist StuffIt eigentlich geblieben, das ähnlich aufgestellt war? Und wer braucht viele unterschiedliche Komprimierungsverfahren?!?
0
DesertFOX
DesertFOX17.11.10 09:23
Mein Problem mit BetterZip ist, dass es schon seit Jahre nicht mehr weiterentwickelt wird und der Autor gibt zwar zu, einige wichtige Features noch nicht implimentiert zu haben, tut aber auch nichts dagegen .

Also ich finde WinZip auf dem Mac cool.... !!!
0
gentux
gentux17.11.10 09:23
ZIP und RAR sind noch häufig im Umlauf und nun 7-Zip. Ich habe "The Unarchiver" zum dekomprimieren und BOMArchiveHelper zum komprimieren. Das reicht für mich vollkommen.

Übrigens UltraEdit hat auch eine Mac Beta, mal sehen wie das wird.
0
florian197717.11.10 09:24
Kompletter unsinn für den Mac
0
appelknolli17.11.10 09:26
macuser benutzen Stuffit Expander, basta !!!!
0
asd17.11.10 09:27
ich verwende BetterZip (aktuelle Version 1.8.3).
Das kann deutlich mehr. kostet 10 $ weniger.
0
nics
nics17.11.10 09:28
Boardmittel reichen mir aus.
Dazu UnrarX und alles ist gebongt.
0
florian197717.11.10 09:36
Warum wird hier für Pseudo win Programme geworben? die komplett überflüssig sind
0
sudox
sudox17.11.10 09:37
Keka und gut is...
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
wladimir8017.11.10 09:38
Klar, Mac User nutzen StuffIt... Das war einmal. Das ist doch keine fundamentalistische Sekte. Und die Zeit hat sich laengst weitergedreht.

Im reinen Mac-Umfeld kommt man sicher mit Bordmitteln aus. Aber wer viel mit dem Rest der Welt zu tun hat, ist wahrscheinlich nicht ganz ungluecklich, wenn es auch hier die selben Tools gibt, die auch unter Windows benutzt werden (denn Stuffit wird ja wohl mal gar nicht benutzt!).

Zu nennen waere uebrigens noch YemuZip, was die OS X Bestandteile aus dem Zip schmeisst. Und das ist fuer PC USer mehr als nervig, wenn sie sich durch ne Menge kryptischer Dateien wuehlen muessen, bevor sie an den Kern der Sache kommen.
0
Tom
Tom17.11.10 09:42
Mit WINzip kann man in Archive "reingucken" ohne sie auszupacken. Auch lassen sich Dateien so hinzufügen ohne das es neu komprimiert werden muss. Welches Packprogramm kann das auf dem Mac ? Ich kenne keins....
0
valcoholic
valcoholic17.11.10 09:43
@wladimir80: sehe ich auch so. stuffit ist schon laaaange kein standard mehr. keiner, der in einer firma, ind er es win und macs gibt, würde jemals nochmal stuffit anrühren. das war früher schon ganz witzig, abr letztendlich, wan kompremiere ich denn daten? wenn ich die wem anderen schicken will z.B. und nachdem doch viele meiner kontakte (nach wie vor ) windows-maschinen haben und mit .sit nichts anfangen können ist die Mac-interne Zip-funktion absolut gold wert. und genau wegen eben jener ist winzip für mac ebenfalls uninteressant. ich schätze für leute wie mich und viele andere reichen die mac-OS internen Zip-fähigkeiten aus.
0
Schneetester17.11.10 09:44
Ich bin froh das ich solchen Quatsch auf dem Mac gar nicht brauche. Beim Mac klicke ich doppelt auf ein komprimiertes File und es wird automatischen entpackt. Packen geht per Menüklick.

Bei 99% aller Files klappt das so... deshalb werd ich wohl kein WinZIP brauchen.
0
Roberts17.11.10 09:48
@florian1977
Hat Dich jemand bevor Du Deine selbstgegebene Mission gestartet hast, darauf hingewiesen, dass Dir Apple für Deine Propaganda kein Geld zahlt?
0
PaulMuadDib17.11.10 09:52
Wer gibt denn bitte für so ein Programm Geld aus? In der Firma haben wir das schon lange entsorgt, weil es für die sauteren Lizenzen keinen echten Mehrwert bringt ...
0
TechID17.11.10 09:56
läuft warscheinlich auf dem Mac nur under Windows
0
koehler17.11.10 09:59
Hinterlässt die systemeigene ZIP Engine tatsächlich Datenmüll wenn man ein damit erstelltes ZIP auf nem PC entpackt?

0
_pr0xyzer_17.11.10 10:01
@gentux: UltraEdit für Mac ist auf einem guten Weg
0
d.velop17.11.10 10:04
@gentux
Ultraedit ist der Hammer. Da kommt kein TextMate oder sonst was mit...wär schön, wenn das endlich käme.
0
mike_s
mike_s17.11.10 10:08
Leute.. Winzip bringt zumindest lange Jahre Erfahrung mit,die haben auch satt immer wieder die Win version anzupassen weil windows immer wieder gewartet wird.

Ich denke man sollte die mal eine Chance geben...
....
0
DeepBluesee17.11.10 10:09
the unarchiver ist ein gutes tool erledigt alles per anklicken
@schneetester naja soviele Formate kann der Mac von haus aus nicht entpacken
0
TechID17.11.10 10:09
Dateien auf dem PC hinterlassen immer Datenmüll
0
Pixelmeister17.11.10 10:10
"Mit WINzip kann man in Archive "reingucken" ohne sie auszupacken."

Dafür habe ich allerdings ein QuickLook PlugIn. Einfach per Space-Taste ins Archiv gucken.

"Hinterlässt die systemeigene ZIP Engine tatsächlich Datenmüll"

Ja.
0
blubblub17.11.10 10:13
Grad getestet dafür wollen die Geld haben das ist eine Frechheit die Software kann nix.

Da bleib ich lieber bei Rucksack und BetterZip
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.