Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer ehemaliger Apple-Mitarbeiter nun bei Palm tätig

Wie PreCentral berichtet, konnte Palm mit Jeff Zwerner einen weiteren ehemaligen Apple-Mitarbeiter ins Boot holen. Bei Apple war Zwerner von 1995 bis 1996 Senior Art Director und von 2001 bis 2003 Creative Director for Packaging. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Unternehmen wie Coca-Cola, Gap, GE, Hewlett-Packard, Nike und Walt Disney. Bei Palm ist er nun für das Brand Design des Unternehmens verantwortlich, womit unter anderem die weltweite Werbestrategie, Marketing, Presse, Veranstaltungen und Web-Auftritte in seinem Zuständigkeitsbereich liegen. Palm konnte in letzter Zeit eine immer länger werdende Reihe ehemaliger Apple-Mitarbeitern ins Unternehmen holen. Selbst Palms CEO John Rubinstein arbeitete noch vor nicht allzu langer Zeit bei Apple und war dort für die Entwicklung von Macs und iPods mitverantwortlich. Weitere namhafte Palm-Mitarbeiter sind Lynn Fox, die zuvor für Apples Mac PR zuständig war, Chuq Von Rospach, der in Apples Unix-Projekten und Mac OS X involviert war, und Mike Bell, der bei Apple für verschiedene Systembestandteile des Macs zuständig war. All diese und eine Reihe weiterer ehemaliger Apple-Mitarbeiter nehmen nun mehr oder weniger wichtige Schlüsselpositionen bei Palm ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab05.08.09 09:40
Wenn Palm so weitermacht werden die das "neue" Apple. Eine Schaar kreativer Köpfe bringt sicher eine Menge interessanter Produkte hervor.
0
root86ORG
root86ORG05.08.09 09:41
wer oder was ist "Palm" ?
Only Amiga made it possible !
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen05.08.09 09:49
Oder Palm ist das Abstellgleis für überbezahlte Manager - Autsch
0
gorgont
gorgont05.08.09 09:57
Apple wird schon so gute Verträge haben, dass sich von den genannten Ex-Mitarbeitern niemand verquatscht. Also immer locker bleiben.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Michael Lang05.08.09 12:08
Man muß sich nicht verquatschen! Wenn man gut ist, ist man halt gut und bringt ein Unternehmen und seine Produkte weiter!!
Das läßt für Palm hoffen...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
hope13
hope1305.08.09 15:25
@root86ORG Überziehst du da nicht etwas mit deiner Aussage. Palm war und ist eine sehr gute Firma und hat wie jede andere auch mal ein Tief, das hatte Apple auch und stand sogar schon mal kurz vor den AUS, wenn Microsoft nicht stimmlose Aktien nicht gekauft hätten...nur mal soviel zu Geschichte und deiner etwas komischen Aussage.

Das immer mehr Mitarbeiter zu Palm wechseln sollte eigentlich nicht seltsam vor kommen, da hier doch sehr wichtige Parallelen gibt und somit natürlich ihr wissen das die neuen mitbringen Palm natürlich weiter helfen kann. Ich mein Palm war mal führender in bereich Handheld und Touchscreen. Natürlich wollen Sie wieder dort hin kommen und es wäre vermessen zu glauben oder zu sagen Sie könnten es nicht wieder schaffen, mit ihren Palm Pre (hatte ich schon in der Hand und durfte etwas daran rum Spielen) haben sie klar mehrere Schritte nach vorne gemacht und recht weit sind Sie nicht mehr hinter Apple.
0
GökTürk05.08.09 16:45
das Palm Pre ist Verbesserung würdig aber wenn sie das Produkt verbessern. Warum nicht?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.