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Weihnachtsgeschenke: Apple und AirPods bei jungen Erwachsenen am begehrtesten

Angesichts des herannahenden Weihnachtsgeschäfts haben sich die Marktforscher von Piper Jaffray damit beschäftigt, welche Produkte und Marken bei US-Teenagern und jungen Erwachsenen in den USA ganz oben auf den Wunschzetteln stehen. Bei der entsprechenden Zielgruppe mit überdurchschnittlich hohem Einkommen ist Apple die meistgewünschte Marke.

Auch bei den Produkten liegt das Unternehmen aus Cupertino unangefochten an der Spitze. Der Studie zufolge ist kein Artikel so begehrt wie die AirPods. Ob die Pro-Variante der Bluetooth-Kopfhörer mit Zusatzfunktionen wie Active Noise Canceling (ANC) bereits bei Erhebung berücksichtig wurden, geht aus dem Bericht nicht hervor.


Apple vor Nike und Louis Vuitton
Nach Apple sind der Sportartikelhersteller Nike und das Modelabel Louis Vuitton die Marken, die die jungen Erwachsenen in etwas mehr als einem Monat am liebsten unter dem Weihnachtsbaum finden würden. Welche Produkte sich die Befragten von den besagten Anbietern konkret wünschten, geht aus dem Bericht nicht hervor. In jedem Fall liegen alle sonstigen Produktwünsche deutlich hinter Apples AirPods, die ebenso wie schon im letzten Jahr auch 2019 wieder zu den am meisten nachgefragten Produkten in der Weihnachtszeit gehören dürften – zumal dieses Jahr mit den AirPods Pro noch eine zusätzliche Premium-Variante verfügbar ist, die zwar mehr kostet, dafür aber auch zusätzliche Features wie Noise-Canceling und ein neues In-Ear-Design bietet.

Fast jedes zweite Geschenk wird online bestellt
Der Studie zufolge werden nicht nur Hersteller wie Apple zu den Gewinnern des Weihnachtsgeschäfts gehören. Auch Versandhändler können sich in den USA angesichts der immer höheren Online-Bestellzahlen auf ein florierendes Geschäft freuen – allen voran Amazon. US-Verbraucher werden 46 Prozent ihrer Weihnachtseinkäufe via Internet erledigen, so Piper Jaffray. Fast jedes zweite Geschenk käme demnach via Online-Kauf, was einen neuen Bestwert darstellen würde.

Kommentare

Legoman
Legoman19.11.19 09:23
Oscar Wilde
Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.
+7
Hot Mac
Hot Mac19.11.19 10:18
OT:
Mich stimmt das immer sehr traurig, wenn ich die Mädels mit den fehlenden Zähnen und den kik-Leggins sehe, die stolz ihre »Louis Vuitton®‎ Taschen« schultern.

Arme Mädels ...
Wacht doch auf!
Es ahnt doch jeder, dass Ihr die Tasche und den Kampfhund in Tschechien gekauft habt.
+3
jeti
jeti19.11.19 11:13
Hot Mac
OT:
Mich stimmt das immer sehr traurig, wenn ich die Mädels mit den fehlenden Zähnen und den kik-Leggins sehe, die stolz ihre »Louis Vuitton®‎ Taschen« schultern.

Arme Mädels ...
Wacht doch auf!
Es ahnt doch jeder, dass Ihr die Tasche und den Kampfhund in Tschechien gekauft habt.

Zitat Fack-ju-Göhte:
Ey, das ist Pimkie, das geht vielleicht nie wieder raus, du Behinderter!?
0
jkollar19.11.19 11:20
Wasn das für ne Altherren-Runde hier Ihr hört euch echt an wie unsere Eltern Die pöse Jugend!
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.19 11:37
jkollar
Die pöse Jugend!
Jugend?!

Gemeint sind junge Erwachsene, zum Bespiel junge Frauen, die im Herzen schon sehr alt sind, die jegliche Hoffnung verloren haben, die die Defizite in ihrem Leben durch das Monogramm eines Fremden auf einem Plagiat zu kompensieren versuchen.


All
Ist das nicht traurig?
Ist das der Spiegel unserer Gesellschaft?
Was ist bloß aus uns geworden?!
0
jeti
jeti19.11.19 11:52
In diesem Sinne Zitiere Legoman welcher Oscar Wilde zitierte
Legoman
Oscar Wilde
Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.
+4
Legoman
Legoman19.11.19 12:37
Ernsthaft.
Ich kenne Wunschzettel der Konsumkiddies im Bekanntenkreis. Gern mit dem Hinweis, dass ja ALLE anderen (wahlweise: diese total angesagte Kackbratze auf youtube/instagram) die Sachen schon hätten.
"Also ich hätte gern ein iPhone, ein iPad, ein MacBook, die Nike-Dingsbumsspezialturnschuhe, Airpods, ne PS4 etc etc"
Natürlich immer das neueste Modell, das alte ist ja schließlich schon ein halbes Jahr alt und total uncool.

Darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben:
Gehts dir nicht gut?

Werbung weckt Bedürfnisse (oder auch Gier). Aufgabe der Eltern ist es dagegenzusteuern. Und zwar frühzeitig. Hat man daheim erstmal so ein konsum- und instagramgeiles Teeniemonster ohne Vorstellungen, wo denn das Geld herkommt und wie hart man dafür arbeiten muss, ist es zu spät.

Im Traum käme ich nicht auf die Idee, Weihnachtsgeschenke für mehrere hundert Euro pro Person zu kaufen. Da müsste mir das Geld schon aus dem Arsch fallen. Aber dann sind wir wieder bei der Frage, ob man Zeit und Liebe durch Konsum kompensieren kann.
+6
jeti
jeti19.11.19 13:03
Dem ist nichts hinzuzufügen.
0
Retrax19.11.19 14:00
Was am Mac für mich gut ist weiss ich, aber was ist denn letztlich an Louis Vuitton / Burberry/ etc... so besonders?

Tolle Qualität von zum Beispiel Kaschmir Pullover / Schaals etc.. bekommt man auch von unbekannten Marken (die jetzt auch nicht billig sind, aber das ist eine andere Diskussion).
0
Legoman
Legoman19.11.19 14:27
Retrax
...so besonders?
Nichts.
Es sind nur Marken, die durch Menschen gepusht werden, die ihr Einkommen / Vermögen / Status zur Schau stellen müssen oder andere nachäffen, weil sie selbst keine eigene Meinung haben.
Mit irgendwas muss man sich doch vom Pöbel oder auch nur vom nächstschlechterverdienenden Topmanager absetzen oder zeigen, dass man voll die coole Sau und total angesagt am Puls der Zeit ist.

Keine Frage - einige dieser Sachen haben eine sehr gute Qualität und erfüllen hervorragend ihren Zweck. Aber ein Schal für 40 Euro wärmt genauso wie der für 400. Und was genau ein Kugelschreiber für 4000 Euro leisten soll, entzieht sich leider meiner Vorstellungskraft.

Wenn ich meinen Kollegen frage, was er denn für unglaublich häßliche Schuhe trägt und er mir erklärt "ja aber die hat doch der Dingens letztens auf Insta getragen und deswegen tragen die jetzt alle" - dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
+1
becreart19.11.19 18:51
Legoman
Darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben:
Gehts dir nicht gut?

Eben zu gut, dass ist das Problem.
+3

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