Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Visual Voicemail im 1&1 5G Netz?
Visual Voicemail im 1&1 5G Netz?
Termi
06.03.26
21:07
Da bei mir in der Telefon App kein Visual Voicemail Button auftaucht und ich auch keine Infos hierzu finde: Gibt es im 1&1 5G Netz Visual Voicemail? Wenn ja, wie aktiviere ich dies?
Es geht NICHT um 1&1 Verträge in anderen Netzen, wie o2.
Hilfreich?
-4
Kommentare
rmayergfx
06.03.26
21:36
Vielleicht hilft dir das weiter:
https://hilfe-center.1und1.de/visual-voicemail-iphone
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Termi
06.03.26
22:45
Leider nein. Das AB Symbol taucht bei mir nicht auf. Ich gehe davon aus, dass die Informationen im Hilfecenter für die im o2 Netz laufenden Verträge ist. Ich habe einen 1&1 Vertrag im eigenen 5G Netz (mit Roaming im Vodafone Netz).
Hilfreich?
-1
Roby Toby
07.03.26
10:26
Ja gibt es bei 1&1.
Unter Einstellungen-Apps-Telefon findest du es.
Hilfreich?
0
Termi
07.03.26
12:18
Roby Toby
Ja gibt es bei 1&1.
Unter Einstellungen-Apps-Telefon findest du es.
Leider bei mir nicht. Es gibt zwar einen Menüpunkt "Voicemail-Passwort ändern", bei dessen Aufruf ich eine kryptische Fehlermeldung erhalte, aber es gibt keine Möglichkeit, Voicemail zu aktivieren, soweit ich das sehe.
Ich habe iOS 26.3.1 und nutze eine 1&1 5G Vertrag über sim.de
Hilfreich?
-1
xcomma
07.03.26
12:48
Ist AB generell eingerichtet und funktional auf deiner Nr?
Ansonsten mal einrichten und dann weitersehen
.
Zu guter Letzt bleibt sonst nur eines übrig: sim.de Support zu kontaktieren.
Denn - afaik - Visual Voicemail ist nichts was ein iPhone User prinzipiell mal selber autark einfach einschalten und benutzen kann. Es braucht dazu den Telco Anbieter, der das auch grundsätzlich unterstützen muss und ggf. auf der Nr zudem noch erst freischaltet. Es kann also gewisse Vorbedingungen geben, die dir aber nur sim.de beantworten kann. Vielleicht haben sie es auch gar nicht im Programm, weil sie ein Budget-Anbieter sind. Vielleicht aber auch doch durch ihre Zugehörigkeit zu 1&1. Wirst du aber herausfinden bei Kontaktaufnahme.
Hilfreich?
+2
Roby Toby
07.03.26
13:00
Dann bist du nicht bei 1&1.
Wie du deine Mailbox und auch Voice Mail einrichtest bei sim.de ist dort auch beschrieben. Selber recherchieren wäre für die Zukunft eine gute Idee.
Unter den Punkt „…ändern“
Hilfreich?
+1
rmayergfx
07.03.26
14:12
Termi
.....Ich habe iOS 26.3.1 und nutze eine 1&1 5G Vertrag über sim.de
Warum stehen solche wichtige Informationen nicht gleich im Eingangsthread?
Termi
...Es geht NICHT um 1&1 Verträge in anderen Netzen, wie o2.
Du bist aber bei einem Reseller und da kann, muß es aber nicht funktionieren.
sim.de gehört zur Drillisch Online GmbH (1&1 Drillisch Gruppe). Drillisch bündelt verschieden Marken, darunter PremiumSIM, simply, yourfone, DeutschlandSIM, sim.de, handyvertrag.de, winSIM, BLACKSIM und cyberSIM.
Daher einfach beim Support anrufen und abklären, das ist die schnellste und einzig richtige Variante.
Roby Toby
Dann bist du nicht bei 1&1...
Er ist im Netz von 1&1 unterwegs oder Vodafone, je nachdem ob gerade der Fallback aktiv ist oder nicht. Vertragspartner ist jedoch sim.de und da kann es Einschränkungen geben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+7
Termi
07.03.26
21:31
Roby Toby
Wie du deine Mailbox und auch Voice Mail einrichtest bei sim.de ist dort auch beschrieben. Selber recherchieren wäre für die Zukunft eine gute Idee.
Wenn Du schon so abfällig schreibst, kannst Du auch bestimmt sagen, wo in Deiner verlinkten Seite die Antwort auf meine Frage steht. Selbstverständlich habe ich dort schon vorher nachgesehen. Weder sim.de noch 1&1 differenzieren zwischen ihren verschiedenen Tarifpartnern so, dass ich eine Antwort für mein Problem finde. Auch Googeln hat nichts ergeben, außer Antworten für die alte o2 Kooperation von 1&1.
Hilfreich?
-7
M@rtin
07.03.26
21:51
Es ist eigentlich offensichtlich, dass dein Vertragspartner Dienste nicht freigeschaltet hat, oder gar nicht anbietet. Um das zu klären, musst du dich halt deinen Vertriebspartner richten. Vertragspartner scheint also nicht 1&1 zu sein, sondern sim.de! Billiganbieter und Reseller bieten nicht unbedingt alle Dienste an.
Hilfreich?
+4
JoeyCruber
07.03.26
22:26
Termi
Da bei mir in der Telefon App kein Visual Voicemail Button auftaucht und ich auch keine Infos hierzu finde: Gibt es im 1&1 5G Netz Visual Voicemail?
Ja, gibt es. Bin selber Kunde von sim.de und im 1&1 5G Netz und ich habe Visual Voicemail.
Wie ich die aktiviert habe oder ob die automatisch aktiviert wurde, kann ich Dir leider nicht sagen. Ist zu lange her.
EDIT:
Habe bei sim.de Hilfe das hier gefunden:
Nachdem Sie Ihre Mailbox anrufen, wird Sie der Sprachcomputer durch das Mailbox-Menü führen. Dabei können Sie Ihre zuvor vorgenommenen Einstellungen in Ihrer Mailbox ändern.
So funktioniert es
Rufen Sie Ihre Mailbox an.
Der Sprachcomputer führt Sie durch das Mailbox-Menü.
Drücken Sie die Taste 9, um Ihre Einstellungen zu ändern.
Einstellungen
Nachdem Sie die Taste 9 gedrückt haben, haben Sie die nachfolgenden Möglichkeiten die zuvor vorgenommenen Einstellungen in Ihrer Mailbox zu ändern.
Taste Funktion
1 Persönliche Begrüßung ändern
2 Aufgezeichneten Namen ändern
4 Geheimzahl ändern
5 Sprache ändern
6 Service-Auswahl
8 Visual Voice Mail einrichten
* Zurück zum Hauptmenü
Hilfreich?
+5
Termi
07.03.26
23:13
Danke. Dann habe ich ja jemanden gefunden, bei dem es in genau meiner Anbieter- und Netznutzung funktioniert.
Habe in der Mailbox die gleiche Auswahl. Die hört aber bei 6 auf. Es gibt keine Möglichkeit, (8) Visual Voice Mail einzurichten. Ich habe mal über das Kontaktformular den Support von sim.de angeschrieben. Mal sehen, was die schreiben.
Hilfreich?
0
JoeyCruber
07.03.26
23:34
Termi
Habe in der Mailbox die gleiche Auswahl. Die hört aber bei 6 auf. Es gibt keine Möglichkeit, (8) Visual Voice Mail einzurichten. Ich habe mal über das Kontaktformular den Support von sim.de angeschrieben. Mal sehen, was die schreiben.
Komisch, habe eben auch die Einstellungen aufgerufen und auch bei mir hört es bei 6 auf.
Kannst ja bitte mal zurückmelden, was der Support sagt.
Hilfreich?
0
Roby Toby
08.03.26
06:16
Termi
Roby Toby
Wenn Du schon so abfällig schreibst, kannst Du auch bestimmt sagen, wo in Deiner verlinkten Seite die Antwort auf meine Frage steht. Selbstverständlich habe ich dort schon vorher nachgesehen. Weder sim.de noch 1&1 differenzieren zwischen ihren verschiedenen Tarifpartnern so, dass ich eine Antwort für mein Problem finde. Auch Googeln hat nichts ergeben, außer Antworten für die alte o2 Kooperation von 1&1.
Erstens habe ich nicht abfällig geschrieben und zweitens habe ich in meinem Post genau das geschrieben was JoeyCruber dir von sim. de abgeschrieben hat.
Wenn es dann bei sim.de nicht so funktioniert wie sie es beschreiben dann kann ich nichts dafür.
Hilfreich?
+4
Roby Toby
08.03.26
07:24
Noch ein Gedanke, ich vermute das Problem gar nicht bei sim.de sondern eher bei deinem Gerät und iOS.
Du hast geschrieben, das der Punkt Visual Voice Mail in den Einstellungen der Telefon-App nicht angezeigt wird und das finde ich merkwürdig.
Vielleicht auch interessant:
Ich habe für meinen Schwiegervater ein iPhone eingerichtet mit einem 1&1 5G Vertrag und habe da die Mailbox deaktiviert weil diese ständig ansprang. (Er schafft es nicht so schnell ans Telefon)
Trotz deaktivierter Mailbox sprang Visual Voice Mail nach 3-5 mal klingeln an. Erst nach dem deaktivieren in den Einstellungen der TEL-App klingelte das Telefon weiter.
Es scheint so das bei 1&1 Visual Voice Mail ständig aktiv ist, unabhängig von der Mailbox und deshalb vielleicht bei sim.de dieser Punkt nicht mehr existiert und sie nur ihre Hilfe nicht aktualisiert haben.
PS.
Hättest du in deinem Eingangspost uns mitgeteilt was du schon versucht hast und das du bei sim.de bist, hätte ich die Bemerkung auch nicht gemacht.
Hilfreich?
+2
JoeyCruber
08.03.26
12:03
Du schreibst, dass Du den "Button" gar nicht hast in der Tel-App.
Welche Ansicht hast Du in der Tel-App, "Klassisch" oder "Vereinheitlicht"?
In der Ansicht "Klassisch" ist der Button unten rechts und in der Ansicht "Vereinheitlicht" kommt man über das Menü mit den 3 Strichen rechts oben zu dem Punkt Voicemail.
Umstellen zwischen den Ansichten kann man auch über das 3-Striche-Menü.
Hilfreich?
+4
xcomma
08.03.26
12:10
JoeyCruber
[..] "Klassisch" oder "Vereinheitlicht"?
Oh, interessant! Kannte ich auch noch nicht (ich vermeide iOS26 bisher).
Hier mal zur Veranschaulichung wie das aussieht (für diejenigen, die auch noch kein iOS26 haben):
"Vereinheitlicht" sieht ja mal echt gut aus.... nicht 🤮
Hilfreich?
+1
Roby Toby
08.03.26
13:04
Ok, dass erklärt aber nicht warum in Einstellungen - Apps - Telefon der Punkt „Live VoiceMail“ nicht existiert, laut Aussage von Termi.
Hilfreich?
0
JoeyCruber
08.03.26
13:43
Roby Toby
Ok, dass erklärt aber nicht warum in Einstellungen - Apps - Telefon der Punkt „Live VoiceMail“ nicht existiert, laut Aussage von Termi.
Habe ich jetzt nirgendwo bei ihm rausgelesen, zumal Live Voicemail etwas anderes ist als Visual Voicemail bzw. ist es eher eine "Erweiterung" zu Voicemail:
Auszug aus der Apple Seite:
"Mit Live-Voicemail siehst du eine Echtzeit-Transkription, während dir jemand eine Nachricht hinterlässt. Du kannst sogar den Anruf annehmen, während die Voicemail hinterlassen wird."
@Termi: Der Schalter "Live-Voicemail" ist bei mir vorhanden.
Hilfreich?
0
Roby Toby
08.03.26
13:58
Dann habe ich das aus seinem 2. Post falsch interpretiert.
Hilfreich?
0
Termi
08.03.26
16:30
JoeyCruber
Du schreibst, dass Du den "Button" gar nicht hast in der Tel-App.
Welche Ansicht hast Du in der Tel-App, "Klassisch" oder "Vereinheitlicht"?
In der Ansicht "Klassisch" ist der Button unten rechts und in der Ansicht "Vereinheitlicht" kommt man über das Menü mit den 3 Strichen rechts oben zu dem Punkt Voicemail.
Umstellen zwischen den Ansichten kann man auch über das 3-Striche-Menü.
Danke. Das war’s. Ich hatte die "vereinheitlichte" Ansicht aktiviert. Dass sich ab und zu mal die Darstellung ändert, bin ich ja von Apple gewohnt. Dass sie die Voicemail seit 26.x so derartig verstecken war mir entgangen.
Also ein klassisches Layer 8 Problem. Bekenne mich schuldig.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Geschichte der Pro-Macs
MacBook Pro "Touch" verzögert sich wohl
Frühe Prototypen von iPod, iPhone, Apple Watch:...
Mac-Praxis: Wie lange hält die interne SSD?
Amazon kauft Globalstar – Die Bedeutung für App...
NDHT 2026
iOS/macOS 26.5 Beta 2
Überblick: Neue Hardware