Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Füße für Monitorlautsprecher-Aufstellung

Füße für Monitorlautsprecher-Aufstellung

Weia
Weia04.03.2604:47
Hallo an alle,

ich wollte gerne die versammelte Audio-Intelligenz hier anzapfen bezüglich der Frage, auf welche Füße ich am besten die Monitor-Lautsprecher meines Musik-Arbeitsplatzes (Logic usw.) stellen sollte (bislang standen sie viel zu lange auf einem Provisorium aus Schaumstoff, das jetzt zu Staub zerfallen ist …).

Die Lautsprecher stehen rechts und links neben einem Cinema-Display auf Ohrhöhe auf extra dafür eingezogenen Regalböden. Das gesamte Regal ist aus Metall mit Milchglasböden, was akustisch vermutlich suboptimal ist, andererseits schließt die Lautsprecherfront bündig mit den (dreieckigen) Regalböden ab, sodass vor der Schallfront keine Reflexionen auftreten sollten:


Subwoofer steht auf dem Boden.

Den Lautsprechern lagen seinerzeit sehr kleine (5 mm ∅?) 3M-Bumpons als Füße bei (die ich nicht mehr habe), aber ich frage mich, ob in meinem Fall etwas anderes vielleicht besser wäre.

Bevor ich jetzt aufwändige Messreihen durchführe, dachte ich, ich frage mal hier in die Runde, was diejenigen von Euch, die diesbezügliche Erfahrungen haben, raten würden.

Vorrätig zur Auswahl hätte ich:

3M-Bumpons:
  • 21 mm ∅, 10 mm Höhe
  • 18 mm ∅, 4 mm Höhe
  • 6 mm ∅, 2,5 mm Höhe
  • 5 mm ∅, 2,8 mm Höhe
  • 20 × 20 mm², 7,5 mm Höhe
Korkplättchen 16 × 16 mm², 4 mm Höhe
Filzfüße 28 mm ∅, 6 mm Höhe

… oder was ganz anderes?
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.