Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook – aber welches? 🤔

Neues MacBook – aber welches? 🤔

Ölförderung 6505.03.2600:06
Ich überlege auf ein neues MacBook umzusteigen. Als zusätzlicher mobiler Rechner für unterwegs, zwischendurch und Urlaub als mobiler kleiner Arbeitsplatz. Ich nutze die Adobe Suite, Schwerpunkt Indesign, Photoshop, Illustrator, … aber auch als Textwerkzeug. Mein Hauptarbeitsplatz ist ein MacStudio M1/64GB/1TB und mehreren Screens.

Mein bisheriges MacBook Pro 16“/16GB/256GB/BJ 2017 habe ich wenig genutzt. Zu groß, zu schwer, zu wenig Speicher – zu nervig für mobile Zwecke, mal kurz was arbeiten und ausprobieren. Zu sehr Workstation XS. Der nächste Laptop soll es besser machen und mehr Spaß machen.

Als neuen Rechner habe ich ein MacBook Air M4 oder M5 13“ / 24GB / 1TB überlegt, weil er klein und flexibel ist und der Fokus nicht primär auf Workstation liegt. Allerdings bin ich unsicher, ob nicht 15“ besser ist. – oder doch MacBook Pro?
Und besser M4 oder M5? Welche Größe reicht für Adobe …

Ich möchte aber auch nicht den Preis explodieren lassen – für einen flexiblen Zweitrechner für unterwegs/zwischendurch …
Wie seht ihr das?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.