Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>The Digital Age Assurance Act (AB 1043), weiß jemand ob Apple dagegen vorgeht in Californien?

The Digital Age Assurance Act (AB 1043), weiß jemand ob Apple dagegen vorgeht in Californien?

Velasco07.03.2617:43
Weiß jemand ob Apple gegen diesen Nonsense vorgeht?

Kurz zur Erklärung: Betriebssysteme müssen eine Schnittstelle im Kernel implementieren, mit der eine Altersklassifikation möglich macht. Ziel ist es unter Vorwand des Jugendschutzes, an die ID's des Computer Benutzer zu gelangen.
Kalifornien hat eine sehr China-kompatible Politik und es ist davon auszugehen, dass die Daten relative zügig auch China zur Verfügung gestellt werden, natürlich inoffiziel.
Bis jetzt sehe ich nur die Linus Community sich zu weigern, diesen Gavin Newsom Unsinn mitzumachen.

Ein ähnlicher Nonsense will auch die von der Leyen EU Beamten und Abgeordneten. Das hier ist viel schlimmer als §13 von Alexander Foss oder §19 wie er jetzt heißt.
-1

Kommentare

Performant8407.03.2618:24
Velasco
Kurz zur Erklärung: Betriebssysteme müssen eine Schnittstelle im Kernel implementieren, mit der eine Altersklassifikation möglich macht. Ziel ist es unter Vorwand des Jugendschutzes, an die ID's des Computer Benutzer zu gelangen.
Hab kurz im Internet sucht, und das ist mehrfach Quatsch.
Erstens find‘ ich da nix von Kernel.
Zweitens nichts von ID (Anmerkung: Apple ID auf iOS-Geräten bzw im App Stores existiert heute schon).
Drittens weiss ich nicht, wie du auf die China-Connection kommst. Das halte ich für Panikmache im Reich der Verschwörungstheorien.

Nebenbei gesagt versteh‘ ich zumindest im deutschsprachigen Raum und hier im Forum die Panik vor China nicht ganz. Viel mehr als „den Chinesen“ traue ich es vor allem erstmal „den Amerikanern“, diese Daten „gegen mich“ zu verwenden - denen Millionen Deutsche bereitwillig nicht nur digitale Identität, sondern ihr digitales Leben zur Verfügung stellen (über amerikanische Betriebssysteme, App Stores, soziale Netzwerke, Gmail-Accounts).

Wenn irgendeine europäische Versicherung meine Risikoprämie berechnet aufgrund irgendwelcher Datensammelei, Datenbanken oder Software, dann kommen die wahrscheinlich aus Amerika/von amerikanischen Firmen. Und nicht chinesischen.
0
Velasco07.03.2618:38
@Performant84
Tiktok ist exakt dazu da, unsere Daten über Verhalten zu sammeln! Versicherungskonzerne brauchen übrigens nicht auf amerikanische Firmen zugreifen, dazu gibt es genug Anbieter in Europa.

Falls du was suchst, dann fange hier an.

0
Buginithi
Buginithi07.03.2618:59
Hier geht es zum Gesetzentwurf des Digital Age Assurance Act. Wenn das so umgesetzt find ich das garnicht schlecht.

https://leginfo.legislature.ca.gov/faces/billTextClient.xhtml?bill_id=202520260AB1043
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.