Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prochnows Videocompression (mit Lorenz Hanewinkel) von 3sat 2005

Prochnows Videocompression (mit Lorenz Hanewinkel) von 3sat 2005

Jens65
Jens6505.03.2600:39
Hallo, ich bin neu hier und durch die Suche über Google zu diesem Beitrag gekommen.

Da man ja leider bei Themen mit Alter über 3 Monaten keine Kommentare mehr schreiben kann, möchte ich dies hier ergänzen.

Hatte zu der Zeit der Sendung keine große Bedeutung beigemessen und zeichnete leider nur mit Videorecorder auf um es später zu löschen… (heute bereue ich es, hätte gleich mit PC aufzeichnen sollen)

Meine Quelle von damals war Kabel Analog:
1. mit VHS-Video- Rekorder (Hifi) in SP aufgezeichnet
2. TV-Karte von Haupauge Übertragung über VHS-Eingang zu 640x480 Pixel
3. Rip mit VirtualDubMod 1.5.10.1 (build 2439/release) zu AVI-Datei mit DivX 5.0.3b von 2005 640x480 Pixel + mp3 112kb/s joint-stereo FhG – Zusammen mit einer Größe von ca. 236 MB (Leider kam es dabei zu Synchronproblemen von Bild und Ton, daher musste ich im Nachhinein durch kleine Tonsprünge dies beheben) Datei hochgeladen:

4. NEU: 2025/2026 folgte "Remastering" mit VirtualDub mehrere Bearbeitungsstufen mit zahlreichen speziellen Filtern (unter Nutzung meiner neu entdeckten physikalischen Gesetzmäßigkeiten der Zahlen/Zeichen im Digitalbereich).
Aufruf unter:
„Es stecken mehr Geheimnisse in der Digitaltechnik, als man glaubt. Ich hab da eine neue (Zahlen/Zeichen-) Physik entdeckt...“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.