Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple TV
>
App zum Streamen von Live-TV
App zum Streamen von Live-TV
penumbra
06.03.26
10:19
Hallo,
habt Ihr eine Empfehlung, welche App man am besten nimmt, um Live-TV-Sender zu streamen? Ich möchte nicht 20 Sender-Mediathek-Apps getrennt installieren, um dort dann jeweils das Live-TV zu starten (was ja auch nicht bei allen Apps geht).
Vielen Dank!
„enjoy life in full trains“
Hilfreich?
+1
Kommentare
nopeecee
06.03.26
10:24
Für den ÖRR genügt die ARD bzw. ZDF App. Will man noch Müll-TV dazu, empfehle ich JOYN App.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
Hilfreich?
+6
Dupondt
06.03.26
11:33
penumbra:
Dafür reicht der Browser Deiner Wahl. Die ÖR-Sender findest Du unter
https://www.ardmediathek.de/live
bzw.
https://www.zdf.de/live-tv
Für den Rest (außer RTL-Gruppe) gibt's Joyn
https://www.joyn.de/live-tv
Die Livestreams des RTL-Bouquets sind nur im kostenpflichtigen Abo erhältlich.
Hilfreich?
0
Jannemann
06.03.26
12:18
Dupondt
penumbra:
Dafür reicht der Browser Deiner Wahl. Die ÖR-Sender findest Du unter
Wir sind hier im Apple TV-Forum, daher wird ihm das nichts bringen...
Ich kann noch waipu und Zattoo in der jeweils
kostenlosen
Version empfehlen, die beide für die öffentlich-rechtlichen Sender völlig reichen.
Hilfreich?
+1
oxid
07.03.26
00:48
Bei waipu tv ist arte nicht dabei
Hilfreich?
+2
Jannemann
07.03.26
01:09
…und One auch nicht, im Gegensatz zu Zattoo.
Hilfreich?
+1
Buginithi
07.03.26
04:00
One wid eingestampft. Dazu fallen noch ARD Alpha und Tagesschau 24 weg.
Hilfreich?
+1
Snoopy545632854
07.03.26
07:57
Ich schaue O2TV über Apple TV.
Hilfreich?
0
mk1701
07.03.26
11:58
Ich schließe mich mal an die Suche von
penumbra an.
Wir schauen überwiegend das Erste und ZDF, gelegentlich RTL und noch gelegentlicher SAT1 und Pro7.
Das Problem ist eigentlich RTL. Wir haben zwar schon MagentaTV ausprobiert, aber irgendwie sehen wir nicht ein, für ein paar wenige und auch nur gelegentliche Sendungen bei RTL monatlich 10€ zusätzlich zum GEZ Zwangsbeitrag abzudrücken.
Hilfreich?
0
xcomma
07.03.26
12:19
Die Auswahl - selbst in der kostenlosen Variante - bei
Teleboy
ist sehr gut.
Zumindest im Browser kann man auch ohne Login die Sender schauen. Ob das mit Apple TV der Fall ist (ohne Login meine ich), weiss ich nicht, wird aber auch unterstützt
. Man kann aber auch einen kostenlosen Account anlegen. Die kostenlose Variante ist natürlich eingeschränkt (siehe
und dann Tabelle aufmachen), vor allem mit eingespeister Werbung beim Senderumschalten sowie keine parallele Nutzung und nur HD Auflösung. Für mal ein bisschen nebenbei TV reicht es aber aus.
Manko: nur in der Schweiz.
Vielleicht klappt es aber, wenn man das Apple TV via VPN "in die Schweiz" bringt?
Sehr vergleichbar zu Teleboy ist auch Zattoo - zumindest das Schweizer Angebot - welches sich vom deutschen Angebot massiv unterscheidet (zumindest als ich das letzte Mal einen Blick drauf warf). Müsste man aber auch hier per VPN "enablen".
Ausser das deutsche Zattoo Senderangebot in seiner kostenlosen Variante würde schon die gewünschte Senderauswahl bedienen, dann wäre das der naheliegendste Griff.
Hilfreich?
+1
ssb
07.03.26
13:34
Alternative wäre ein DVB Empfänger mit OpenWebIF (in der Regel läuft auf dem Receiver das Enigma2 Betriebssystem). Dann kann man entsprechende Apps benutzen und live von dem Receiver streamen.
Meine App "vuplusTV" macht genau das, gibt es für iOS und tvOS und kann auch auf Mx Macs verwendet werden. Eine neue Version ist in Arbeit, das zieht sich aber noch ein wenig hin.
Hilfreich?
-1
rmayergfx
07.03.26
14:01
ssb
Alternative wäre ein DVB Empfänger mit OpenWebIF (in der Regel läuft auf dem Receiver das Enigma2 Betriebssystem). Dann kann man entsprechende Apps benutzen und live von dem Receiver streamen.
Meine App "vuplusTV" macht genau das, gibt es für iOS und tvOS und kann auch auf Mx Macs verwendet werden. Eine neue Version ist in Arbeit, das zieht sich aber noch ein wenig hin.
Sorry, aber dann kann ich gleich einen SAT-Receiver anklemmen, sofern ich eine Schüssel auf dem Dach habe. So wie ich den Eingangspost von penumbra lese geht es rein um das Streaming, also Sender IPTV.
Da werfe ich mal ein HD+ Abo für das AppleTV in den Ring. Damit hat man dann auch wenigstens eine hohe Auflösung, je nach TV größe und Upscaling ist ein SD Bild schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Liste der Sender per IP:
https://www.hd-plus.de/themen/sender?empfang=ip
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
breaker
07.03.26
14:16
Hab MagentaTV für nen Zehner im Monat, funktioniert wunderbar – die Aufnahmefunktion klappte bisher auch einwandfrei.
Hilfreich?
+3
Jannemann
07.03.26
14:48
rmayergfx
Da werfe ich mal ein HD+ Abo für das AppleTV in den Ring.
Das funktioniert aber nur per Airplay, richtig?! Wenn ich Geld für ein Abo ausgebe, muss es wenigstens nativ auf dem ATV laufen. Waipu gibt es immer wieder mal für um die 5 Euro mtl. im Jahresabo, das ist meiner Meinung nach das beste Angebot am Markt...
Hilfreich?
0
wicki
07.03.26
16:50
Frei nach Karl L: "Wer für RTL Geld ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
SCNR
„Better necessarily means different.“
Hilfreich?
+4
RichMcTcNs
07.03.26
17:18
Und wer bei Amazon Prime hat, kann darüber viele Sender sehen.
Hilfreich?
-1
adiga
07.03.26
19:04
Ich werfe mal GSE IPTV in den Ring. Ohne auf die illegalen Möglichkeiten einzugehen, gibt es für öffentliche Sender auch einige Listen, welche man einarbeiten kann
. Oder man kann mit den vorhandenen Daten eine eigene TV Liste erstellen. So hast Du genau die Sender, welche Du auch möchtest.
Hilfreich?
+1
Buginithi
07.03.26
19:14
Ich hab Zattoo für 6,99€/Mon. Ist zwar nur HD und nur 1 Stream zur gleichen Zeit. Für mich reicht das.
Von der Anzahl der Sender unterscheiden sich nicht zwischen den Paketen. Dafür gibt es andere Einschränkungen. Sind für mich aber nicht relevant.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Mac als Multimedia-Zentrale: Open-Source-Ersatz...
MacBook Neo: Das sagen die Tester nach mehreren...
Kurz: Mall-Sterben – Apple schließt weitere Sto...
Apples 50. Geburtstag – Feierlichkeiten
TechTicker
Hinter den Kulissen: Wie Apple auf Groks Nacktb...
AirPods Max 2
Das MacBook Neo zerlegt – Überraschung beim inn...