Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WaveLab 8 mit Lautsprecher-Verwaltung, EBU R128 Norm und SuperClip

Steinberg hat eine neue Version der Audio-Software WaveLab veröffentlich. In Version 8 der Mastering-Lösung wird unter anderem eine Lautsprecher-Verwaltung geboten, mit der sich bis zu acht verschiedene Lautsprecher-Setups für einen latenzfreien Abhörvergleich einrichten lassen. Zudem steht eine EBU-konforme Lautstärkenmessung nach EBU R128 zur Verfügung, die eine größenskalierbare Lautheitskurve, True Peak Unterstützung und Loudness Normalizer bereitstellt. Darüber hinaus gibt es mit dem neuen SuperClip-Konzept eine erweiterte Möglichkeit zur Audio-Montage.

Weitere Neuerungen sind der iZotope MBIT+TM High-End Master Dither für einen warmen und natürlichen Sound sowie Voxengo CurveEQ, Brickwall Limiter und Tube Compressor für das Mastering. In vielen Bereichen der Benutzerführung wurden ebenfalls Verbesserungen umgesetzt. So gibt es ein Master Transport Panel für eine schnelle Projektnavigation sowie eine überarbeitete Plugin-Verwaltung. Steinberg WaveLab 8 setzt mindestens OS X 10.8 voraus und kostet in der Vollversion 599 Euro. Darüber hinaus wird es noch eine abgespeckte Elements-Variante zum Preis von 99,99 Euro geben. Mit der Auslieferung will Steinberg im Mai 2013 beginnen. Käufer, die das bisherige WabeLab 7 ab dem 1. März gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Version 8.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS10.04.13 18:50
Was wohl die Leute aus Rellingen zur Musikmesse vorstellen werden?
Gespannt ich bin.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Floppy10.04.13 20:02
Das gleiche wie in den letzten Jahren, NICHTS!
0
Danny_DJ
Danny_DJ10.04.13 22:05
warum muss das alles so furchtbar hässlich nach windows XP aussehen?
welche ernstzunehmenden, praktisch zu bedienenden wave editoren gibts eigentlich auf dem mac?

irgendwie scheitern viele allein schon beim absolut grundlegenden scrolling, zooming, selektionen etc.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.04.13 22:44
Danny_DJ
Wavelab kann von mir aus aussehen wie es will, - ich war froh, als es auch mal für den Mac
rausgebracht wurde, zumal ich es früher schon immer auf dem PC genutzt habe.
Da konnte ich dann endlich ab und an mal den XP Rechner auslassen wenn ich mal schnell was in Logic zusammengedonnert hab´.
Stylisches Aussehen ist mir dann doch weniger wichtig als Funktionalität.

Zur Zeit freunde ich ich auch ein wenig mit Cubase 7 an, wobei bis dato im Bereich Audioediting nichts so einfach, intuitiv, bei gleichzeitig hoher Audioqualität an Soundscape (jetzt bei SSL), ranreicht.

My personal flavour, I know.


Ansonsten bin ich
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.04.13 01:58
verwundert, das das iPad1 ab und an so schwer übersichtlich im Nebenbeibetrieb zu nutzen ist.
So zeigt es sich in meinem vorbenanntem Beitrag.

Dies hier wurde nun auf dem verfaßt, was sich dereinst Pro unter den Macs nannte.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
diddom
diddom11.04.13 09:53
Mr BeOS
Was wohl die Leute aus Rellingen zur Musikmesse vorstellen werden?
Gespannt ich bin.

Tote Hose!
Demnächst gibt es dann vielleicht mal ein Logic X, was aber dann eher ein GaragebandPro ist.
Was bringt diese vermeintliche Preisreduktion bei Logic, wenn es am Ende zu einem quasi Stillstand und ein Lichtjahre hinter der Konkurrenz zurückliegenden Produkt führt.
Über kurz oder lang wird man sich wohl Umorientieren müssen.
Rellingen ist tot bzw. wurde zum Lieferanten von Spasssoftware wie Garageband degradiert.
Bitter für ein Unternehmen, dass mal ganz vorne und Traditionsreich war.
Nicht al les, was Apple anpackt, wird auch gut. Das beweist das Trauerspiel um Logic...
0
diddom
diddom11.04.13 09:53
diddom
Mr BeOS
Was wohl die Leute aus Rellingen zur Musikmesse vorstellen werden?
Gespannt ich bin.

Tote Hose!
Demnächst gibt es dann vielleicht mal ein Logic X, was aber dann eher ein GaragebandPro ist.
Was bringt diese vermeintliche Preisreduktion bei Logic, wenn es am Ende zu einem quasi Stillstand und ein Lichtjahre hinter der Konkurrenz zurückliegenden Produkt führt.
Über kurz oder lang wird man sich wohl Umorientieren müssen.
Rellingen ist tot bzw. wurde zum Lieferanten von Spasssoftware wie Garageband degradiert.
Bitter für ein Unternehmen, dass mal ganz vorne und Traditionsreich war.
Nicht alles, was Apple anpackt, wird auch gut. Das beweist das Trauerspiel um Logic...
0
Danny_DJ
Danny_DJ11.04.13 22:41
Mr BeOS
Stylisches Aussehen ist mir dann doch weniger wichtig als Funktionalität.

naja der punkt ist ja, wie ich beispielhaft aufgezählt habe, dass das interfacedesign ja auch viel mit benutzbarkeit zu tun hat. rein um features gehts mir nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.