Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update für Sid Meier's Railroads entfernt Online-Mehrspieler

Feral Interactive hat ein größeres Update für die kleine Wirtschaftssimulation "Sid Meier's Railroads" veröffentlicht (zur App: ). Die neue Version 1.1 verbessert unter anderem die Kompatibilität zu macOS 10.12 Sierra und entfernt zugleich die Online-Unterstützung für Apples Game Center sowie Game Ranger. Damit einher hat der Publisher auch das Optionsfenster überarbeitet, welches vor Start des eigentlichen Spiels zu sehen ist.


Ob der Online-Modus nun dauerhaft fehlen wird, hängt von den weiteren Ausbauplänen des hauseigenen Spielenetzwerks Calico ab. Zumindest bei einigen Strategiespielen hatte Feral Interactive die Game-Center-Unterstützung durch Calico ersetzt. Abgesehen von die Änderungen gibt es in der neuen Version auch kleinere Fehlerbehebungen, auf die Feral Interactive aber nicht näher eingeht.


In "Sid Meier's Railroads!" steht der Aufbau lukrativer Zugverbindungen zwischen Ortschaften im Vordergrund, wobei die liebevolle 3D-Grafik an Modelleisenbahnen erinnert. Neben einem Sandkasten-Modus gibt es auch verschiedene Kampagnen sowie Spiele gegen Computer-Gegner und LAN-Spieler. Gespielt wird mehr als 150 Jahre Eisenbahngeschichte, wobei je nach aktueller Spielzeit verschiedene Züge vom 0-4-9 Grasshopper bis hin zum TGV zur Verfügung stehen.


Mit dem klassischen Railroad Tycoon hat Sid Meier's Railroads wenig gemeinsam. 3D-Grafik und eine kurzweilige Spielweise stehen im Kontrast zum Klassiker, machen aber dafür auf eigene Art viel Spaß. Sid Meier's Railroads setzt in Version 1.1 mindestens macOS 10.12.4 Sierra voraus. Für bestehende Käufer ist das Update kostenlos. Im Mac App Store wird das Spiel zum Preis von 19,99 Euro angeboten. Die vorherige Version von Sid Meier's Railroads für ältere Version steht nur Bestandskunden zur Verfügung.

Kommentare

Der Mike
Der Mike26.05.17 17:15
Ja, ein recht schlechtes Spiel gegenüber dem Klassiker Railroad Tycoon von 1990, was auch heute noch zeitlos gut ist.

Steht aber auch im Text, dass es mit dem Original wenig zu tun hat. Übrigens insbesondere auch beim Spielspaß.
+2
Fenvarien
Fenvarien26.05.17 20:00
Der Mike Ich hatte Railroad Tycoon damals auf meinem SE/30 stunden-, tage-, wochen- und monatelang gespielt. Dann kürzlich noch einmal als Browserversion auf eine Retrogame-Seite. Irgendwie war das ziemlich ernüchternd... was damals noch richtig spannend war, zieht sich heute ganz schön. Ewig lange Wartezeiten, bis mal ein Zug mit 5 neuen Erstlieferungen durch den neuen Bahnhof ist, die zähen, nicht zu überspringenden Animationen... Was aber nichts daran ändert, dass RRT für mich das großartigste Spiel aller Zeiten bleibt.
Ey up me duck!
+2
Der Mike
Der Mike26.05.17 21:40
Fenvarien
Also unter AmigaOS lassen sich sämtliche Animationen deaktivieren und ebenso überspringen. Tja, die "Wartezeiten", ist halt kein Spiel für die Browsergame/Facebook/RTL2-Generation. :

Die 1. Million hatte ich immer so nach 60 min. Und eben nicht nach 60 s...

Dagegen ist Railroads in etwa so spannend wie Adventure von 1976, nur mit schönerer Grafik. Mit RT hat es bis auf R leider so eher gar nichts zu tun. Leider!
0
demanufatured
demanufatured26.05.17 22:55
oh ja, Railroad Tycoon, werds gleich mal wieder raussuchen.
0
sb27.05.17 06:29
Der Mike
Mir bereitet Railroads eindeutig mehr Freude als Railroad Tycoon. Die Detailtiefe reicht aus, um innerhalb von zwei Stunden alle Lieferketten und Verbindungen auf der Karte aufzubauen - mehr Zeit habe ich für Computerspiele ohnehin nicht.

Hier mal ein Let's Play...
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
+2
Stefab
Stefab27.05.17 12:23
Sieht schon ganz fein aus, das lets play. Einzig die Karten sind gar ein bisschen klein. Da hätte man schon ca. den doppelten Abstand zwischen den Städten lassen können.

Und das gute alte Railroad-Tycoon am Amiga hat natürlich auch viel Spaß gemacht.
Aber Railroads scheint auch ganz nett zu sein, mal sehen …
+1
Der Mike
Der Mike27.05.17 21:33
sb
Der Mike
Mir bereitet Railroads eindeutig mehr Freude als Railroad Tycoon. Die Detailtiefe reicht aus, um innerhalb von zwei Stunden alle Lieferketten und Verbindungen auf der Karte aufzubauen - mehr Zeit habe ich für Computerspiele ohnehin nicht.

Hier mal ein Let's Play...

Tja, Railroads geht halt viel eher in Richtung Casual Game als in Richtung Railroad Tycoon. Da spiele ich aber lieber Tetris (entweder das Original von 1987 auf dem Amstrad CPC oder WBTris unter AmigaOS).

Wie dem auch sei: Bei Railroads und Railroad Tycoon geht es halt um Eisenbahnen. In etwa wie bei Märklin und der Bundesbahn , was den Unterschied angeht.

Bei Civilization gab es nach Version 2 allerdings auch viel Simpel-Remakes, ebenso für Die Siedler. Wem's gefällt: OK. Aber für mich z.B.: gähn. Viel klickibunti und irgendwas mit 3D (!= gute Grafik), magerer Inhalt.

Die Systemanforderungen sind hier aber auch befremdlich. Das Game ist deutlich über zehn Jahre alt. PowerPC und/oder Core Solo samt Leopard wäre passend. Samt GMA 950 oder Radeon 9000.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.