Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unterstützung aktueller UMTS Handys und PC Data Cards für Mac OS X

Mit der Aufnahme von 18 neuen Handys und PC Data Cards in die Software Mobile High Speed 3G antwortet nova media auf die jüngste Welle neuer UMTS- und GPRS fähiger Geräte der Mobilfunkbetreiber. Version 4.10 ermöglicht unter Mac OS X den Aufbau einer Internetverbindung mit beinahe allen auf dem Markt befindlichen UMTS-, EDGE- und GPRS-fähigen Handys und PC Data Cards. Die Software Mobile High Speed 3G ist ab sofort für 75,- Euro plus Mehrwertsteuer erhältlich, wer bislang schon Mobile High Speed 3G benutzt hat, muss nichts für das Update bezahlen. Der Pressesprecher von nova media bedankt sich auch bei der Mac-Gemeinde, ohne deren Hilfe man es nicht geschafft hätte, in so kurzer Zeit so viele neue Geräte einbinden zu können. Zum Testen steht auch eine Demoversion zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode17.12.04 10:57
Lustig nur, dass man für UMTS oder GPRS nur ein kostenloses Modemscript braucht, dass einem jedes BT-Handy von Nokia & Co. erlaubt. Sogar Apples BT Assistent bietet schon die Option.

Wozu € 75,- ausgeben??
0
Fuellemann17.12.04 13:46
Einfach: Geh nach Frankreich, nimm dort eine SIM Karte und dann trage die richtigen Settings ein. Das kostet Stunden, besonders, weil z.B. SFR den Mac nicht unterstützt.

Oder nimm hier eine Merlin U530 PC karte - wie übergibst Du die PIN Nummer?

Oder wie wechselt Du zwischen HSCSD - das ist im Upload schneller als GPRS - und GPRS hin und her?

Für alle diese Gelegenheiten ist die Software da ...

0
Gaspode17.12.04 14:40
Also für Punkt 1. brauche ich keine "Mac-Unterstützung". Der passende APN mit Username und Password ist in 2 min. bei google gefunden.

Punkt 2. ist bei der Karte in der Tat interessant. Nur kann ich eine PIN auch per AT-Befehl übergeben (Notebook sollte aber passwordgeschützt sein) und nichts anderes macht wohl diese Software. Bin eh mehr der Freund von Handys mit UMTS die per BT angebunden sind anstatt dedizierter UMTS-Karten. Aber Geschmackssache.

Punkt 3. OK, wenn der Komfort einem 75 Euro wert ist. Ansonsten kann man auch einfach die Netzwerkumgebungen umschalten...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.