Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TranslateIt! in Version 12.6 mit verbesserten Wörterbüchern

Die Schnellübersetzung TranslateIt ist in Version 12.6 erschienen. Mit TranslateIt! lassen sich Wörter mit und ohne Internet-Verbindung übersetzen, indem in den meisten Mac-Anwendungen die Maus einfach nur über den entsprechenden Begriff geführt wird. Doch auch komplexere Übersetzungsvorgänge sind mit TranslateIt möglich. Dabei haben sehr viele englische und deutsche Wörter zudem eine Aussprachevorgabe. An Sprachen unterstützt TranslateIt neben Englisch und Deutsch auch noch Französisch, Russisch und Spanisch. Die neue Version bietet intelligentere Wörterbücher und verknüpft die Morphologische Analyse mit Wörterbüchern, was die Übersetzungsqualität steigern kann. Darüber hinaus wurden die Regeln für Online-Übersetzungsdienste verbessert, so dass Anwender Übersetzungen ohne Aufruf des jeweiligen Webdienstes abrufen können. Die Suche nach falschgeschriebenen Wörtern wurde mit Version 12.6 stark beschleunigt und ist nun toleranter im Umgang mit Sonderzeichen. Darüber hinaus gab es auch verschieden Fehlerbehebungen. TranslateIt! 12.6 benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und kostet 79 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn04.08.10 15:29
So was ist doch schon in Mac OS X eingebaut. Warum soll ich das denn kaufen wollen?

0
daidai
daidai04.08.10 15:50
Kein schlechtes Argument
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
daidai
daidai04.08.10 16:00
Gerhard Uhlhorn

ich habe in meinem kleinen fenster wie in deinem bild unten keine "Deutsch-Englisch" übersetzungsmöglichkeit. ich erhalte auch keine einträge.
wie kann ich das einstellen?

gruss
dani
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
robeson04.08.10 16:21
@ G. Uhlhorn
diese Funktion kenne ich auch nicht - wo stellt man das ein? Oder ist es ein sep. Programm?
0
daidai
daidai04.08.10 16:28
mit ctrl, cmd und 'd' erscheint dieses menü im browser. bei mir aber eben leider nur auf english...
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
Gerhard Uhlhorn04.08.10 16:33
Nein, es ist ein Bestandteil von Mac OS X (ich glaube schon seit Tiger). Allerdings muss man sich die Wörterbücher selbst laden und installieren. Aufrufen tot man das Ganze mit ⌘-ctrl-D und Maus über den Text halten. Das funktioniert in allen Cocoa-Apps. In dem Programm „Lexikon“, welches jedem Mac beiliegt, kann man die Wörterbücher einstellen.

Ich muss mal die Links zu den Wörterbüchern heraussuchen. Hier schon mal das Deutsch-Englisch-Wöterbuch:

Mac-TV hat auch einen Beitrag zu dem Programm gemacht.
0
Gerhard Uhlhorn04.08.10 16:38
Ihr müsst selbst mal nach plugins für Dictionary.App suchen. Ich habe gerade was Dringendes hereinbekommen.
0
robeson04.08.10 16:50
Super - funktioniert perfekt!
Vielen Dank
0
Gerhard Uhlhorn04.08.10 16:57
Jetzt bin ich wieder an meinem Mac.
Ich habe die Links nicht mehr, aber hier die Dateinamen der Downloads:

  • BeoLingus Deutsch-Englisch v2008.05.15.dmg
  • latin.dmg
  • macosx10.5_dict.cc_dictionary.zip
  • OpenThesaurus Deutsch v2009.03.20.dmg
  • OpenThesaurus.dictionary.zip

Vielleicht hilft das ja.
0
markuspb15g4
markuspb15g404.08.10 17:24
Gerhard Uhlhorn: Das Wörterbuch ist ja genial! Danke für den Link
0
Tobzen04.08.10 17:41
Hm, hab grad mal kurz bei google rübergeschaut, aber jedenfalls keinen Übersetzer von Englisch nach Deutsch gefunden... Schade..
0
Flaming_Moe04.08.10 17:41
hier ein link für einige erweiterungen des dictionary:
0
Flaming_Moe04.08.10 17:43
wobei ich aber noch zusätzlich bemerken möchte - translateit! ist wirklich eine ausgezeichnete, sehr durchdachte software!
0
Gerhard Uhlhorn04.08.10 22:55
Tobzen: Das von oben mir verlinkte Wörterbuch übersetzt in beide Richtungen, also auch von Englisch nach Deutsch!
0
Gerhard Uhlhorn04.08.10 22:55
Flaming_Moe: Danke für den Link!
0
Panta05.08.10 10:27
benutze ich auch liebend gern das dict.cc plugin nur schade das es das nicht fuer das iPad gibt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.