Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Trailer zu Apples Filmdrama „The Banker“ erschienen – Samuel L. Jackson in der Hauptrolle

Nach Trailern für diverse andere Apple-Eigenproduktionen ist jetzt auch eine Vorschau für den Apple-Film „The Banker“ erschienen, der am 6. Dezember in den USA in die Kinos kommt. Kunden von Apple TV+ können „The Banker“ voraussichtlich ab Januar abrufen, wobei das Unternehmen bislang keinen offiziellen Starttermin für den hauseigenen Streamingdienst nannte. Apple übernahm im Juli 2019 die Vertriebsrechte für den Film.

Die Hauptrollen in dem auf wahren Ereignissen basierenden und mit Comedy-Elementen unterlegten Filmdrama spielen Samuel L. Jackson, Anthony Mackie (Avengers-Reihe) und Nicholas Hoult (X-Men: First Class, Mad Max: Fury Road).


Schwarze Geschäftsmänner trotzen dem Südstaaten-Rassismus
„The Banker“ handelt von zwei afroamerikanischen Geschäftsleuten, deren unternehmerische Entfaltung in den US-Südstaaten der 1950er Jahre unter dem weitverbreiteten Rassismus leidet. Um geschäftlich voranzukommen, engagieren sie einen weißen Mann aus der Arbeiterklasse, den sie als Schein-Boss ihrer Betriebe aufbauen. Sie erhoffen sich so, an lukrative Geldgeber und Großkunden zu gelangen, die Geschäfte mit farbigen Unternehmern partout ablehnen. Gegenüber den weißen Verhandlungspartnern geben sich die eigentlichen Geschäftsinhaber als Hausmeister respektive Chauffeur aus.


Weitere Apple-Filme angekündigt
„The Banker“ ist nicht der einzige Film, den Apple zusätzlich zu den diversen bereits ausgestrahlten oder angekündigten Serien im hauseigenen Streaming-Portfolio hat. Zum Start von Apple TV+ am 1. November stand für Kunden beispielsweise bereits die Dokumentation „The Elephant Queen“ zur Verfügung, die beeindruckende Naturaufnahmen zeigt. Im Dezember erscheint das Coming-of-Age-Drama „Hala“, das schon ab dem 22. November in ausgewählten Kinos zu sehen ist.

Kommentare

Super8
Super806.11.19 16:30
Na prima, nach gewissen Problemen werden die dunkelhäutigen Banker sicherlich richtige Banker. "Die guten Banker". Was für ein Sch....
-7
Caliguvara
Caliguvara06.11.19 16:33
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Don't Panic.
+10
JanoschR
JanoschR06.11.19 16:48
Super8
Na prima, nach gewissen Problemen werden die dunkelhäutigen Banker sicherlich richtige Banker. "Die guten Banker". Was für ein Sch....

Oh man ..
+6
zu Alt06.11.19 16:58
Super8
Na prima, nach gewissen Problemen werden die dunkelhäutigen Banker sicherlich richtige Banker. "Die guten Banker". Was für ein Sch....
Fieber?
+4
BigLebowski
BigLebowski06.11.19 17:46
Also bei einigen Serien merkt man die Erziehungsversuche:
White = evil

American Gods Staffel 2 ist um einiges schlechter geworden und das gesabbel der Götter bezüglich Rassismus nervt. (War extrem in 2 folgen) gar keine richtiger roter Faden in Staffel 2.
(Keine Ahnung ob es der Buchvorlage geschuldet ist)

Und die neue HBO Serie Watchmen hat wohl leider gar nichts mehr mit dem Original Comic zu tun.
Und die Thematik farbige Heldin gegen Rassisten Cops...na denn.

Kein Wunder warum bei IMdB nur 6,9 erreicht wird.
Viele sind wegen dem Etiketten Schwindel genervt. Werde der Serie aber eventuell trotzdem eine Chance geben.

The Boys und Doom Patrol kann ich empfehlen. Wobei Doom Patrol echt abgedreht ist und sich nicht ernst nimmt bzw das super Helden ding, manche mögen die Serie deswegen nicht.
-1
AppleUser2013
AppleUser201306.11.19 18:27
Ist das bei euch nicht angekommen; Die welt besteht nicht nur aus white people...
Das beginnt schon bei Jesus von Nazaret von und endet mit all den vielen verschiedenen Menschen auf dieser Erde...Warum ist diese Tatsache überhaupt Thema... I don´t know...
+7
BigLebowski
BigLebowski06.11.19 20:56
Ich habe keine Ahnung was du da rein interpretierst🤔

Hat jemand das Gegenteil behauptet?
Das die Welt nicht aus verschiedenen Menschen besteht?
Das die Welt nur aus weißen besteht?
Wie kommst du auf sowas?

Schau dir einfach Mal die englischen Rezensionen zu American Gods Staffel 2 oder Watchmen, (alleine der Trailer)
Aber bringt nichts wenn du die Serien nicht guckst oder den Watchmen Comic/Film nicht kennst...
Bei den Bewertungen wird der politisch linke gleich Rassismus wittern 🙈 (was ja bei manchen Rezensenten möglich ist!)

PS: bei Doom Patrol wurde von einigen ein Story Strang über eine Homosexuelle figur bemängelt. (Da glaube ich wirklich das es Homophobie ist; ich kenne aber den Comic nicht!) Ich als hetero finde den richtig gut eingefügt bzw. Für den Charakter sehr interessant gemacht!
Aber da ist es sehr gut und passend zur Story ohne politisch bzw. zu erziehen.
-2
Waldi
Waldi06.11.19 22:28
Was ist denn jetzt daran schlecht, wenn Samuel L. Jackson eine Hauptrolle bekommt.
Gibt viele Hollywood-Buster mit ihm
Quentin Tarantino...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
+3
timp
timp07.11.19 00:29
Rassismus schlecht. Kapitalismus gut.
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
richard alpert07.11.19 08:20
Hoffe der Film enthält die Mindestanzahl an "Motherf**ker" wie man es von Samuel gewohnt ist.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.