Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Today at Apple" - Regelmäßige Workshops in allen Stores

Apple hat bekannt gegeben, dass man zukünftig die Workshops nicht nur in den Flagship Stores wie am Berliner Kudamm halten wird, sondern als "Today at Apple" regelmäßig an allen Standorten. Dazu wird es ähnlich den Genius-Mitarbeitern die neuen Creative-Pro-Mitarbeiter geben. Jeder Creative Pro ist ein geschulter Experte in einem oder mehreren Bereichen der Kunst. Creative Pros werden jede Woche verschiedene kostenlose Workshops veranstalten, um Lösungen in Apples Ökosystem aufzuzeigen.


Dabei will man sich allerdings auf Produkte beschränken, die Kunden aller Erfahrungsstufen und über alle Altersklassen erreichen. So sind Programme zu Kunst und Design, Fotografieren, Musikproduktion, Videoschnitt, Dokumente und Präsentationen, zur Pädagogik sowie zum Programmieren geplant. Wahrscheinlich überwiegend den Flagship Stores vorbehalten sind die besonderen Veranstaltungen mit professionellen Kreativen.

Im Mai soll das erweiterte Konzept starten und nach der Vorstellung von Angela Ahrendts die Apple Stores stärker in das Zentrum der örtlichen Gemeinden rücken. Als moderner Marktplatz sollen die Workshops den Austausch zwischen Teilnehmern fördern und Kunden inspirieren.

Kommentare

Waldi
Waldi25.04.17 17:54
Kunden inspirieren.
Nennt man das also.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-4
macguy25.04.17 18:03
Ich hoffe dann sind wieder Pro Produkte wie Final Cut Pro wie damals dabei.

Was heißt in Apples Ökosystem? Auch Adobe Produkte, die OS laufen, nur eigene, was in der Fotografie etwas schwierig mit nur mehr "Fotos" an Board werden würde nach dem Abschied von Aperture.
0
OpDraht
OpDraht25.04.17 18:05
macguy
Ich hoffe dann sind wieder Pro Produkte wie Final Cut Pro dabei ...

"Dabei will man sich allerdings auf Produkte beschränken, die Kunden aller Erfahrungsstufen und über alle Altersklassen erreichen."

Vermute die schubsen da eher in iMovie an der TouchBar rum und schneiden Disney-Filme.
-2
macguy25.04.17 18:09
OpDraht
macguy
Ich hoffe dann sind wieder Pro Produkte wie Final Cut Pro dabei ...

"Dabei will man sich allerdings auf Produkte beschränken, die Kunden aller Erfahrungsstufen und über alle Altersklassen erreichen."

Vermute die schubsen da eher in iMovie an der TouchBar rum und schneiden Disney-Filme.

Wäre schade. Sind die auch mit eingestellt worden? Dachte diese Workshops gab immer.

Wollte damals an den Final Cut Pro/Studio teil nehmen und auf einmal gab es nichts mehr. Dafür nimmt dann auch bei Bedarf eine Unterkunft in Kauf. Sonst sind diese Workshops fast unbezahlbar teuer.
+1
McSmart
McSmart25.04.17 18:37
Die so genannten "Pro Labs" gibt es hier in Hamburg am Jungfernstieg leider schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich war noch rechtzeitig dran, um den Aperture- und den Final Cut Pro-Workshop mitmachen zu können. Logic Pro konnte ich nicht mehr machen.
Die ProLabs waren wirklich sehr gut. 3 Termine zu je ca. 1,5 Stunden, und das kostenlos. Ich war begeistert.

Früher gab es ja auch schon die kostenlosen Veranstaltungen zu den "Consumer"-Produkten Garage Band, iMovie usw. Ich habe es so verstanden, dass diese Workshops jetzt für die breitere Masse neu aufgelegt werden.

"Wahrscheinlich überwiegend den Flagship Stores vorbehalten sind die besonderen Veranstaltungen mit professionellen Kreativen." Ich hoffe, dass hiermit so etwas wie die damaligen ProLabs gemeint sind. Ich fände es super.
+2
el_jefe26.04.17 06:35
Ich finde das ist auf jeden Fall ein Fortschritt für alle Apple Stores und in Sachen Kundennähe. Auch wenn macguy Recht hat, dass mit "Fotos" nicht viel machbar ist beim Thema Bildbearbeitung, aber die Idee ist gut.
Dass Apple Ihre Kunden inspirieren will finde ich auch sehr positiv. So macht man nicht immer dasselbe mit den Geräten, sondern kriegt vielleicht auch neue Möglichkeiten gezeigt, die die Nutzung vielleicht vollkommen verändern, oder bei Langzeit-Kunden eine Art "Neufindung von Motivation für ein Gerät".
0
exi
exi26.04.17 08:24
Und welches Personal soll die Workshops halten? Haben sie nicht gerade Personal in höheren Positionen entlassen?
0
el_jefe26.04.17 15:10
exi
exi
Und welches Personal soll die Workshops halten? Haben sie nicht gerade Personal in höheren Positionen entlassen?
siehe Hauptartikel:
Dazu wird es ähnlich den Genius-Mitarbeitern die neuen Creative-Pro-Mitarbeiter geben. Jeder Creative Pro ist ein geschulter Experte in einem oder mehreren Bereichen der Kunst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.