Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tintenbasiertes 14-Zoll-Farbdisplay vorgestellt

Wie Golem berichtet, hat LG.Philips genau ein Jahr nach der Vorstellung eines tintenbasierten Graustufen-Display eine farbige Variante vorgestellt. Die grundlegende Display-Technik stammt von E Ink. Durch Farbfilter und einem Plastiksubstrat erlaubt es aber die Darstellung von 4.096 verschiedene Farben, die sich auch bei einem Blickwinkel von 180 Grad ohne Farbabweichung betrachten lassen sollen. Das Display soll trotz der zusätzlich Filter dank einer Dünne von 300 Mikrometern weiterhin flexibel und biegsam sein. Wie auch bei den Graustufen-Varianten benötigt auch das Farbdisplay dank Tintenbasis nur bei Bildänderungen Strom.

Weiterführende Links:

Kommentare

bernd-007-
bernd-007-15.05.07 12:11
"Tintenbasiertes 114-Zoll-Farbdisplay vorgestellt"

sind wohl eher 14.1 Zoll
0
crank
crank15.05.07 12:13
Wooha... 114 Zoll, oder doch nur 14,1?
0
Schmidi15.05.07 12:42
Mit Farbe wärs doch genau das richtige für diese Digitalen Bilderrahmen, wenns billiger wäre würde ich mir so ein schickes Teil aufn Schreibtisch stellen dass dann jede Minute das Bild wechselt.
0
pbr15.05.07 13:07
Schmidi
Ja stimmt schon, aber mit 4096 Farben?
0
Macedes15.05.07 13:09
ich glaub das ist einer der besten erfindungen der welt. somit schont man die wälder,ist also umweltfreundlich
0
thomas scherer
thomas scherer15.05.07 13:36
Macedes
wälder werden verschont, zumindest von der papierindustrie, aber was ist mit der täglichen visuellen verunreinigung!?

neben der klima- auch noch eine kommunikations-katastrophe

eigentlich macht es uns die natur so einfach:
alles was sie selbst hervorbringt tritt auch zu 100% wieder in deren kreislauf. und dies OHNE zusätzlichen energetischen aufwand!

als industriedesigner der wunsch meiner täglichen gestaltungsarbeit...
0
tommy-lg15.05.07 13:48
Na solange diese tolle Technik nicht aus dem Labor rauskommt und in bezahlbare Produkte mündet, ist der Nährwert meiner Wurststulle höher
Was wurde alles über E-Papier und der Gleichen alles Tolles berichtet. Wenn ich mich recht erinnere sollten wir schon 2005 mit all dieser wunderbaren Technik beglückt werden, aber im Blödelmarkt oder bei Karstadt is da von weit und breit nichts zu sehen.
Na, irgendwann wird es das schon geben, aber dann gibts sicher was besseres.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
thomas scherer
thomas scherer15.05.07 14:11
Tommy-lg
guckst Du hier:


motofone f3
0
ela15.05.07 15:16
E-Ink ist doch im Sony EBook-Reader drin (Kügelchen mit Substrat). Das ist in 2007 also endlich das erste Produkt auf dem Markt! (in s/w)

Wer weiß also wann das in Farbe kommen wird... vielleicht 2010 oder 2012 oder so
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.