Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tickets für die WWDC 2011 nach nur 12 Stunden ausverkauft

Nicht einmal einen Tag hat es gedauert, bis alle Tickets zum Preis von 1.599 US-Dollar für die WWDC 2011 (World Wide Developer Conference) vergriffen sind. Im vergangenen Jahr waren es noch 8 Tage, bis keine Tickets mehr erhältlich waren. Damit wird deutlich, welchen hohen Stellenwert Apples Plattform bei Entwicklern genießt. Käufer eines Tickets können vom 6. Juni bis 10. Juni rund 100 Einzelveranstaltungen besuchen, in denen Apple-Ingenieure verschiedene Entwickler-Themen wie iOS und Mac OS X behandeln. Zudem werden auch in diesem Jahr wieder Apple Design Awards für die innovativsten iPad-, iPhone- und Mac-Apps vergeben, wobei dieses Mal automatisch alle bis zum 23. März im App Store eingereichten Programme teilnehmen. Wahrscheinlich wird es zum Start der WWDC auch wieder eine Keynote geben, bei der Apple die weitere Details zum kommenden Mac OS X 10.7 Lion bekannt geben wird. Bei eBay hat der Handel mit WWDC-Tickets bereits begonnen - so, wie man es schon im Vorfeld vermutete.

Weiterführende Links:

Kommentare

seller_de
seller_de29.03.11 08:46
Wow!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
8bitman29.03.11 08:57
Wieviele Tickets gibts da eigentlich insgesamt?
0
o.wunder
o.wunder29.03.11 08:58
Das mit dem Wiederverkauf ist sehr unfein.

Apple sollte dem Wiederverkauf einen Riegel vorschieben. Z. B. könnten die Tickets ja auf den Namen registriert werden und ein Rückgaberecht eingeräumt werden.
0
eiPätt29.03.11 09:12
warum kein wiederverkauf? Ist doch quasi ein Rockkonzert, da gibts das auch

Oder nur neidisch weil jemand Geld verdient?
0
o.wunder
o.wunder29.03.11 09:20
Nein kein Neid.
0
Quickmix
Quickmix29.03.11 09:28
Bei Rockkonzerten sollte es das auch nicht geben.
Einfach im Keim ersticken und austrocknen das ganze.
0
TheMaJa
TheMaJa29.03.11 09:39
@8bitman
rund 5000

Da wird sich Apple wohl was einfallen lassen müssen. Wer gestern zufällig unterwegs war (längerer Flug oder so), wird nicht mal die Chance gehabt haben, sich anzumelden.
0
bono01
bono0129.03.11 09:49
TheMaJa

Ein gestaffelter Verkauf wäre da wohl die Lösung des Problems, allerdings wird es wohl generell immer zu wenig Tickets geben. Gerade wo die Entwicklergemeinschaft um iOS in den letzten 1 1/2 Jahren explodiert ist, stieg die Nachfrage exorbitant an.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Walter Plinge29.03.11 09:56
@eiPätt:

Es geht nicht darum, das jemand Geld verdient, sondern darum das er es ohne eigene Leistung tut.

Wiederverkäufer sind nichts als Schmarotzer, die versuchen mit der Leistung anderer Geld zu verdienen, indem sie ernsthaft Interessierten ein Kartenkontingent vorenthalten. *sick*
0
o.wunder
o.wunder29.03.11 10:30
Das wird Apple nur mit personalisiertem Verkauf lösen können.
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.03.11 13:21
So ein Verkauf ist Schwachsinn, gerade bei diesen Preisen.
Oder darf man nur Entwickler sein, wenn man sich sowas leisten kann? (Frage nicht ernst nehmen)

Die Karten sollten an Personen vergeben werden, die sich durch Forschung und Entwicklung ausgezeichnet haben, sowie an weitere Personen, die durch diese Köpfe empfohlen werden, außerdem sollte ein Kontingent für Bewerber vorbehalten sein, die noch niemand kennt, die aber mit einer ausgezeichneten Bewerbung ihr Potential beweisen.

Bei solchen Preisen fördert man nur Schwarzmarkt und die Veranstaltung verkommt zu besagtem Rockkonzert.
bin paranoid, wer noch?
0
Dayzd29.03.11 14:08
Dann weiß ich ja jetzt wie ich nächstes jahr ohne große Mühen an ein paar Hundert Euro komme...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.