Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testbericht zu DiskWarrior 4

DiskWarrior ist eine Software, die bei vielen Fehlern der Festplatte helfen und so auch vor Datenverlust schützen kann. MacWorld hat DiskWarrior getestet und einen Bericht dazu veröffentlicht. Der Tester ist von der neuen Version so angetan, dass er die Maximalpunktzahl vergibt. Lobend zu erwähnen sei der große Funktionsumfang. Es handle sich dabei um eines der wenigen Programme, das jeder Macnutzer besitzen solle. Repariert werden können nicht nur Festplatten im Computer, sondern auch RAID-Laufwerke, FileVaults, Disk Images oder iPods. Für Neukunden kostet das Programm 99,95 Dollar, Anwender einer älteren Version zahlen 49,95 Dollar. DiskWarror 4 setzt Mac OS X 10.3.9 oder höher voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

apfelschorle02.02.07 18:25
Wem ist sowas unter OSX schon mal passiert?
Unbekannt verzogen
0
Fenvarien
Fenvarien02.02.07 18:27
Festplatte defekt? Ja, 2x, hatte die Daten aber nicht mit DW sondern mit DataRescue II gerettet.
Ey up me duck!
0
peterli
peterli02.02.07 18:29
Gibt es irgendwo eine Art Testversion davon?
alles muss, nichts kann
0
rajue
rajue02.02.07 18:31
Mir hat es mal das Leben, na gut - die Hochzeitszeitung, gerettet. Mein iMac hatte damals durch einen Stromausfall "leichte" Startprobleme. Sprich: nichts ging mehr. Mit dem DiskWarrior habe ich die Daten gerettet.

Allerdings muss man für Leopard dann demnächst wieder updaten, denke ich.
0
apfelschorle02.02.07 18:34
Hmm, muss ich mir mal überlegen... bezahlbar ist es jedenfalls. Kriegt man es denn um die Ecke falls es mal dringend wird?
Unbekannt verzogen
0
Maxefaxe02.02.07 18:37
Für das Geld bekommt man auch eine große Externe Platte zum regelmäßigen Datensichern.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.02.07 18:59
apfelschorle: Ich brauche das so alle zwei Wochen mal - für Einsätze bei Kunden. Die 4.0 ist gekauft.

0
Chmul
Chmul02.02.07 19:01
gibts bei gravis in jder filiale....
0
Garak
Garak02.02.07 19:28
Mir ist es unter MacOS X in den letzten Jahren insgesamt 3 * passiert, dass eine Partition auf einmal nicht mehr lesbar war. Alle anderen mir verfügbaren Programme (Apple Festplattendienstprg., TechToolPro, DiskGuardian) waren nicht in der Lage zu helfen.

DiskWarrior hat eine Weile vor sich hingerödelt, und danach war die Platte wieder lesbar, mit allen darauf befindlichen Dateien. Also für mich ein Muss.

Dieses Programm hilft aber nicht unbedingt bei physischen Plattenfehlern weiter. Hatte ich ich auf noch unter dem Classic OS. Da halfen mir dann nur eine neue Festplatte und die Datensicherung weiter.
0
pb_user
pb_user02.02.07 19:45
chmul
bei gravis auch das up von 3 auf 4?
0
macparc
macparc02.02.07 20:12
Unverzichtbar - benötige ich im Mac-Support mind. 1x die Woche.
0
phil7born
phil7born02.02.07 21:44
Bisher gottseidank nur einmal gebraucht. Großartiges Stück Software.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
Kobayjashi
Kobayjashi02.02.07 22:10
Also für mich gibt es 2 Stück Soft die man als MacUser haben sollte.

1.Diskwarrior (spart in erstfall Nerven & die Supportkosten)

2. Toast ( wer viel Brennt ein Muss, besser gehts nicht)

gruß
kobayjashi
0
evilalex
evilalex03.02.07 00:57
Ich hab s auch einmal gebraucht, undzwar als mein FileVault sich verabschiedet hatte.


0
JustDoIt
JustDoIt03.02.07 05:39
evilalex:
ich hab in dem Alten Thread mal ne Frage dazu gestellt. Schau doch mal.
0
Tobsen
Tobsen03.02.07 09:01
Ich habe es mehrmals bei bekannten zum Retten verwendet.
Aber es ist ja nicht nur zum Retten da, sondern auch zum Optimieren und das ist meistens merklich.
DW findet auch meistens Probleme, auch wenn das Apple Tool sagt alles OK.

Nett in der neuen Version ist auch, .plst Dateien checken zu lassen.
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen03.02.07 10:20
maxefaxe: Was nutzt Dir das, wenn Du am Sonntag an Daten musst, keine Reserveplatte im Regal liegt, aber DW da ist?

Eben. Nichts kannst Du machen, hast Du kein DW zur Hand. Ausserdem: Auf was sicherst Du denn die Daten der Reserveplatte damit diese auch gesichert ist?

Ja, ich weiss. Das Beispiel hinkt. Aber man muss nur Paranoid genug sein, da macht ausser der ursprünglichen Datenplatten nichts mehr Sinn.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.02.07 15:54
DW4 ist jeden cent wert. Wirklich geniale Software!
0
halebopp
halebopp03.02.07 20:47
Muß man einfach haben.
Alles andere ist purer Leichtsinn!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
McHennsy04.02.07 09:53
Kann man mit DW auch gelöschte Dateien bzw. eine gelöschte komlpette Festplatte wiederherstellen, oder muss man dazu eine andere Software benutzen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.