Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Streaming-Service: Was wir über Disney+ wissen

Disney startet laut CEO Bob Iger einen Streaming-Service namens Disney+, der neben den vielfältigen Serien-Produkten die komplette Filmbibliothek des Konzerns feilbietet. CNET berichtet zudem, dass der Unterhaltungskonzern Erwachseneninhalte auf die hauseigene Hulu-Plattform auslagern werde.

Bob Iger: Disney+ größte Priorität
Disney-Chef Bob Iger äußerte sich jetzt zu den Plänen des Unternehmens. Der Streaming-Service soll Disney+ heißen und von Beginn an alle Serien und Filme aus dem Portfolio beinhalten. Bis Ende des Jahres läuft daher der erst 2016 geschlossene Deal mit Netflix aus. Dadurch gelangten große Blockbuster auf die Streaming-Plattform: Sowohl die erfolgreichsten drei Filme der Jahre 2016 und 2018 und die besten zwei aus 2017 stammen von Disney. Mary Poppins Rückkehr wird der letzte Disney-Streifen sein, der auf Netflix erscheint.


Serien aus dem Marvel-Universum könnten wiederbelebt werden
Auf Basis von Marvel Defenders hat Netflix fünf eigene Serien herausgebracht. Drei von ihnen beendete der Streaming-Pionier 2018 wieder: Daredevil, Luke Cage und Iron Fist. In diesem Jahr waren es The Punisher und Jessica Jones. Der Verantwortliche für Disney+, Kevin Mayer, bemerkte, er könne sich eine Wiederbelebung auf dem konzerneigenen Portal vorstellen. Vertragliche Einschränkungen könnten das jedoch bis 2020 verhindern. Gerüchte besagen, Disney habe zudem vor, zwei neue Serien aus dem Marvel-Universum zu starten.

Iger öffnet den „Disney-Tresor“
Disney+ soll Inhalte der Marken Disney, Marvel, Pixar, Star Wars und National Geographic enthalten. Zusätzlich können Abonnenten alle Disney-Filme abrufen, also auch die klassischen Animationsfilme – sie werden als „Disney-Tresor“ bezeichnet. Zusätzlich entwickelt der Unterhaltungsgigant eine Reihe exklusiver Serien und Filme. Im Gegensatz zu Netflix sollen Leuchtturm-Projekte, beispielsweise Star-Wars-Filme, weiterhin zuerst im Kino zu sehen sein, bevor sie digital verfügbar werden. Erwachsenere Inhalte zeigt Disney voraussichtlich nicht auf dem Familienportal, sondern auf der Plattform Hulu, die der Konzern beim Kauf von 21th Century Fox in Besitz genommen hat. Durch diese Übernahme hat der Mickey-Maus-Gigant zudem seiner Bibliothek eine Reihe von Filmen und andere Inhalte hinzugefügt. Zu 21th Century Fox gehörten alle Fox-Sender und Filmstudios sowie die von National Geographic. Auch Endemol Shine („Wer wird Millionär“, „Circus Halligalli“) und Sky Deutschland gehören seitdem zum Disney-Konzern.

Neue Star-Wars- und Pixar-Serien in der Produktion
Zu den exklusiven Inhalten gehört eine neue Star-Wars-Serie, die auf Rogue One basiert. Diego Luna, der dort eine der Hauptpersonen spielte, nimmt in der Serie wieder den Platz als Cassian Andor ein. Loki, eine Figur aus den Avengers, soll ebenfalls ein eigenes Format erhalten. Eine lange Liste an zuküntigen Inhalten führt weiterhin eine animierte Serie, die auf Monster AG zurückgeht, diverse Familienfilme und Remakes auf. Demnach will Disney angeblich „Drei Männer und ein Baby“ sowie „Die Hexe und der Zauberer” neu auflegen. Auch ein neuer Anlauf mit der „Muppets“-Show schwirrt durch die Gerüchteküche.

Gerüchte ranken sich um Preise und Verfügbarkeit
Bob Iger hatte 2017 schon einmal angedeutet, der Preis für den Dienst werde unter dem Netflix-Beitrag liegen, da man „wesentlich weniger Volumen“ anbieten werde. Zuletzt sagte er aber, man habe sich noch nicht festgelegt. Beobachter erwarten die erste offizielle Präsentation von Disney+ am 11. April 2019. Auf dem Event sollen Investoren Details erfahren und schon einmal einen ersten Blick auf das Angebot werfen dürfen.

  • Bisher bekannte Exklusiv-Inhalte auf Disney+
  • Star Wars: The Clone Wars neue Saison
  • Marvel-Filme, beginnend mit Captain Marvel 2019.
  • Star Wars Filme, beginnend mit 2019er Episode 9
  • Pixar-Filme, beginnend mit Toy Story 4 von 2019
  • Eine große live-action Star-Wars-TV-Serie mit dem Titel The Mandalorian
  • Eine Star Wars Rogue One Prequel TV-Serie mit Diego Luna in der Hauptrolle
  • Eine Live-Action-Serie von Marvel, die sich auf den Avengers-Charakter Loki mit Tom Hiddleston konzentriert.
  • Eine animierte Serie basierend auf Pixar's Monsters Inc.
  • Eine 10-Episoden-Serie, Tagebuch einer Präsidentin, über ein 12-jähriges kubanisch-amerikanisches Mädchen
  • Eine Dokumentation über Walt Disney Imagineering
  • Ein Timmy Failure Film
  • Ein Live-Action-Remake von Susi & Strolch
  • Noelle, ein Film mit Anna Kendrick in der Hauptrolle
  • Togo, ein Schlittenhundfilm mit Willem Dafoe in der Hauptrolle
  • Ein Remake von Drei Männer und ein Baby
  • Ein Film über ein Star-Girl
  • Eine High-School-Musical-Serie

  • Exklusiv-Inhalte, über die noch spekuliert wird
  • Eine Marvel-Serie, über Scarlet Witch (Elizabeth Olsen)
  • Eine Marvel-Serie, die Bucky Barnes (Sebastian Stan) und Sam Wilson, alias Falcon (Anthony Mackie) zusammenbringt
  • Eine Neuauflage der Muppets Show

Kommentare

chill
chill08.03.19 09:02
„CNET berichtet zudem, dass der Unterhaltungskonzern Erwachseneninhalte auf die hauseigene Hulu-Plattform auslagern werde.“

Also wird Hulu einen enormen Zuwachs bekommen,während Disney im Friede Freude Eierkuchen Teich herumdümpeln wird.

Würde mich nicht wundern wenn sich Apple und Disney beim Streaming zusammenschließen. Programmatisch passen die ja wie Arsch auf Eimer zusammen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
+3
nJoy
nJoy08.03.19 09:15
chill

Passt schon. Das Leben bietet Stress genug, da genieße ich gerne mal etwas Harmonie.
+2
CJuser08.03.19 10:17
Ich bin ja mal gespannt, wie es dann zukünftig mit Kauftiteln im iTunes-Store aussehen wird. Disney ist wohl in erster Linie der Pauschalzahlerbereich ein Dorn im Auge.
0
olbea08.03.19 12:09
Die aktuelle Entwicklung gefällt mir garnicht.
Das läuft darauf hinaus, dass man sich bei einem Dutzend Streamingdiensten anmelden muss um Filme und Serien sehen zu können die einem gefallen, da jeder Anbieter exklusive Inhalte hat und diese für sich behält.
Das sind dann schnell mal 50 - 100 € pro Monat...
+3
Dubidu08.03.19 12:29
Disney hält aber nur fünfzig Prozent an Endemol Shine.
0
macuser96
macuser9608.03.19 12:52
Der Konzern mit der Burg? Was soll das sein? Meint ihr das Schloss?
+1
flyingangel08.03.19 13:48
olbea
Die aktuelle Entwicklung gefällt mir garnicht.
...

Mir auch nicht! Der alte Spruch: „Konkurenz belebt das Geschäft“ stimmt schon länger nicht mehr.
Und mich würde es nicht wundern, wenn wieder mehr illegale Inhalte runterladen.
+1
coin_op08.03.19 16:48
flyingangel
olbea
Die aktuelle Entwicklung gefällt mir garnicht.
...
Mir auch nicht! Der alte Spruch: „Konkurenz belebt das Geschäft“ stimmt schon länger nicht mehr.
Und mich würde es nicht wundern, wenn wieder mehr illegale Inhalte runterladen.

Trend dann wieder mehr zu physischen Dingen
0
ulfilas09.03.19 10:20
olbea
Das läuft darauf hinaus, dass man sich bei einem Dutzend Streamingdiensten anmelden muss um Filme und Serien sehen zu können die einem gefallen, da jeder Anbieter exklusive Inhalte hat und diese für sich behält.

Das klassische Problem.... und man wird sich jeweils sehr genau anschauen müssen, wofür man da noch Geld bezahlen will. Disney+ und Hulu werden bestimmt nicht in einem Pket buchbar sein, schön separat....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.