Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SimCity soll nun Ende August für den Mac erscheinen

Am 29. August werden Mac-Spieler offenbar mit zahlreichen Spielen überhäuft. Nachdem bereits "Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden" und "BioShock Infinite" für den letzten Freitag des Augusts angekündigt wurden, will nun auch EA an diesem Tag mit der Cloud-basierte Städtesimulation SimCity einen Top-Titel für den Mac veröffentlichen. Ursprünglich sollte die Mac-Version kurz nach Erscheinen der Windows-Version im Frühjahr erhältlich sein. Aufgrund massiver Server-Probleme beim Verkaufsstart der PC-Version hatte EA die Mac-Version mehrmals verschoben.

So will EA vermutlich ein Debakel wie bei der Windows-Version vermeiden, zumal hier immer noch zahlreiche Fehlerbehebungen notwendig sind. Besonders der neue Multiplayer-Modus, bei dem eine SimCity-Stadt mit umliegenden Städten kooperieren kann, soll noch verbessert werden. Ob sich die Systemanforderungen für den Mac noch verändern, bleibt abzuwarten. Bislang heißt es, dass ein Intel-Mac mit 2 GHz, 2 GB RAM, eine Grafikkarte ab Intels HD3000 oder Nvidia 9400M sowie Mac OS X 10.6.4 benötigt wird. Zudem muss die Internet-Verbindung eine Bandbreite von mindestens 384 kBit pro Sekunde aufweisen.

Weiterführende Links:

Kommentare

dodger_dose06.08.13 12:11
Nativ oder wieder Cider-Port der auf keiner Kiste ordentlich läuft?
0
flashback
flashback06.08.13 12:35
dodger_dose
Nativ oder wieder Cider-Port der auf keiner Kiste ordentlich läuft?


nativ
0
vadderabraham06.08.13 13:51
Und wer sichs kauft, muss nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Das Spiel strotzt immer noch vor Bugs und anstelle diese zu verbessern werden sie durch andere Features verschlimmert. Es ist sogar soweit, dass man optimale Städte nur dann noch erreichen kann, wenn man bestimmtes DLC kauft. EA hat das Spiel an den Abgrund gebracht... Lasst bitte die Finger davon! Ihr werdet damit nicht glücklich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.