Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RailModeller 2.3 mit größeren Ansichten

Der deutsche Entwickler MacRailSoft hat Version 2.3 seiner Planungssoftware für Modelleisenbahnanlagen vorgestellt. Das Programm erlaubt das Erstellen von Plänen per Drag & Drop inklusive einer 3D-Ansicht und unterstützt dabei alle gängigen Formate von Spur "Z" bis "LGB" die sogar kombiniert auf einem Plan verwendet werden können. Im Programm enthalten sind 150 Schienen-Bibliotheken aller bekannten Hersteller, die sich um weitere Schienen ergänzen lassen. In der nun veröffentlichten Version 2.3 werden Arbeitsblätter bis zu einer Größe von 1000 m x 1000 m und Vergrößerungen von bis zu 500 Prozent beim Editieren, Exportieren und Drucken unterstützt. Weiterhin gibt es eine neue Farb-Palette, einen horizontalen Anzeigemodus für die Railset Palette, eine dynamische Sortierung von Bibliotheken in der Railset Palette, einen Umrissmodus für Elemente und eine vollständig überarbeitete Druckarchitektur. RailModeller benötigt mindestens Mac OS 8.6 bzw. Mac OS X mit QuickTime 4 sowie eine OpenGL-fähige Grafikkarte und kostet 30,00 US-Dollar Shareware-Gebühr.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.11.05 10:06
Mich würde mal interessieren wieviele Modellbauer Macs haben und diese Software einsetzen. Finds total gut das es sowas gibt und werde sie sicherlich auch kaufen wenn ich mal wieder anfange Eisenbahnmodellbau zu betreiben!
0
barnholt23.11.05 10:22
Es sind schon eine Handvoll - aber natuerlich ist die Schnittmenge zweier Nischenmaerkte (Mac Besitzer und Modelleisenbahner) wesentlich kleiner als im Windows-Markt.

Fuer Diskussionen steht das Forum fuer den Gleisplaner allerdings jedem offen:




mfg,
Barnholt
0
macsheep
macsheep23.11.05 10:33
Ich möchte auch eine Anlage mit 1000x1000Meter!
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
GraphKarto
GraphKarto23.11.05 11:12
macsheep

Sicher?

Fang doch erstmal klein an - wie die hier…



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.