Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QT Full Screen 0.8 spielt Filme im QT Player im Vollbildschirmmodus ab

Wer Vollbildschirm-Funktionalität im QuickTime Player möchte, muss normalerweise zur kostenpflichtigen Pro-Version greifen. Mit QT Full Screen 0.8 ist es über ein Skript aber möglich, auch ohne Registrierung Videos auf dem ganzen Bildschirm betrachten zu können. Zu erreichen ist QT Full Screen dann über ein AppleScript-Menü. Voraussetzung für das als Download nur 92 KB kleine Skript ist Mac OS 10.4 Tiger. Die Entwickler von MacParc stellen QT Full Screen kostenlos zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacAndy23.08.05 18:17
ist sowieso unsinn, das man nicht fullscreen kann. wenn man den film in itunes zieht gehts auch fullscreen.
0
apfelschorle23.08.05 18:27
... oder man besorgt sich einfach eine Seriennummer für die pro version, wie alle anderen auch ...

Kann Apple nicht endlich mal diese wirklich lächerliche und über alle Maßen dämliche beschränkung aufheben?
Solln Sie doch die 30€ wenigstens auf die Hardware aufschlagen, dass macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Unbekannt verzogen
0
ChrisK
ChrisK23.08.05 18:34
Die "richtigen" Pro-Sachen können sie sich ja ruhig bezahlen lassen, aber das sowas wie Fullscreen nicht umsonst geht ist echt peinlich, das kann ja jeder Real- und Windows- und sonstwas-Mediaplayer ...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
o_sprenger
o_sprenger23.08.05 18:38
So peinlich ist das gar nicht, nachdem Windows XP bis HEUTE von Haus aus nicht mal eine ordinäre Video-DVD abspielen kann...

Ich will damit nicht dieses Verhalten Apples entschuldigen, wollte damit aber unterstreichen, daß sich auch andere Plattformen schlichtweg unglaubliche Peinlichkeiten leisten.
0
apfelschorle23.08.05 18:43
ChrisK:

Genau!
Ziemlich peinliche Angelegenheit von Apple.

Ich hätte als ich mir den Rechner gekauft habe auch nichts dagegen gehabt wenn man mich beim Kauf im Apple Store daran errinnert hätte gleich eine Pro-Lizenz zu erwerben.
Gleich bei BTO als Option mit drin.

So ärgert man sich über eine nicht vorhandene Selbstverständlichkeit.
Da hat man nun so eine großartige Medientechnologie Onboard und Apple bringt es fertig dass man sich verarscht fühlt.

Das ist ausgesprochen blöde, kann mich jedesmal wieder darüber aufregen. amp;
Unbekannt verzogen
0
apfelschorle23.08.05 18:47
o_sprenger:

Über die Unzulänglichkeiten von Microsofts Software brauchen wir glaube ich nicht wirklich noch ein Wort zu verlieren, oder?

Ich würde sogar sagen das der Mediaplayer überhaupt nicht dazu fähig ist vernünftig Video abzuspielen.
Allein dass man nicht richtig scrubben kann, Streams sind ebenfalls ne Katastophe.
Unbekannt verzogen
0
Arachnid
Arachnid23.08.05 18:48
dieses Script ist doch auch in so ein Widget verbaut, hatte ich mal
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.08.05 19:01
einfaches AppleScript:
0
atari^vcs23.08.05 19:25
Es gibt auch den NicePlayer, der einfach auf das QuickTime Franework zugreift und quasi nur nen alternativer QT Aufsatz ist. Hat auch Fullscreen.
Ich verstehe bis heute nicht, warum Apple bei QuickTime 3.0 für vorher kostenlose Funktionen Gebühren eingeführt hat.
0
frankh24.08.05 07:23
mit QT 7:

tell application "QuickTime Player" to present movie 1

0
noelboss
noelboss24.08.05 08:50
Genau, der NicePlayer ist echt ne gute Sache! Cooles Interface, schlicht und funktional, mit Playlists, eigentlich alles was man braucht - neben VLC
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL24.08.05 11:49
Eben, wenns um Full Screen bei QT Filmen geht, gibts zahlreiche möglichkeiten zum Ziel zu finden. Auch den Film in iTunes packen soll Wunder bewirken was den Vollbildmodus anbelangt.
Was mich viel mehr stören würde, wenn ich keine Pro Lizenz hätte, wäre das unbequeme speichern von Filmen das dann nur noch über Umwege möglich ist. Dagegen ist das mit dem fehlenden Vollbild noch "harmlos". Hier frage ich mich genau so, warum Apple das blockiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.