Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PortAuthority 2.0 bringt Unix-Software auf den Mac

Code by Kevin hat mit PortAuthority 2.0 eine neue Version der Oberfläche veröffentlicht, mit der es möglich ist, eine Vielzahl an Unix-basierenden Applikationen auf dem Mac zu installieren. War es mit der älteren Version noch etwas komplizierter, so hat der Entwickler Version 2.0 deutlich vereinfacht. Mit Hilfe einer übersichtlichen Oberfläche können nun die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden, während zuvor zahlreiche Eingaben über die Kommandozeile notwendig waren. Zudem lassen sich nun auch Kategorien in einer hierarchischen Ansicht durchsuchen, Suchanfragen werden gespeichert. Registrierte Anwender erhalten PortAuthority 2.0 ohne weitere Kosten. Eine normale Lizenz kostet 20 Dollar, auch eine Demoversion steht zum Ausprobieren zur Verfügung. PortAuthority 2.0 liegt als Universal Binary vor und setzt Mac OS X 10.4 oder höher voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

pünktchen
pünktchen25.04.07 15:35
hm. und wieso sollte ich jetzt diese shareware statt des kostenlosen finkcommanders benutzen?
0
gentux
gentux25.04.07 15:48
genau das habe ich mich auch gefragt.
0
pünktchen
pünktchen25.04.07 16:25
ach so - weil das 'ne gui für die macports aka darwinports ist und nicht für fink . wer für 'ne fink-gui geld zahlen will, kann das aber auch tun: phynchronicity

und wem das alles nicht gefällt, der schreibt sich halt seine eigene ports collection: rudix - mit einer übersichtlichen liste von etwa 50 packages.
0
strife25.04.07 17:42
Der Screenshot sieht ja fragwürdig aus? Ist das RealBasic?
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.07 18:11
Nö, nix RealBääsic (sick) Das ist Tcl/Tk
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
MacBelwinds
MacBelwinds25.04.07 18:50
Könnte man so WordPerfect für Unix/Linux auf den Mac bringen? Ich habe hier noch WP 8 (Unix) herumliegen und vermisse es doch sehr am Mac...
0
Joker_JH25.04.07 19:58
PortAuthority, war da nicht was bei Men in Black?
0
markus.weimer26.04.07 01:54
Vielleicht sollte man im Text noch erwaehnen, dass das Tool mitnichten UNIX Software auf den Mac bringt, sondern eine GUI fuer MacPorts ist.Und MacPorts ist dafuer zustaendig, die UNIX Software auf den Mac zu bringen. Da steckt eine Menge Arbeit Freiwilliger dahinter, die man auch anerkennen sollte.
0
Fuellemann26.04.07 11:32
Port Authority = Einwandersbehörde oder Zoll, oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.