Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PhotoLine 32 hat Version 11 erreicht

Das Bildbearbeitungsprogramm PhotoLine 32 von der Computerinsel GmbH liegt ab sofort in der neuen Version 11 vor. Diese bringt viele Neuerungen und Verbesserungen und bietet jetzt unter anderem viele zusätzliche Filter, Import von Digicam Rohdaten, neue Werkzeuge, verbesserte Unterstützung von ICC-Farbprofilen, verlustfreie Bearbeitung von JPEG-Bildern, neue Gestaltungsfunktionen und vieles mehr. Das Programm läuft ab Mac OS 9.x bis zum aktuellen Mac OS X 10.3.5. In der Version mit gedrucktem Handbuch kostet PhotoLine nur 69,- Euro. Eine Demo-Version kann direkt über den Downloadlink geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maxen27.09.04 11:30
Ganz ehrlich: wenn ich mir die Beispiele auf der Produktseite ansehe dreht sich mir der Magen um.

Ich hoffe das Programm kann mehr als das gezeigte.
0
cab27.09.04 12:01
Nicht nur dir wird schlecht, das als Beispiele zu zeigen, grenzt ja schon Verachtung! Und ich frage mich, wie man drauf sein muss, um sowas herzustellen und auch noch ungeniert herzuzeigen...
0
svenn
svenn27.09.04 13:08
zugegeben sind die gezeigten beispiele nicht gerade ein appetithappen.
was dagegen in der software steckt ist schon verblueffend, vor allen wenn mann den preis dazu sieht.
auch das sich die programierer anregungen vom user wirklich zu herzen nehmen, da kann sich adobe noch eine scheibe von abschneiden.
0
cab27.09.04 13:26
Ich weiß, ich hatte auch mal eine Version für MacOS 9. Für einen frisch umgestiegenen Switcher war es ja ganz gut, aber ehrlich gesagt suchte ich eher was für
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.09.04 14:02
mir dreht sich eher bei der oberfläche der magen um. wer glaubt die adobe- und macromedia-produkte hätten viele paletten, der hat noch nicht mit photoline gearbeitet .
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.04 16:39
Die Beispiele scheinen wirklich aus einem Gruselkabinett zu entstammen

PhotoLinie hatte ich auch mal gekauft. Nach meinem Umstieg auf den Mac. Es ist im Prinzip ganz nett, aber die GUI wirft einem immer wieder Steine in den Weg. Ich habe mich dann doch einige Zeit später für Adobe Photoshop entschieden.

Lustig finde ich den Splash-Screen: der Kopf ist so dilettantisch freigestellt und einmontiert... Und das ist dann der erste Eindruck von PhotoLine
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
svenn
svenn27.09.04 17:15
mit version 11 hat der hat der dilettantenkopf auch endlich ausgedient.
0
Pseudemys
Pseudemys27.09.04 18:29
Wie sehen die Erfahrungen mit der freien Photoshop-Alternative GIMP aus?

Ich hab’s noch nicht gewagt, da die Installation wohl nicht ohne.
Außerdem soll das Programm – was sich zwischenzeitlich geändert haben könnte – auch nicht soo übersichtlich aufgebaut sein.

Lohnt es sich inzwischen, meine Berührungsängste zu überwinden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.