Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues in watchOS 4.3

Manchmal bringen kleinere Updates keinerlei neuen Funktionen und fast nur Fehlerbehebungen mit - anders bei watchOS 4.3, in der Apple der Uhr einige neue Features spendiert.

Mit watchOS 4.0 entfernte Apple zum Ärger vieler den Zugriff auf die Musikbibliothek des iPhones - Apple hatte hier ein Einsehen und bringt die Funktionalität mit watchOS 4.3 zurück auf die Uhr. Seit watchOS 4.0 hatten die Nutzer nur die Möglichkeit, den nächsten oder vorherigen Track auszuwählen - es gab keine Möglichkeit, spezielle Titel direkt von der Watch aus auszuwählen.


Das Siri-Uhrenblatt zeigt nun auf Wunsch auch die persönlichen Aktivitätsziele des Tages an, ähnlich wie die auswählbare Komplikation auf anderen Zifferblättern.

Wahrscheinlich wegen des bald erscheinenden Apple AirPower änderte Apple die Animation, wenn die Uhr an das Ladegerät gehängt wird. Ebenfalls neu und der veränderten Lademöglichkeiten geschuldet passte Apple auch den Night-Stand-Mode an, der nun nicht nur im Querformat funktioniert, sondern auch hochkant.


Die Entwicklervorabversion von watchOS 4.3 steht ab sofort im Entwicklerportal zum Download bereit. Öffentliche Testversionen von watchOS im Public-Beta-Programm hat Apple bisher noch für keine watchOS-Version herausgegeben und wird dies mit Version 4.3 wahrscheinlich auch nicht ändern.

Kommentare

firstofnine29.01.18 09:22
Bei mir hat sich seit 4.3 die Batterielaufzeit drastisch verlängert. Vorher hatte ich bei meiner AW2 Abends noch ca. 35-45%, jetzt sind es 70%. Bin soweit zufrieden.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.01.18 09:29
firstofnine
Merkwürdig, normalerweise ist bei Betas die Akku-Laufzeit deutlich schlechter aufgrund von viel Debug-Code...
0
Matt von Matt29.01.18 09:30
Der hochkant Night Stand Modus sieht komisch aus. Warum ist die Uhrzeit auf zwei Zeilen verteilt?
+1
firstofnine29.01.18 09:50
Mendel Kucharzeck
firstofnine
Merkwürdig, normalerweise ist bei Betas die Akku-Laufzeit deutlich schlechter aufgrund von viel Debug-Code...
Ups, da hab ich was durcheinander gebrtacht. Ich meinte die 4.2.2 und nicht die Beta 4.3. - sorry für die Verwirrung (Montagmorgen).
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
+2
MKL
MKL29.01.18 11:40
Eine Funktion der UI habe ich bis heute nicht verstanden:
Warum kann ich die Ziffernblätter einmal mit Swip links/rechts wechseln und dann noch mal durch festes Drücken die Ziffernblätter wechseln und konfiguieren....

Warum kann ich den Swipe links/rechts nicht für das Wechseln von Apps nutzen? Denn so oft wechsle ICH das Ziffernblatt nicht. Und wenn ich will, ist das ja durch festes Drücken relativ schnell machbar...

Was denkt Ihr?
+3
john_cage29.01.18 11:51
Es wäre schön, wenn die Trainingsapp mal wieder normal schnell starten würde. Aktuell dauert es bis 15 Sekunden, bis sie nach dem Start reagiert (AW2)
+1
iGod29.01.18 11:53
Matt von Matt
Der hochkant Night Stand Modus sieht komisch aus. Warum ist die Uhrzeit auf zwei Zeilen verteilt?

Weil er jetzt auch hochkant funktioniert. Vorher geht es nur wenn die Uhr liegt.
-1
Eventus
Eventus29.01.18 12:53
MKL
Denn so oft wechsle ICH das Ziffernblatt nicht. Und wenn ich will, ist das ja durch festes Drücken relativ schnell machbar...

Was denkt Ihr?
Mir ist das schnelle Wechseln des Zifferblatts äusserst wichtig! Ich hab auf einem den Strichcode meiner Cumulus-Karte und brauche diesen meist mehrmals täglich beim Einkaufen. Daneben ist das Blatt mit allen wichtigen Anzeigen. Beim Sport will ich wiederum ein anderes …

Zudem: Anders als zwei-drei Zifferblätter, deren Position zueinander man sich leicht merken und schnell dazu wischen kann, wüsste man bei Apps nie so recht, welche gerade aktiv sind und wohin man dazu wischen soll.

Und schliesslich sind die zuletzt und oft verwendeten Apps bestens im Dock zu finden.
Live long and prosper! 🖖
+1
Eventus
Eventus29.01.18 12:55
iGod
Matt von Matt
Der hochkant Night Stand Modus sieht komisch aus. Warum ist die Uhrzeit auf zwei Zeilen verteilt?
Weil er jetzt auch hochkant funktioniert. Vorher geht es nur wenn die Uhr liegt.
Ja, aber Stunden und Minuten in einer Zeile sähen schöner aus, wenn auch minimal kleiner.
Live long and prosper! 🖖
+1
michayougo29.01.18 13:08
Die Musiksteuerung des iphones ist zurück. Das freut mich besonders!
+2
DP_7029.01.18 15:07
Eventus

Gemackssache. Ich finde es so schicker. Ist ja auch so bei dem einen Zifferblatt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.