Neuer Werbespot für das BlackBerry nimmt Apple aufs Korn


RIM dürfte es gar nicht gefallen, für wie viel Interesse Apple mit dem iPhone sorgen kann. Längst hat
Apple im Smartphone-Bereich beachtliche Verkaufszahlen erreicht und wird zur ernsthaften Konkurrenz für RIMs "BlackBerry"-Produkte. In einem neuen Werbeclip nimmt die Werbeagentur Guava Apple aufs Korn und beschränkt sich dabei komplett auf Symbolik. So werden im Werbespot nicht technische Daten verglichen, sondern Früchte gezeigt. Zu sehen ist am Anfang ein Apfel, bis von links eine Brombeere ins Bild fliegt und den Apfel durchschlägt. Der Apfel ist beschädigt, doch die Brombeere fliegt unversehrt weiter, bis sie schließlich vor dem Slogan zum Stehen kommt: "The world‘s first touch-screen BlackBerry" und "Nothing can touch it". In unserer Galerie wird bereits darüber diskutiert, ob der Clip witzig und gehaltvoll ist oder ob es sich eher um einen eher flachen Werbeangriff gegen Apple handelt.
Weiterführende Links: