Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Ihr erster Eindruck von iTunes 11?

Seit dem heutigen Abend lässt sich iTunes 11 laden und in Forum und Kommentaren sind bereits heiße Diskussionen darüber entbrannt, ob Apple mit iTunes 11 der große Wurf gelang oder ob es sich um eine Verschlechterung handelt. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne Ihre Meinung wissen. Wie ist Ihr erster Eindruck von der neuen iTunes-Version? Stimmen Sie Apples Aussage zu, es handle sich um "das beste iTunes aller Zeiten", sind Sie noch unschlüssig oder handelt es sich gar um einen Rückschritt? Wer das Ergebnis der Umfrage vor dem Abstimmen sehen möchte, kann dazu auf den Stimmenzähler rechts unten im Umfrage-Panel klicken.

In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, wie Sie Apples wirtschaftliche Zukunft einschätzen. Die meisten Antworten entfielen auf die Option "Apple wird weiterhin wachsen, aber nicht mehr so rasant" mit 47,9 Prozent, 21,8 Prozent der Teilnehmer waren der Meinung, "Apples wirtschaftliche Lage wird tendenziell wieder schlechter". Nur 8,7 Prozent gehen von weiterhin rasantem Wachstum aus, 15,2 Prozent sehen Apple das aktuelle Niveau halten, 6,4 Prozent rechnen mit deutlich zurückgehenden Verkaufszahlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi29.11.12 21:35
Bitte noch ein wenig warten!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
zwirn
zwirn29.11.12 21:37
Das Bessere ist der Feind des Guten.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
BlueFalcon
BlueFalcon29.11.12 21:40
Ich finde alles wie gewohnt, die Optik hat sich verändert aber ansonsten ist die Funktionalität 100%. Keine Probleme beim Update trotz großer Mediathek mit Musik, Videos, Filmen, Büchern und Podcast.

Ein Makel ist auch wie gehabt, das Radio taugt nur bedingt etwas.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
chrisseven29.11.12 21:41
Nur ein paar der Fehler die ich bereits nach wenigen Minuten feststellen musste:
-Die Spaltenbreite der "Wertung" lässt sich nicht verändern. Sehr blöd das so ca 30 bis 40% Platz verschenkt wird.
- Ich kann irgendwie keine Covers bei Alben per Zwischenablage oder drag and drop hinzufügen, und muss die Songs über die "informationen" bearbeiten. Geht beim Cover aber bei mir nur wenn ich das Album vorher aus der Cloud lokal runtergeladen habe.
- Einige Songs brechen beim abspielen aus der Cloud ab. Hoffe mal es liegt an den überlasteten Servern und verbessert sich.
- Bei den TV Staffeln gibt es ein Wirrwarr bei den Covern.
- Zahlreiche gekaufte Songs tauchen bei mir dreimal untereinander in der "gekaufte Artikel" liste auf und keiner ist abspielbar oder downloadbar....

Bin bislang nicht wirklich zufrieden :'(
0
titusm
titusm29.11.12 21:42
Mal eine Preisfrage: Kann mir jemand sagen wie ich mehr als eine Wiedergabeliste mit Song-Abfolge gleichzeitig anzeigen kann. Also so wie bei iTunes 10 mit mehreren Fenstern, die ich nebeneinander geöffnet habe? Ich überweise sofort 5 €
0
drfloyd
drfloyd29.11.12 21:48
Zurücksetzen eines Apple TV 2 mit neuem iTunes nicht möglich.
0
dan@mac
dan@mac29.11.12 21:58
Hätte mir gewünscht, dass sich Lyrics mal praktischer anzeigen lässt, als über dieses hässliche Info-Fenster. sonst ist okay. Cool finde ich, wie die Farben an die Alben angepasst werden und die Next-Song-Funktion. Unschlagbar ist aber immer noch Genius, aber das gab's ja schon vorher

Weiß jemand zufällig, ob über iTunes Match jetzt auch Zähler usw. synchronisiert werden?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado29.11.12 22:00
@chrisseven
Die Spaltenbreite der "Wertung" lässt sich nicht verändern. Sehr blöd das so ca 30 bis 40% Platz verschenkt wird.
Ich würde mal sagen, das passt schon so! Wenn diese Spalte kleiner als 5 Sterne eingestellt wäre, sähe man nicht auf den ersten Blick, wieviele Sterne es tatsächlich sind. Macht also Sinn, dass es "starr" ist.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Jam-K
Jam-K29.11.12 22:13
Hatte bis jetzt nur ein problem. Itunes ist beim ersten installations versuch abgestürzt jetzt läuft es aber gut.
Was mir gefällt es läuft jetzt ruckelfrei (imac 06).
0
Mia
Mia29.11.12 22:16
Ich finde die bunten icons ganz nett. Das die Seiten und Statusleiste wieder aktivierbar sind ein Segen!
Die Geschwindigkeit kann sich auch sehen lassen. Also ich finde iTunes 11 fürs erste ganz gut!
0
flocko29.11.12 22:25
Ich habe einen alten MacMini mit 10.68 und CoreDuo der zwei iTunes Instanzen parallel geöffnet hat und die Wohnung via Airplay mit Musik und Filmen bedient.
Bisher ist es Ressourcensparender (Prozessor) und alles funktioniert prächtig. Filme buffern kürzer und lassen sich jetzt sogar per Remote vor- und zurückspulen ohne dass Apple TV einen Fehler anzeigt.

Bin mehr als zufrieden bisher.
0
selecta
selecta29.11.12 22:31
Die "Suche" im neuen iTunes funktioniert bei mir überhaupt nicht zuverlässig. Suche ich nach einem Interpreten, werden nicht alle Alben gefunden. ID3 Tags sind sauber gepflegt...
0
te-c29.11.12 22:32
Wie kann man denn Alben nach Albumname alphabetisch sortieren?
0
fyffes
fyffes29.11.12 22:34
Gibt es denn bei der "Titelansicht" keine Cover? Das vermisse ich ein wenig
0
te-c29.11.12 22:40
hui ist bei euch der App store auch so zerschossen?
0
tuxuser3329.11.12 22:45
Das geht ja gar nicht! Vol der IOS-Müll in OSX.

Mal abgesehen vom Design des iTunes Hauptfenster; im Miniplayer keine permanente Anzeige von Action-Knöpfen / UI-Elementen (speziell Zeitleiste mit Schieber) geht gar nicht.
Das ist IOS-Krempel. Ich habe massig Platz auf dem Desktop und auch auf einem 13'' MacBook gibt eis keinen Grund , den Miniplayer derart umzustricken.

Hätten sie die Playlist und den anderen zusätzlichen Kram unterhalb des klassichen Miniplayers angeordnet, no Problem.

Also wieder weg damit.
Aber wie macht mann das? Bei Apple gibt es nur vorwärts, egal , was es kostet.

Ein kompletttes System-Restore? Nie, jedenfalls nicht wegen einem simplen Player-Update
F****. Unter Windows lässt sich ITunes schliesslich auch restlos entfernen und wieder installieren.

Ich habe den 11er Player als root gelöscht und das 10.7-Paket mit Pazifist manuell mit Ersetzen einiger zuvor aktualisierter Files wieder hergestellt.

Die zuvor von 11 umgestrickte Bibliothek ist mit 10.7 nicht mehr zu öffnen.
Müsst Ihr evtl das XML-File löschen oder aus dem Backup wieder herstellen.
Die Sicherung habt Ihr doch sicher zuvor angelegt?

Wünsche viel Spass , mit oder ohne iTunes 11.
0
Garak
Garak29.11.12 22:57
te-c
Wie kann man denn Alben nach Albumname alphabetisch sortieren?

Darstellung Darstellungsoptionen Sortieren nach: "Titel"
0
buran63
buran6329.11.12 22:59
Ist hier schon der Einfluss von Sir Ive zu spüren????
Klares Design, sehr schnell, fürs erste Betrachten, perfekt!!!
Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung. *apple*
0
barabas29.11.12 23:17
Ebenfalls keine Probleme, zudem kann man die Darstellung bei nichtgefallen weitgehend wieder der Version 10.x anpassen. Positiv aus meiner Sicht, die Brennfunktion wurde beibehalten.
Negativ, für einige sicherlich das "Coverflow" welches unter den Tisch gefallen ist aber für mich weitgehend tragischer, man kann anscheinend keine Duplikate in seiner Bibliothek mehr anzeigen. Gerade bei grossen Musiksammlungen wo man schon mal den Überblick verliert war dies ein gutes Instrument um sinnlose Duplikate zu eliminieren.
0
watschel34429.11.12 23:18
Und das neue iTunes klingt mal deutlich anders! Nicht nur optische, sondern auch akustische Unterschiede. Hab im Store schon ein paar Darstellungsfehler gehabt und sonstige Kleinigkeiten festgestellt, aber bin ich zufrieden.
0
tranquillity
tranquillity29.11.12 23:20
Gibt's auch einen neuen Visualizer?
0
DP_7029.11.12 23:23
Es klingt anders? Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer229.11.12 23:28
Hat sich doch nichts groß geändert, oder? Sieht bisschen anders aus, aber das wars auch schon.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
DP_7029.11.12 23:29
tuxuser33
Das geht ja gar nicht! Vol der IOS-Müll in OSX.

Mal abgesehen vom Design des iTunes Hauptfenster; im Miniplayer keine permanente Anzeige von Action-Knöpfen / UI-Elementen (speziell Zeitleiste mit Schieber) geht gar nicht.
Das ist IOS-Krempel. Ich habe massig Platz auf dem Desktop und auch auf einem 13'' MacBook gibt eis keinen Grund , den Miniplayer derart umzustricken.

Hätten sie die Playlist und den anderen zusätzlichen Kram unterhalb des klassichen Miniplayers angeordnet, no Problem.

Ähm, das sehe ich aber ganz anders. Der verbesserte Miniplayer ist absolut super. Von welcher Zeitleiste mit Schieber im Miniplayer sprichst Du? Der Miniplayer soll ja gerade so klein wie möglich sein und man kann jetzt sogar mehr damit machen als vorher und die Knöpfe hast Du doch sofort da, wenn du mit der Maus auf den Player gehst. Playliste unter dem Miniplayer....? Alles etwas schwer nachzuvollziehen ehrlich gesagt.

Es ist schon lustig, dass manche hier als erstes alles wieder so einstellen wie es vorher war aber es vorher kaum aushalten konnten bis iTunes 11 raus kam.

Es geht vieles, was vielleicht auf den ersten Blick nicht so aussieht. Für mich ist es das beste neue iTunes seit vielen, vielen Versionen.

Nur das mit der iCloud, was angeblich erst jetzt gehen sollte (bei aber schon in iTunes 10 lief) ist mir nicht ganz klar geworden.
0
watschel34429.11.12 23:34
DP_70
Es klingt anders? Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht.
Das alte iTunes war klangtechnisch nicht der Überflieger. Je nach verwendeten Lautsprechern / Kopfhörer kann man z.B. im Vergleich mit dem VLC Player deutliche Unterschiede hören.
0
fyffes
fyffes29.11.12 23:37
Ich finde es aber auch schade, dass man beim Miniplayer nicht mehr erkennen kann, an welcher Stelle (Zeit) des Titels ich gerade bin. Das sieht man dann wiederum nur im maximierten Fenster ...
0
barabas29.11.12 23:40
watschel344
Und das neue iTunes klingt mal deutlich anders!

Also grosse Unterschiede höre ich hier nicht, auch nicht mit einem teuren HighEnd Kopfhörer an meinen Rechnern.
Das einzige was ich sagen kann, besser klingt es nicht als bisher, hin und wieder habe ich bei guten und unkomprimiert eingespielten Aufahmen den Eindruck das das ganze tendenziell vielleicht etwas "heller" klingt als bisher klingt was ich eher negativ beurteilen würde weil der Musik damit etwas an Substanz im Grundtonbereich fehlt und zusätzlich auch der räumliche Eindruck schlechter geworden ist.
Grundsätzlich hat allerdings die verbaute Elektronik der Rechner, die hier sicherlich nicht die beste und teuerste im Vergleich zu jenen in guten Hifi Geräten oder gar separaten Kopfhörerverstärkern ist einen grösseren Einfluss auf den Klang.
0
watschel34429.11.12 23:44
@barabas
Ja, das es "heller" klingt ist mir bei manchen Liedern auch aufgefallen. Manches gefällt, anderes klingt merkwürdig. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das beurteilen soll. Aber deine Beschreibung trifft voll und ganz zu.
0
Bitsurfer29.11.12 23:47
Endlich kann man mit Remote aufm iPhone/iPad die Radiosender aus iTunes starten.
0
barabas30.11.12 00:03
watschel344
@barabas
Ja, das es "heller" klingt ist mir bei manchen Liedern auch aufgefallen. Manches gefällt, anderes klingt merkwürdig. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das beurteilen soll. Aber deine Beschreibung trifft voll und ganz zu.

hmm, - ich habe nun nochmals einige meiner Referenzaufnahmen gestartet, z.b von Sara K. "Waterfalls" oder von der gleichen Künstlerin "Stars" aus dem gleichnamigen Album (Label: Stockfish), natürlich unkomprimiert eingespielt. Also hier fehlt es eindeutig an Substanz, das ganze wirkt flacher, die Stimme der Sängerin kommt hörbar zu hell und ohne Volumen rüber.
Im Klang für mich nach diesen Eindrücken ist dies eine negative Entwicklung gegenüber den sicherlich auch nicht Audiofil ausgelegten Vorgängerversionen. Das ganze klingt übertrieben ausgedrückt, vom Klangvolumen her schon eher nach einem Kofferradio. Für mich ein klarer Rückschritt, aber für die Mainstreamhörer dürfte dies wohl kaum eine Rolle spielen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.