Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Informationen zu Mac OS 10.3.7

Apple hat heute den Entwicklern einen neuen 10.3.7-Build mit der Bezeichnung 7S210 ausgegeben. Die neue Version des Systems soll die Kompatibilität zu FireWire-Geräten herstellen, die sich mit 10.3.6 nicht mounten lassen. Weiterhin wird die Leistung des DVD-Players in Verbindung mit ATI-Karten verbessert. Zudem sind natürlich auch die üblichen Fehlerbehebungen und kleinen Verbesserungen mit von der Partie. Die Größe der Aktualisierung liegt momentan bei 25,4 MB.

Weiterführende Links:

Kommentare

90210
9021001.12.04 22:29
Was ist mit USB 2 Festplatten ? Seit dem Update auf 10.3.6 läuft die externe USB 2 Platte nicht mehr. Lief vorher ohne Probleme. Kann man eigentlich auch wieder zurück zum alten System ohne Neuinstalation ?
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.12.04 22:32
wow, die sind aber schnell... das macht mir angst
0
Roger Stalder01.12.04 22:45
 Simon

du kannst dir wohl denken, weshalb ich daraus schliesse, dass Tiger im ersten Quartal 2005 kommen wird
0
vb
vb01.12.04 23:54
90210

gute frage, das problem hatte ich auch unlängst. nachdem ich auf 10.3.6 bin hatte ich massive probleme.
letztendlich musste ich trotzdem neu installieren, weil bei mir gar nix mehr ging.
vielleicht könnte man ein backup des kompletten systems auf cd oder dvd zu kopiern, ebenso von deinem user ordner.
unter OS9 konnte man den systemordner einfach rüberkopieren, ob man das allerdings so einfach mit zurück-kopieren hinkgiegt möchte ich bezweifeln.
auch ich wäre für tipps diesbezüglich sehr dankbar.
gruss - vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
vb
vb01.12.04 23:56
korrektur:
....unter OS9 konnte man den systemordner einfach rüberkopieren, ob man das mit OSX so einfach mit zurück-kopieren hinkgiegt möchte ich bezweifeln.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Juergen
Juergen02.12.04 06:31
wie immer: ein komplettes Backup spart so manchen Ärger
0
JustDoIt
JustDoIt02.12.04 07:51
90210:
Anregung für weitere Updates:
Vor dem Update ein Backup machen.
Nach dem Update gleich alles mögliche ausprobieren und zur Not Backup wieder einspielen.

Ich clone vor dem Update die Platte mit CCC und könnte dann alles bis auf die User Ordner wieder zurückspielen wenn es sein muß.

Ich warte nach dem Update immer ein paar Tage und teste das neue Update, bevor ich mir das Backup überspiele.
0
vb
vb02.12.04 08:44
just do it

d.h. man kann tatsächlich das alte system quasi zurück-kopieren? oder bedarf es dieses spezielle ccc-programm, damit die komponenten auch erkannt werden?
kannst Du einen link zu ccc posten?

danke + gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg02.12.04 09:16
jup, kann man:-)
(Vorraussetzung ist aber CCC)
Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!
0
vb
vb02.12.04 11:18
danke für den tipp
gruss -vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.