Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neu bei Apple TV+: „Giganten des Tierreichs“, „Drops of God“ und „Ghosted“

Anlässlich des „Earth Day“, welcher am 22. April nahezu weltweit begangen wird, hält Apple in einer Reihe der hauseigenen Dienste umwelt- und klimabezogene Inhalte bereit. Apple TV+ bildet da keine Ausnahme, denn kurz vor dem diesjährigen „Tag der Erde“ bringt das kalifornische Unternehmen im hauseigenen Video-Streamingdienst die Doku-Serie „Giganten des Tierreichs“ an den Start. Freunde fiktiver Unterhaltung werden ab heute ebenfalls mit neuen Inhalten versorgt, denn ab sofort stehen Abonnenten sowohl der Film „Ghosted“ als auch die ersten drei Folgen von „Drops of God“ zur Verfügung.


Zehnteilige Serie über größte Lebewesen der Erde
„Giganten des Tierreichs“ (Originaltitel: „Big Beasts“) nimmt einige der größten Lebewesen der Erde in den Blick. In zehn Folgen, von denen ab heute die ersten drei zur Verfügung stehen, präsentiert die Dokumentation unter anderem Grauwale, Tiger, See-Elefanten und Strauße sowie Gorillas und Orang-Utans. Jede Episode erzählt eine Geschichte und präsentiert dabei natürlich auch die Okösysteme, in denen die Tiere zu Hause sind. Die Bandbreite reicht von den Polen über die gemäßigten Klimazonen bis zu den tropischen Regenwäldern mit ihrer reichen Flora und Fauna. Apple zufolge geht es zudem um die großen Herausforderungen, welchen sich die gezeigten Säugetiere und Vögel wegen ihrer enormen Größe stellen müssen. Als Erzähler bei „Giganten des Tierreichs“ fungiert im Original der britische Schauspieler Tom Hiddleston.


Die Welt der feinen Weine und der Gastronomie
„Drops of God“ ist eine Drama-Serie, welche laut Apple in der „Welt der Gastronomie und der feinen Weine“ spielt. Die Geschichte nimmt ihren Anfang mit dem Tod von Alexandre Léger, dem Herausgeber eines nach ihm benannten Weinführers. Dieser hinterlässt seiner Tochter Camille (Fleur Geffrier), die ihn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat, eine große Sammlung edler Tropfen. Allerdings gibt es eine Bedingung: Camille muss sich dem jungen japanischen Önologen Tomine (Tomohisa Yamashita) in einem Wettbewerb stellen und ihn bei einer Verkostung besiegen. Das Problem: Légers Tochter hat in ihrem Leben noch nie auch nur einen einzigen Tropfen Wein getrunken. Die ersten drei Folgen stehen ab heute auf Apple TV+ zur Verfügung, sieben weitere erscheinen in wöchentlichem Abstand jeweils freitags.


Abenteuerfilm mit Humor und Romantik
Action, Humor und Romantik vereint der Film „Ghosted“, der ebenfalls ab heute auf Apple TV+ zu sehen ist. In dem knapp zwei Stunden langen Streifen verliebt sich der bodenständige Cole, gespielt von Chris Evans, in die rätselhafte Sadie (Ana de Armas). Schon bald stellt sich allerdings heraus, dass es sich bei der jungen Frau um eine Geheimagentin handelt. Noch vor ihrem zweiten Treffen finden sich Cole und Sadie in einem Abenteuer internationalen Ausmaßes wieder und müssen – wie könnte es anders sein – nichts weniger als die Welt retten. In weiteren Rollen sind Adrien Brody und Amy Sedaris zu sehen, Regie führte Dexter Fletcher.


Giganten des Tierreichs bei Apple TV+
Drops of God bei Apple TV+
Ghosted bei Apple TV+

Kommentare

eastmac
eastmac21.04.23 14:47
Warum müssen die ganzen Filme heutzutage alle sooo überscharf sein, es kommt mir alles so steril vor, da fehlt mir das Kinofeeling.
-1
macfreakz21.04.23 15:16
Hier ist dann eine Perfektion im Sachen Kostüm etc. gefragt und daher bessere Bewertung für Oscarnominierung? Meine Spekulation als Laie Ich habe noch älteres Fernsehen (max 1080p) und es sieht noch ganz gut für meinen Geschmack aus.
+1
don.redhorse22.04.23 23:34
eastmac
Warum müssen die ganzen Filme heutzutage alle sooo überscharf sein, es kommt mir alles so steril vor, da fehlt mir das Kinofeeling.

das Überscharf kann aber auch an den Einstellungen deines TVs liegen. Oder auch daran was es für ein Gerät ist. Samsung TVs sind in den Standard Settings meist quitschbund und super scharf eingestellt. Die Rechnen Sachen ins Bild rein die es gar nicht gibt... Viel kann man daran aber einstellen. Da gibts auch ein paar Apps im Store mit Testbildern, damit kann man sich das ganze ganz brauchbar einstellen. Und eben die "Kalibrierung" via iPhone, kann auch schon helfen.
+1
clandestin23.04.23 09:29
Der Film Ghosted wäre auch unscharf nicht besser. Eine der schlechtesten Produktionen überhaupt im Atv.
0
aschge23.04.23 20:07
och ich fand den recht unterhaltsam
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.