Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

„Ted Lasso“: Start der letzten Staffel – Apple rührt die Werbetrommel

Apple TV+ gelingt es mittlerweile mehr und mehr, mit hochkarätigen Serien und Filmen auf sich aufmerksam zu machen. So wurde etwa Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd einen Oscar als bester animierter Kurzfilm mit einem Oscar prämiert. Zu den beliebtesten Inhalten der Plattform zählt Ted Lasso: Die Serie erhielt insgesamt bereits elf Emmys und Hauptdarsteller Jason Sudeikis gewann zwei Golden Globe Awards. Die Produktion handelt von einem amerikanischen Football-Trainer, der auf einmal eine englische Mannschaft trainieren soll – ohne Kenntnisse des Sports mit sich zu bringen. Nun läutet Apple den Auftakt der letzten Staffel ein.


Die zwölf neuen und letzten Folgen der Serie im Anmarsch
Ted Lasso ist wohl der größte Hit des Streamingdienstes Apple TV+: Die Serie kam sowohl in der Fachpresse als auch beim Publikum seit der ersten Staffel hervorragend an, nun soll sie mit der dritten Staffel einen würdigen Abschluss finden. Zwölf Episoden umfasst die Staffel, die erste ist ab heute zu sehen – bislang gab Apple neue Folgen stets an Freitagen frei, nun macht das Unternehmen eine Ausnahme. Inhaltlich knüpfen die neuen Inhalte an den Erfolg des AFC Richmond an, der nun zur Zielscheibe des Spotts wird: Experten behaupten, der Club werde die Saison auf dem letzten Platz beenden. Der Titel der ersten Folge wird dem Geschehen gerecht – und ist an einen bekannten Song von Nirvana angelehnt: Smells Like Mean Spirit. Weitere Folgen erscheinen jeden Mittwoch.


Bekleidung und Spiele um „Ted Lasso“-Stil
Derweil läuft auch die Marketing-Maschinerie auf Hochtouren: So lassen sich in den USA etliche Trikots, Sweatshirts und andere Bekleidung mit Aufdrucken des AFC Richmond kaufen. Sonderauflagen berühmter Spiele wie Monopoly und Uno sind ebenfalls bereits geplant. Apple TV+ kostet 6,99 Euro monatlich und ist in den Apple-One-Bundles erhalten. Die günstigste Möglichkeit stellt übrigens ein Studentenabonnement von Apple Music für 5,99 Euro pro Monat dar: In diesem ist der Zugang zur Streamingplattform ohne weiteren Aufpreis enthalten.

Kommentare

eastmac
eastmac15.03.23 14:21
Ich hätte mir gern offizielles Merch. gewünscht.
0
Morpheus71
Morpheus7115.03.23 14:53
https://wbshop.com/collections/ted-lasso
+2
Crypsis8615.03.23 18:10
ich bin grade am ende der zweiten Staffel und bin echt entsetzt, was aus dieser Serie geworden ist. Dass die Serien bei ATV+ ebenfalls massiv eingefärbt sind wie bei Netflix ist ja jetzt nicht schlimm, aber das aus einer Fußballserie so ein Geschnulze gemacht wurde bzw. so einen völlig anderen Fokus bekommen hat, ist irgendwie schade. War die Urform doch echt mal was neues und anderes. Mal gespannt, welchen Bogen die dritte Staffel nimmt..
-10
PorterWagoner
PorterWagoner15.03.23 18:33
Crypsis86 Du hast eine andere Serie "Ted Lasso" gesehen als ich.
+13
macaldente
macaldente15.03.23 19:59
Crypsis86 ⌘ Ted Lasso ist eine Serie für Leute die _nicht_ unbedingt Fussball mögen - sie hat nicht als Fussballserie begonnen und wird auch nicht als solche enden.
+2
FlyingSloth
FlyingSloth15.03.23 20:39
Ted Lasso is echt nett und war bisher eine meiner Lieblings Serien auf ATV+. Mittlerweile finde ich jedoch Shrinking um einiges besser.
Fly it like you stole it...
+2
HESSENbabbler15.03.23 21:54
Crypsis86

Ted Lasso war noch nie eine Fußball-Serie. Der Fußball war von Folge 1 an nur Beiwerk.
+3
Plebejer
Plebejer16.03.23 07:30
Wieder nur jede Woche eine Folge? Dann wie bei allen Serien warten, bis sie komplett verfügbar ist.
Wir wechseln vom linearen TV zum Streaming und warten wie dort eine Woche auf eine neue Folge. Kannst du dir nicht ausdenken.
+3
Deichkind16.03.23 09:00
Plebejer
Für die Wirkung von Serien, denen in den sonstigen Medien viel Aufmerksamkeit zuteil wird, ist der Wochenrhythmus bei der Erstveröffentlichung aber besser. Dann erscheint nämlich jede Woche eine Besprechung und nicht irgendwann die ein oder andere.
-1
strellson16.03.23 09:28
Deichkind
Plebejer
Für die Wirkung von Serien, denen in den sonstigen Medien viel Aufmerksamkeit zuteil wird, ist der Wochenrhythmus bei der Erstveröffentlichung aber besser. Dann erscheint nämlich jede Woche eine Besprechung und nicht irgendwann die ein oder andere.

Der Grund dafür ist, dass Leute nach einem Monat nicht wieder kündigen wenn sie eine neue Staffel durchgeschaut haben.
0
Deichkind16.03.23 09:41
Das gilt aber doch nur für Interessenten, die nicht das Erscheinen der letzten Folge abwarten wollen. Oder darf sich ein Neu-Abonnent die alten Folgen beim ersten Abfragen auch nur im Wochenrhythmus anschauen?
+1
strellson16.03.23 10:13
Wie gesagt, die Anbieter wollen damit verhindern dass Leute sich nur für eine neue Staffel einer bestimmten Serien für einen Monat anmelden. Die sollen gefälligst mehrere Monate bleiben. Mich interessiert auf WOW z.b. auch grad nur Last of Us. Aber nur um 1 Folge der Serie in der Woche zu schauen zahl ich keinen Monatsbeitrag. Da warte ich bis es komplett ist.
0
matiu16.03.23 10:38
FlyingSloth
Ted Lasso is echt nett und war bisher eine meiner Lieblings Serien auf ATV+. Mittlerweile finde ich jedoch Shrinking um einiges besser.


Shrinking ist wirklich schön.
Erinnert mich vom vibe her an „After Life“
0
Deichkind16.03.23 11:36
Wenn Netflix wie angekündigt die Zahl der jährlichen Neuproduktionen von Serien reduziert jedoch das Budget je Episode erhöht, wird auch dort die Veröffentlichungstaktik sich ändern.
0
breaker
breaker16.03.23 11:39
strellson
Wie gesagt, die Anbieter wollen damit verhindern dass Leute sich nur für eine neue Staffel einer bestimmten Serien für einen Monat anmelden. Die sollen gefälligst mehrere Monate bleiben. Mich interessiert auf WOW z.b. auch grad nur Last of Us. Aber nur um 1 Folge der Serie in der Woche zu schauen zahl ich keinen Monatsbeitrag. Da warte ich bis es komplett ist.
Bei Last of us liegt es aber daran, dass es eine HBO Serie ist, die in den USA auch nur wöchentlich ausgestrahlt wird. WOW bzw. Sky zeigt sie ja jeweils einen Tag nach US-Ausstrahlung. HBO ist ja nun auch keine klassische Streaming Bude ala Netflix, sondern eher eine Art Sky mit Hauptverbreitung via Sat. oder Cable.
+1
MetallSnake
MetallSnake16.03.23 11:57
FlyingSloth
Ted Lasso is echt nett und war bisher eine meiner Lieblings Serien auf ATV+. Mittlerweile finde ich jedoch Shrinking um einiges besser.

Dann muss ich mir Shrinking wohl auch mal reinziehen. Aber mein Favorit ist Mythic Quest.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.