Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Myspace verliert 10 Millionen Nutzer in einem Monat

Wie Telegraph mit Verweis auf comScore-Zahlen berichtet, hat das ehemalige größte soziale Netzwerk Myspace zwischen Januar und Februar 10 Millionen Nutzer verloren. Im vergangenen Monat zählte es nur noch 63 Millionen Nutzer, rund ein Drittel weniger als zu seinem Höhepunkt im Jahr 2005, als es für 580 Millionen US0-Dollar von News Corp übernommen wurde. Sollte sich der jetzige Abwärtstrend fortsetzen oder gar beschleunigen, könnte Myspace noch in diesem Jahr ohne Nutzer dastehen. Die Neuausrichtung als Unterhaltungsplattform im vergangenen Jahr mit Integration des Konkurrenten Facebook hat offenbar keine Wirkung gezeigt. Im schlimmsten Fall müsste News Corp die Myspace-Plattform schließen.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder28.03.11 10:24
Soviel zum Wert eines sozialen Netzwerks. Viel heisse Server Luft.
0
8bitman28.03.11 10:24
Nur logisch... Alles wechselt zu Facebook.
0
iGod28.03.11 10:25
MySpace war doch schon immer Dreck. Wurde doch nur als Internetpräsenz von irgendwelchen Möchtegern Musikern genutzt.
Also mich wundert das nicht.
0
pummelfee28.03.11 10:28
Naja, unter den Möchtegern-Musikern waren/sind auch so ziemlich alle relevanten Künstler der Major Lables dort mit einer Seite vertreten.

Aber mich interessiert der ganze Social-Network Kram eh nicht die Bohne.
Irgendwann kommt wieder was neues und dann packt Facebook ein. Die ganze Branche, hoffnungslos überbewertet.
0
janpi328.03.11 10:31
die hätten ihre Seite nur mal sauber programmieren müssen, dann wären viel mehr, viel länger geblieben.

Aber zum Schluss ging ja weder kommentieren, noch einen Status erstellen.

Lächerlich.
0
8bitman28.03.11 10:31
pummelfee: So ist es, stimme 100% zu!
0
Flaming_Moe28.03.11 10:32
[url]nur noch 63 Millionen Nutzer[/url]
Im schlimmsten Fall müsste News Corp die Myspace-Plattform schließen.


na ja diese schilderung ist schon etwas überdramatisiert, schließlich ist die nutzerzahl "noch" immer in etwa so groß wie die gesamtpopulation von frankreich! hallo!

aber es stimmt schon, mit myspace konnte ich mich nie anfreunden.
0
bono01
bono0128.03.11 10:33
Das Problem ist das es mittlerweile dutzende, ja wenn nicht sogar hunderte, Social Network Webseiten gibt. Und die Leute wechseln immer zur gerade populärsten, das ist zur zeit nunmal Facebook. Aber ich würde mal sagen das auch die Zeit von facebook mal abgelaufen sein wird. So ist das im Netz, heute Top, morgen Flop.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
MacGay
MacGay28.03.11 10:38
irgendwelchen Möchtegern Musikern
Sprach der king...
Die meisten haben klein angefangen.
Zudem wurden dort wie auch über youTube viele entdeckt. Labels suchen dort...
Nur weil einem etwas nicht gefällt / passt gleich als dreck zu betiteln ist etwas eingleisig.
PEACE
0
tomtom0070028.03.11 10:39
Ich hasse eigentlich die Facebook Seiten, habe aber einen Account um mir Informationen zu bestimmten Leuten zu besorgen. Es ist doch immer wieder sehr Interessant, was bestimmte Leute so alles in die Welt lassen. Gefällt mir sehr

Natürlich ist mein Account da ein Fake, so dass es keine Verbindung zu mir gibt, ausser der IP.
0
bublik
bublik28.03.11 10:40
ich fand die Seite von Myspace immer kacke wie aus dem FrontPage im Mittelalter *sick*

hatte auch nie die Lust mich da anzumelden
0
chill
chill28.03.11 10:42
iGod hört eh nur den MT/VIVA dreck, oder im radio "die besten hits der 80er, 90er und das allerbeste von heute"

das der da keine ahnung von musik hat liegt auf der hand ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
lenn1
lenn128.03.11 10:42
Die Myspace seiten sind sowas von überladen mit irgendwelchen affigen Plugins und so - Ich verlasse jede Myspace Seite innerhalb von Sekunden, wenn ich eine sehe.
0
diddom
diddom28.03.11 11:08
MySpace wurde von Update zu Update immer schlimmer und verkam mehr und mehr zur Werbeplattform für Major Business & Co.
Kommunikation wurde immer unmöglicher und diese Zwangsumstellungen der Profile, die immer wieder alles zerschossen, was man sich eingerichtet hatte, taten ihr übriges.
MySpace ist tot und schon lange von Facebook abgelöst worden.
Facebook funktioniert auch 1000 mal besser, um sich mit anderen zu vernetzen und zu kommunizieren und ist bislang das einzige Network, das mir tatsächlich schon einige neue und gute berufliche Kontakte gebracht hat und einen echten Mehrwert bietet.
0
Macossi28.03.11 11:11
Erinnert sich noch einer an Second Life? Gibt es die noch?
0
Panta28.03.11 11:33
Ich habe Myspace viele Jahre benutzt, doch es gab in der letzten Zeit einfach zu viele massive Änderungen. Es wurde immer überladener und unübersichtlicher. Es ist sogar so weit gekommen das ich trotz jahrelanger Erfahrung mit der Seite mittlerweile überfordert bin die einfachsten Funktionen zu nutzen. Ausserdem finde ich gut das sich FB mit seinem Real Namen durchgesetzt hat.

0
Zacks
Zacks28.03.11 11:33
MySpace war schon immer beschissen… Wie oft der Browser mir schon abgeschmiert ist weil ich aus versehen auf einer mit Flash dreckmist überladenen MySpace Seite gelandet bin
Ware wa messiah nari!
0
timp
timp28.03.11 12:04
The Death Of MySpace auf Youtube:
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
nics
nics28.03.11 12:28
Weil sie scheiße gebaut haben, ganz einfach!
Hören nicht auf die User..
0
macuser96
macuser9628.03.11 12:30
In spätestens 5 Jahren lesen wir das gleiche über Facebook. Who cares.
0
sudox
sudox28.03.11 12:32
Was ist myspace?

Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
i-Freak @28.03.11 13:03
Wie viel User hat eigentlich MTN?
0
verstaerker
verstaerker28.03.11 13:18
@igod: hast du was gegen werdende Musiker? ih denke nicht d as die teilweise wenig erbaulichen musikalischen Ergüsse Grund für das Aus vn myspace sind

eher die nicht vorhandene Funktonalität und furchtbaren Design die die Leute slebst erstellen konnten
0
MACMOON
MACMOON28.03.11 13:21
dinge die niemand wirklich braucht laufen sich irgendwann tot. letztlich kann man nicht überall on sein und seine unwichtigen "news" posten. es ist wohl auch nur noch eine frage der zeit wann der näxte dienst mit vermeindlichen killerfeatures auf macht und FB das wasser abgräbt.
wer in solche dienste investiert sollte sehr wachsam sein.
0
Cupertimo28.03.11 15:08
Es gibt einige ganz gut gemachte MySpace-Seiten. Ich finde auch, dass seit der Umstellung von MySpace alles dort deutlich übersichtlicher geworden ist, auch die Profile! Gut, manche Leute bauen trotzdem ganz grausame Seiten. Aber wie gesagt: Es gibt einige, die sehr hübsch, übersichtlich und informativ sind. Und die besuche ich regelmäßig.

Trotzdem glaube ich, dass Anfang (oder spätestens Mitte) 2012 der Stecker gezogen wird! Die Plattform hat sich über die Jahre selbst uninteressant gemacht.
0
iGod28.03.11 15:21
Der Großteil der MySpace User besteht nunmal aus "Musikern". Natürlich sind da auch die großen Stars vertreten, aber ich bin mir sicher das ihre Seiten dort nicht so gepflegt werden wie ihre Facebook Seiten. Dort tummeln sich nunmal die Drittklassiken Künstler, die kaum einer kennt.
Für den Privatmann ist dieses Netzwerk einfach uninteressant.

chill
Auch hier liegst du leider falsch, aber dass du eh von kaum etwas einen Plan hast impliziert ja schon dein Job.
0
macintoshle
macintoshle28.03.11 15:37
@Igod
Meine Fresse - Du hast wirklich nicht viel Ahnung von Musik sonst würdest du nicht von drittklassigen Künstlern sprechen ...... tzzzzzzzzzzz
-2
iGod28.03.11 15:48
Ah stimmt. MySpace ist ja riesiges Plattenlabel und da können sich nur Künstler anmelden, wenn sie 3 Nummer 1 Hits in Folge hatten.
0
iGude
iGude28.03.11 17:38
schiebst'n Finger rein und Dresden.
Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!
0
dannyinabox
dannyinabox29.03.11 00:39
die hätten ihre Seite nur mal sauber programmieren müssen, dann wären viel mehr, viel länger geblieben.

Sehr ich genauso. Eigentlich war die Idee mit der Möglichkeit seine Seite selber anzupassen ja nicht schlecht aber die Umsetzung war einfach übelst miserabel. Man hat sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht und die Rechnung entsprechend präsentiert erhalten.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.